Alle Bewertungen anzeigen
Thilo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, aber noch verbesserungsfähig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Bungalowanlage mit viel Ruhe. Wir hatten einen Randbungalow am Ende der Reihe und waren somit völlig ungestört. An der Poolanlage waren einige Liegen kaputt, welche nicht benutzt werden konnten, was bei der geringen Zahl an Liegemöglichkeiten sehr ärgerlich war. Außerdem gibt es immer wieder rücksichtlose Gäste, die mehrere Liegen belegen und dann erstmal verschwinden, um Mittagessen zu gehen. Die kaputten Liegen wurden natürlich nicht ausgetauscht. Die Geländer im Pool waren lose. Wir kennen noch andere Hotels der Iberostarkette, auch auf Lanzarote. Dieses hier ist noch kein Superstar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ideal für Familie. Zweckmäßig eingerichtet. Gut ausgestattete Küche. Tolle Aussicht. WLAN eher schlecht. Im größeren Badezimmer stand nach dem Duschen das Bad unter Wasser, da die Glastür nicht richtig abdichtet. habe dann immer in der Badewanne geduscht. Die Betten sind schlimm, sehr hart, habe sehr schlecht geschlafen und bin deshalb meist sehr zeitig aufgestanden. Aber es gab eine Nespresso-Maschine auf dem Zimmer und so hat mich der morgendliche Kaffee täglich gerettet. Die Original-Kapseln erhält man an der Rezeption oder kompatible Kapseln im Supermarkt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension. Beim Frühstück war das Angebot überschaubar, es gab täglich das gleiche, am Ende haben wir mehrheitlich Obst gegessen und uns dann auf dem Zimmer ein Brot gemacht mit leckerer spanischen Salami aus dem Supermarkt. Es gab 2 Kaffeemaschinen: eine "Normale" und eine Nespresso, welche häufiger defekt war. Aber der Kaffee war sehr lecker und es gab einige Sorten zur Auswahl. Kam man etwas später, waren keine Tische mehr eingedeckt und man musste sich teilweise selbst das Geschirr zusammensuchen. An der Saftbar fehlten die Gläser und diverse Säfte waren alle. Abends gab es Buffet und diverse Hauptgerichte konnten ausgewählt werden, was wir nur teilweise in Anspruch genommen haben. Die Gerichte waren lecker, besonders der Fisch und das Rindfleisch sind zu empfehlen. Getränke gingen extra. Der Speisesaal ist eher klein und stickig. Besonders morgens ist ein Platz in der Nähe der Küche nicht zu empfehlen, da man hinterher sehr nach dem Küchendunst roch.


    Service
  • Eher gut
  • Die Begrüßung war okay, hinsichtlich der Aufklärung zur Anlage und zum Ablauf uns gegenüber etwas dürftig, wie wir später im Vergleich zu anderen Gästen feststellen konnten. An der Rezeption gibt es deutsches Personal. Am 2. Tag wurde nachgefragt, ob alles in Ordnung sei. Mängel wurden schnellstens behoben. Personal freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist ruhig, etwas abseits, zum Strand muss man schon einige Kilometer laufen. Ein Mietfahrzeug ist empfehlenswert. Wir haben unseres sofort am Flughafen gebucht und den Bustransfer vermieden, welcher doch recht lang war in der Vergangenheit (es war unser 4. Urlaub auf L.) und die Busse zu wünschen übrig ließen. In zu Fuß gut erreichbarer Nähe befindet sich ein Shopping-Center, welches man auch vom Hotel aus sieht. Dort gibt einen sehr guten Supermarkt, einige kleine Läden mit netten Angeboten, mehrere schöne Cafes und Kneipen. Außerdem ein schöner Kinderspielplatz, Möglichkeiten für Fahrradausleihe und ein Geldautomat. Dort sind wir oft gewesen, weil wirklich schön. Läuft man von da Richtung City, kommt man zum Hundestrand und zur Strandpromenade Richtung City - echt nett. Einen Shuttleservice zum Strand Playa Dorada (so wie im ehemaligen Iberostar Papagayo, heute Mirador) gibt es leider nicht, wäre aber echt ein Super-Angebot. So könnte man eine Strecke fahren und zurück laufen entlang der Strandpromenade


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenig. Es gibt einen Fitnessraum. Abends gibt an der Poolbar hin und wieder ein Angebot. Für die Kinder steht ein kleiner Spielplatz, ein sehr sonniger Sandkasten und ein Kinderpool zur Verfügung. Es gibt einen Billardtisch, welcher gut genutzt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thilo
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, für Ihre Bewertung über unser Hotel IBEROSTAR La Bocayna Village bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen. Dass wir Ihnen ein schönes Urlaubserlebnis bieten konnten, freut uns außerordentlich. Aber auch Ihre konstruktiven Anmerkungen sind für uns sehr hilfreich. Die von Ihnen wahrgenommen Mängel werden wir genau prüfen und gegebenenfalls Verbesserungen durchführen. Wir bitten unsere Gäste immer bereits vor Ort unsere Mitarbeiter anzusprechen, damit diese wir z.B. im Fall der von Ihnen als zu hart empfundenen Matratzen umgehend für Abhilfe zu sorgen. Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft bei uns willkommen heißen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar La Bocayna Village