- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist eine mittlere Anlage mit einem sehr angenehmen Ambiente! Viele farbenprächtige Blumen und so kleine Häuschen in der Anlage zum sitzen und geniessen. Es ist schon Tatsache das einiges in die Jahre gekommen ist, wir empfanden dies aber nicht als störend und hatten das Gefühl dass das Verhältnis Preis-Leistung stimmt. Die Angestellten waren täglich da zum putzen, was aber nicht immer einfach war, da einige Gäste den Sand vom Strand nicht von den Füssen wuschen und durch die ganze Anlage verteilten. In unserer ersten Woche hat das Hotel fast nur Schweizern gehört was eine schöne und positive Überraschung war. In der zweiten Woche waren dann vor allem Gäste aus Deutschland und Frankreich da. Schade war nur der Lärm von der Disco des Nachbarhotels. Drei Nächte lang ab ca 11.00 Uhr bis ca 4.00 Uhr morgens. Also Ohrstöpsel nicht vergessen. Wir gehen ganz bestimmt wieder hin!
Unser Zimmer war echt super gross. Es war ein Eckzimmer im äussersten Gebäudekomplex, mit einem Doppelbett und zwei einzel Betten. Ansonsten waren da nur noch ein Einbauschrank und ein Sekretär. Die Matratzen waren ganz neu, einzig die Kopfkissen hatten eine unbekannte Füllung auf der man nicht unbedingt gut schlief. Ein Teil des Hotels wurde bereits renoviert und beim Rest merkt man schon das es etwas älter ist. Safe kann man an der Reception mieten. Die ganze Anlage ist in einem akzeptablen Zustand.
Zwei Restaurants. Das Essen war landestypisch und es hatte immer genug für alle. Beim Frühstück konnte man auf einer sehr schönen, grossen Terrasse sitzen. Das Dessert fanden wir nicht unbedingt gut, es sah zwar alles super schön aus, hatte aber alles denselben Geschmack. Es gab Themenabende die wir super fanden.
Also wir hatten keinerlei Schwierigkeiten mit dem Personal. Im Gegenteil wenn man freundlich ist und ab und zu ein Trinkgeld gibt klappt alles prima. Die Angestellten der Reception haben oft mit uns geplaudert und waren immer sehr hilfsbereit. Da wir selber deutsch, französisch und englisch sprechen hatten wir auch diesbezüglich keine Probleme. Die Zimmer wurden immer gereinigt, nicht so wie man das in der Schweiz gewohnt ist aber es war akzeptabel. Also vom Arzt raten wir ab, viel zu teuer! Wir wollten nur Ohrstöbsel wegen dem Discolärm und hätten dafür 10.- Fr. pro Stück zahlen sollen. Nein danke!!!!
Das Hotel ist perfekt gelegen! Zum Flughafen sind es ca. 20 - 30 Min. Wir hatten ein Fam-Zimmer gebucht und diese liegen im vorderen Bereich der Anlage, d.h. nicht mal 3 Min bis zum Strand. Raus aus dem Zimmer eine nicht viel befahrene Strasse überqueren und schon ist man am Strand. Im Hotel selber hatte es jeden Abend Animation, wir haben aber nicht mitgemacht und können uns deshalb nicht äussern. Einkaufen kann man im Hotel oder gleich über die Strasse da hat es auch 2 Geschäfte. Diese sind absolut nicht teuer. Wir waren auch in Midoun dort war es nirgends billiger. Man kann sich also den Weg sparen. Vom Hotel selber werden sehr viele Ausflüge angeboten, die sehr interessant sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viele Möglichkeiten. Man kann Windsurfen direkt vom Strand aus oder Parasailing auch vom Strand aus. Die Leute vom Parasailing sind sowas von überheblich, teuer und unfreundlich. Man merkt schon das sie nicht nach Kundschaft suchen müssen und auf dem Strandabschnitt auch keine Konkurenz haben. Das absolute Highlight waren aber eben die Pferde. Nicht die Hoteleigenen Pferde sondern die der privat Besitzer. Absolut gut gepflegte, wohlgenährte Tiere welche Ihren Besitzern aufs Wort gehorchen. 1A zuverlässig. Wir ritten immer mit den Pferden von Riad (Whiskey,Chicco & Fox). Die Bilder sagen alles. Der Strand ist ruhig und gemütlich es hatte auch immer gnügend Liegestühle. Das Wasser war, abgesehen von ein paar Algen, sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marlene |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |