Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Nie mehr in ein "One Hotel"
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut

Es fällt mir äußerst schwer, als regelmäßiger Türkei-Urlauber, für das One Hotel and Resort World in Kemer eine positive Beurteilung abzugeben ! Die Anlage ist sehr gepflegt und hat einen großen Baumbestand vorzuweisen. Allerdings viel zu klein für die vielen Menschen. Das Hotel war mit über 2.600 Gästen voll ausgelastet (davon allein 900 Kinder) und es wimmelte wie in einem Ameisenhaufen. Der Ruhepool diente als Spielzone der Kinder; niemand gab sich auch nur die geringste Mühe, etwas zu ändern ! Am Hauptpool stapelten sich die Liegen in 5er Reihen. Schon am frühen Morgen musste man auf Liegen-Jagd gehen. Das Buchen von Restaurants in der Anlage war nur möglich, wenn man die tägliche Warteschlange von min. 30 Pers. erduldete. Vom Personal wurde man trotz freundlicher Ansprache völlig ignoriert und wartete sehr, sehr lange, bis man bedient wurde. Leider gab es nur wenige, wirklich nette Ober. Wir hatten mehr das Gefühl, das Hotel diene einem "Ausbildungscamp". Ständig hörte man Geschirr zu Bruch gehen. Zum Frühstück gab es weder frischen Obstsalat, noch konnten wir uns ein Glas Wasser holen ("Später, an der Bar!"). Am Abend hätten wir gerne mal gegrilltes Fleisch oder Fisch gegessen - gar nicht daran zu denken. Dafür lagen aber jeden Abend Makrelen bereit, ansonsten war das Essen nichts Außergewöhnliches. Bemerkenswert war ein Ober, der eine Flasche Rotwein über einem Nachbartisch verschüttete, sofort flüchtete und nie mehr gesehen ward. Das Tischtuch wurde an diesem Abend nicht mehr gewechselt, der Boden schon gar nicht gereinigt. Der Room-Service war etwas Besonderes: die Betten, der Teppich oder auch das Bad wurden sehr oft nicht gereinigt. Toilettenpapier haben wir uns teilweise aus dem Lobbybereich geholt. Auf den versprochenen Meerblick mussten wir wegen der starken Auslastung verzichten, konnten dafür aber mit der Gartenansicht die Ruhe genießen. Nach unserer ersten Woche im voll ausgebuchten Hotel mit meist türkischen Landsleuten und Russen verbesserte sich der Service leicht, als dann Österreicher und Deutsche das Hotel besiedelten. Davon hatten wir leider nichts mehr ! Das One Hotel World war kein Resort, wie im Hausprospekt beschrieben, für Ruhe, Wellness und Erholung !


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christel
    Alter:41-45
    Bewertungen:7