- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
Es fällt mir äußerst schwer, als regelmäßiger Türkei-Urlauber, für das One Hotel and Resort World in Kemer eine positive Beurteilung abzugeben ! Die Anlage ist sehr gepflegt und hat einen großen Baumbestand vorzuweisen. Allerdings viel zu klein für die vielen Menschen. Das Hotel war mit über 2.600 Gästen voll ausgelastet (davon allein 900 Kinder) und es wimmelte wie in einem Ameisenhaufen. Der Ruhepool diente als Spielzone der Kinder; niemand gab sich auch nur die geringste Mühe, etwas zu ändern ! Am Hauptpool stapelten sich die Liegen in 5er Reihen. Schon am frühen Morgen musste man auf Liegen-Jagd gehen. Das Buchen von Restaurants in der Anlage war nur möglich, wenn man die tägliche Warteschlange von min. 30 Pers. erduldete. Vom Personal wurde man trotz freundlicher Ansprache völlig ignoriert und wartete sehr, sehr lange, bis man bedient wurde. Leider gab es nur wenige, wirklich nette Ober. Wir hatten mehr das Gefühl, das Hotel diene einem "Ausbildungscamp". Ständig hörte man Geschirr zu Bruch gehen. Zum Frühstück gab es weder frischen Obstsalat, noch konnten wir uns ein Glas Wasser holen ("Später, an der Bar!"). Am Abend hätten wir gerne mal gegrilltes Fleisch oder Fisch gegessen - gar nicht daran zu denken. Dafür lagen aber jeden Abend Makrelen bereit, ansonsten war das Essen nichts Außergewöhnliches. Bemerkenswert war ein Ober, der eine Flasche Rotwein über einem Nachbartisch verschüttete, sofort flüchtete und nie mehr gesehen ward. Das Tischtuch wurde an diesem Abend nicht mehr gewechselt, der Boden schon gar nicht gereinigt. Der Room-Service war etwas Besonderes: die Betten, der Teppich oder auch das Bad wurden sehr oft nicht gereinigt. Toilettenpapier haben wir uns teilweise aus dem Lobbybereich geholt. Auf den versprochenen Meerblick mussten wir wegen der starken Auslastung verzichten, konnten dafür aber mit der Gartenansicht die Ruhe genießen. Nach unserer ersten Woche im voll ausgebuchten Hotel mit meist türkischen Landsleuten und Russen verbesserte sich der Service leicht, als dann Österreicher und Deutsche das Hotel besiedelten. Davon hatten wir leider nichts mehr ! Das One Hotel World war kein Resort, wie im Hausprospekt beschrieben, für Ruhe, Wellness und Erholung !
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |