Alle Bewertungen anzeigen
Carola (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3-5 Tage • Winter
Superhotel in wunderschöner Gegend
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Dezember 2011 eröffnetes Hotel, das sich trotz moderner Ausstattung gut in die Landschaft einfügt. Ein Lob an den Innenarchitekten, der eine traumhaft schöne Ausstattung gewählt hat. Das ganze Haus riecht angenehm nach Holz, die Zimmer haben eine Lehmheizung in der Wand, außerdem Netzfreischaltung, damit man nachts völlig stromfrei schlafen kann. Alles war supersauber. Essen gibt es im Nachbarhaus, welches man über einen unterirdischen Gang erreicht. Der Sauna- und Wellnessbereich umfasst zwei verschiedene Saunen und ein großes Dampfbad sowie zwei Ruheräume, einen hellen und einen dunklen, alles ist sehr ansprechend angelegt. Das kleine Innenbecken und der größere Außenbeckenbereich sind auch im Winter geöffnet. Das Wasser ist nicht gechlort, sondern wird mit Sauerstoff angereichert. Alles in allem ein Traum.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Saslong-Zimmer mit 46 m² Größe, aus dem ich gar nicht mehr ausziehen wollte, weil es so eine angenehme Wärme hatte durch die spezielle Heizung, außerdem superbequeme Matrazen. Das Zimmer wurde immer sauber geputzt. Es gab nichts zu beanstanden. Ein Kühlschrank, ein Safe und Fernsehen sowie Telefon, Badeschuhe, Bademantel und ein begehbarer Kleiderschrank sowie ein separates WC gehörten zur Ausstattung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen findet im Nachbarhaus statt. Das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig, sowohl für Obst- als auch Müslifans als auch für Wurst- und Käseesser bleibt kein Wunsch unerfüllt. Beim Abendessen gibt es ein ausgewogenes 5-Gänge-Menü und zusätzlich noch die normale Speisekarte, aus welcher man sich auch etwas aussuchen kann, sollte einem das Menü einmal nicht zusagen. Geschmacklich alles hervorragend zubereitet und auf dem Teller schön angerichtet. Auch auf die Weinempfehlungen des Sommeliers kann man sich verlassen (vielen Dank nochmals).


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war ebenfalls ausgezeichnet, das Personal ist durch die Bank weg jung und dynamisch, sehr freundlich, spricht fließend deutsch und italienisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt schon recht einsam auf der Seiser Alm. Man kann aber direkt aus dem Skikeller heraus abfahren zum Lift und abends vom Berg wieder herunter bis an das Hotel, was natürlich riesig Spaß macht. Ausflugsmöglichkeiten gibt es nach Kastelruth usw.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Im Hotel selbst wird keine abendliche Animation angeboten, ebenso auch keine sportlichen Aktivitäten. Aber eigentlich geht man in so ein Hotel ja auch, wenn man Skifahren, Rodeln oder Wandern möchte oder einfach nur einen Wellnessurlaub verbringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carola
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Carola, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre gute Bewertung und haben uns sehr gefreut zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Wir würden uns freuen Sie wieder beim Tirler begrüßen zu dürfen! Mit lieben Grüßen von der sonnigen Seiser Alm Hannes Rabanser