Alle Bewertungen anzeigen
Mario (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • März 2012 • 1 Woche • Sonstige
Golf = OK, Hotel = NOK
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren mit eine Gruppe inkl. Pro's in Golfurlaub. Golferisch gesehen also TIP TOP und sicher 5 Sonnen wert. Vor allem der Caddy Master und sein Team sind 1a. Die Golfplätze (beide) sind sehr schwer für Golfer mit hohem Handycap. Bei Plätze sind aber sehr schön. Und ich kann dem Platz ja keinen Vorwurf machen wenn ich ein "schlechter Golfer bin". Das Hotel ist ca. 3 Jahre alt und auf den ersten Blick sieht es auch sehr schön aus und wenn man nicht in die Ecken oder in den Details zu lange nachschaut alles ok. Ich denke aber das die Anlage in weitern 3 Jahren nicht mehr zu empfehlen ist. Auf den Wegen löst sich der Beton auf und es hat Löcher auf dem Gehweg. Es gibt in der Lobby oder den Restaurants keine Leuchter auf dem alle Lampen gehen. OK, eine kaputte ist ja ok aber wenn 50% defekt sind geht das nicht. Wie in andren Beiträgen geschrieben gibt es auf keinem der beiden Plätze eine WC (oh Gott bin ich froh ein Mann zu sein) das geht so nicht. Es hat 2, 3 Ruinen welche man nutzen könnte........ Aber für 5 Sterne geht das sicher nicht. Auch betreffend Verpflegung auf dem Platz..........GLÜCKSACHE! Die Dame mit der Fairway Bar zu erwischen ist Glücksache. Warum die nicht einfach von Loch 18 rückwärts zu Loch 1 fährt weiss keiner. Der Wellnessbereich war nur enttuschend! Der Pool war kaputt und das Wasser im Hallenbad hatte 12 Grad. Nix Sprudel. Uns wurde gesagt, dass es bis Do. dauert und dass es dann repariert sein sollte, sollte, am Do. wurden wir auf 2 Wochen vertröstet. Toll bei einer Woche Urlaub. Das geht doch nicht. Wie schön wäre es nach 18 Loch noch etwas im SPA zu entspannen. Sport Massagen gibt es nicht und auf eine Aroma oder Schokoladen Massage hatte ich keine Lust. Zum Service Personal: OK es war März und vielleicht sind die Damen und Herren nicht eingespielt. Aber den Blick immer auf dem Boden zu richten und 0 Aufmerksamkeit geht nicht! Warte zeit immer 30 Min.geht echt auf die Nerven. Vor allem wenn 4 Gästen 3 Service Kräfte gegenüber stehen. Also das ist wirklich nix! Zum Essen: Hmmmm......... da meine Mutter aus Italien kommt bin ich mit der Küche vertraut. Wenn ich den Köchen ein Zeugnis ausstellen müsste wurde da stehen. Der Koch bemühte sich sehr............ OK man findet immer etwas. Die Pasta Gerichte sind sogar gut aber der Rest ist Kantinen Niveau aber sicher nicht via Italia. Betreffend der Preise. Das Brötchen auf der Rund (wenn wir mal eines kaufen konnten in der Fairway Bar) kostete 4 Euro und war so OK. Wer das im Clubhaus kaufte zahlte 10 Euro. Ein 4dl Bier gab es für 4 Euro, was absolut ok ist. Limo wie Cola gibt es für 3Euro. Zimmer sind sehr ok. Das aber jeden Abend um 18:00 eine Dame mit einem Keks vorbei kommt NERVT! Denn immer aus der Dusche rennen um der auf zu machen muss nicht sein. Gut gemeint aber nicht zu weiter machen. Übrigens das "Bitte nicht stören" Schild ist in der Präsentationsmappe auf dem Schreibtisch. Ich habe es auch 3 Tage gesucht. Fazit: Unsere Pro's haben die Reise echt "raus gerissen" nochmals würde ich nun nicht dort hin. Da bin ich zu verwöhnt von der Süd-Türkei, Belek. Zum einen sicher wenn es um Golf geht. Aber sicher auch wenn es um das Essen oder die Bedienung geht. Die Destination hätte Potential, aber Potential muss man zu nutzen wissen und wenn man nicht will dann geht nix...... Schade......... Wäre die Anlage nicht so abgeschieden wäre würde ich jedem empfehlen auf keinen Fall halb Pension zu nehmen. Aber da nichts rund um das Resort ist, ist es eher mühsam und teuer mit dem Taxi in den nächsten Ort zu Fahren. Es bleibt einem nicht viel anderes über. Letzter Tip. Suchen sie sich nur Weine aus aus der Karte bei welchen Sie die Preise vorher sehen und nicht die aus den Weinkühlschrank denn dort kann es zu bösen Überraschungen kommen wenn es um den Preis geht!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:36