- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schön ruhig am Ortsrand gelegenes 4,5 Sterne Hotel, für Paare und Familien gut geeignet. Überwiegend deutsche Paare / Familien, einige Schweizer, Spanier und Holländer....keine englischen Horden !!! ..... alle auf einem guten Niveau. Von uns eine klare Empfehlung, auch Preis / Leistung ist sehr gut.
Wir hatten einen Bungalow De Lux ( Zimmer 18 ) mit seitlichem Meerblick....also man hat kein Fernglas gebraucht, das Meer und Fuerteventura war ersichtlich und der abendliche Blick über die Dächer war auch echt schön. Der Bungalow war in einem ordentlichen Zustand, man hat insgesamt das Alter der Einrichtung schon gesehen. Betten waren bequem und wir haben gut geschlafen. Aufgrund der Größe und der Terrasse gibt es trotzdem alle Sterne von uns. Der Bungalow war gut aufgebaut, 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, sehr großer Kleiderschrank, große Küche mit Kühlschrank und großem Tisch, Sofa, Fernseher ( keine deutschen Programme ) Nespressomaschine nebst 3 Nespresso Kapseln(kann man bei Bedarf im Hotel nachkaufen) Und die Terrasse war ein Traum, sehr groß, mit 2 Liegen, einer überdachten kühlen Steinbank mit kleinem Tisch, 2 Zugänge über Wohnzimmer oder Schlafzimmer.....und vollkommen " blickdicht ".....perfekt !! Zur Begrüßung hatten wir 1 Flasche Rotwein und 1 Flasche Sekt mit einem Obstkorb.
Alles bestens !!!! Sehr großes und geschmacklich sehr gutes Frühstücksbuffet, von herzhaft bis süß war alles reichlich vorhanden. Diverse Eierspeisen konnte man sich frisch zubereiten lassen, große Obstauswahl, verschiedene Yogurth, Actimel, große Brot - / Brötchenauswahl , viele Teesorten und 2 Nespresso-Stationen mit diversen Kaffeearten. Die Nespresso-Stationen streikten ab und zu, es wurde jedoch umgehend behoben. Mittags gab es ein ausreichendes Buffet mit ausreichender Abwechslung, geschmacklich alles sehr gut. Das Abendessen war richtig gut !! Immer 4 sehr leckere Gerichte a la Carte ( Fleisch , Fisch, Meeresfrüchte ) und dazu noch eine große und sehr gute Buffetauswahl, frisches Gemüse / Salate, leckere Nachspeisen. Gute Weinkarte. 1 mal pro Woche gibt es sehr sehr leckeres Live-Cooking, bei uns war das einmal Monsterlachs und einmal Serranoschinken frisch von der Keule und Chorizo - Tappas. Beides absolut top !!!! Sitzmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden, der Speiseraum ist gut aufgeteilt, es entsteht keine Bahnhofshallen-Atmosphäre. Der Speisesaal an sich ist jetzt aber auch keine super tolle Augenweide, eher zweckmäßig / rustikal. Leider gibt es nur 4 Tische im Freien und die sind auch noch von hohen Wänden umgeben, wer im Urlaub großen Wert auf " Essen im Freien " Wert legt, der wird hier nicht auf seine Kosten kommen. An der Bar ( im Freien !!! ) macht Barkeeper Lahcem einen richtig guten Job...GANZ DICKES LOB von uns !!!! Die Cocktails sind sehr lecker und mit viel Liebe und Herzblut gemacht. Die etwas fehlende Atmosphäre im Restaurant / schlechte Sitzmöglichkeiten im Freien machen die Qualität der Speisen und die Angestellten wieder wett.....deshalb gibt es auch hier von uns 6 Sterne.
Sehr gut !! Restaurant , Bar, Zimmerservice und an der Rezeption....alles top, sehr kompetent und sehr freundlich !! Herzlichen Dank vor allem an Lahcen, Hicham und Said .....gelebte Gastfreundschaft !!!!
Für uns war es die perfekte Lage, etwas abseits vom Trubel aber mit dem Rad war alles gut zu erreichen. Besonders schön ist die Strandpromenade in Richtung dem kleinen und sehr schönen Hafen Marina Rubicon. Hier gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten und direkt am Hafen viele Restaurants, Mittwochs und Samstags ist da auch ein großer und guter Markt. Alles etwas teurer, aber das Ambiente will ja auch bezahlt sein. Die Promenade weiter geht es dann Richtung Zentrum von Playa Blanca und mit jedem Meter wird es dann aber auch immer , wie soll ich mich jetzt am besten ausdrücken..., sehr stark touristisch britisch angehaucht. Aber zum durchradeln ist das ganz lustig. Einmal sind wir nach Puerto del Carmen ( Taxi einfach 45,-- Euro ) ins Casino welches sehr schön direkt am Meer gelegen ist. Puerto del Carmen war jetzt nicht so der Hit, ist eigentlich gleich wie das Zentrum von Playa Blanca. Ganz lustig ist es sich in eine Taverne an der Hauptpromenade zu setzten und die wieder sehr britisch angehauchten Leute zu beobachten.....wir hatten unseren Spaß !!! Da fühlt man sich manchmal an die jungen Jahre am Ballermann erinnert..... Ein kleines ( im Juli noch teilweise im Aufbau befindliches ) niedliches " Zentrum " liegt gleich unterhalb des Hotels, hier sind einige Tavernen, Kaffees, Kneipen, Fahrradverleih, Bankautomat, Spielplatz, Souvenirshops , Friseur und ein gut sortierter Supermarkt. Die berühmten Papagayo-Strände sind auch gleich um die Ecke ( Rad ca. 10 Minuten / zu Fuß ca. 25 Minuten ), waren jetzt nicht so unser Ding, sehr windig und ohne großen Windschutz. Hier ist ein kleines Zelt o.ä. als Windschutz ratsam. Zum anschauen aber wunderschön !!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier ist eher wenig geboten, es ist halt kein Wellness-Hotel. Eigentlich echt schade.....das kostet bestimmt den ein oder anderen Stern in der Gesamtbewertung. Ein kleiner, stickiger Fitnessraum mit alten Geräten. Wasser und Handtücher sind vorhanden. Mehr als eine halbe Stunde geht eigentlich nicht.....schade !! Das Preis - / Leistungsverhältnis bei den Massagen ist jetzt auch nicht so toll, auch der Behandlungsraum ist eigentlich ne bessere Besenkammer.....auch schade !! Der Pool ist saumäßig kalt, dafür ist die Poollandschaft sehr gemütlich und mit ausreichend Liegen / Sonnenschirmen ausgestattet. Wir haben aber meistens unsere tolle Terrasse genutzt .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Axel, dass Sie sich in unserem IBEROSTAR La Bocayna Village gut erholen konnten und uns eine so ausführliche und begeisterte Beschreibung Ihrer Urlaubserlebnisse zukommen lassen, bedeutet uns sehr viel. Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback und auch für Ihre hilfreiche Kritik und Ihre Bitte um verbesserte Wellness- und Sportmöglichkeiten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder zu Gast zu haben. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR La Bocayna Village