Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Objektiver Bericht mit Plus und auch leider Minus
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Clubanlage ist sehr schön und aufwändig gestaltet, die ganze Anlage wird mit viel liebe zum Detail gepflegt (siehe Fotos) jede Menge Gärtner sind permanet am verschönern Sauberkeit: Die Sauberkeit kann als (bedingt) Mangelhaft bezeichnet werden, es wird zwar wirklich immer geputzt (mit dreckigen Lappen) Wandecken (mit Kot verschmiert bei den Pool duschen war aber nach 3 Tagen erst beseitigt worden als ich dies dem Bademeister gemeldet habe) Generell ist zu beachten, der Sun Club ist nich in Europa also sieht man darüber hinweg All Inklusive: 3 Säfte (Konzentrat) Cola, Fanta, Sprite) sowie Bucha und Kaffe sind immer und überall erhältich (Alkohol nicht an der Strandbar) Sämtliche Cocktails Mojito etc sind zu bezahlten (8 Dinar) Das Buffet im Restaurant ist sehr mager die Auswahl extrem bescheiden jedoch sind wir nicht verhungert. Das Team gibt sich echt Mühe mit vielen Themenabenden. Die Qualität der Speisen ist in Ordnung, jedoch wie gesagt seh sehr einfach gehalten. Gästestruktur: Schweizer / Deutsche / Franzosen und Polen zimlich aufgteilt, so dass keine Nation besonders aufgefallen ist. (ausser beim Essen) Genereller Hotelzustand: Die Zimmer, Pools, Liegen etc sind in einem hervorragenden Zustand, die Möbel (im Restaurant) sind einfache Plastikstühle, nicht besonders schön fürs Auge aber erfüllen Ihren Zweck. Jeder der das Hotel bucht, weiss dass er ein 3 Sterne Haus bucht. Zudem ist es eines der günstigsten Häuser auf DJE (wir haben in der Hauptsaision mit zwei Kindern zu viert knappe 2800 Euro bezahlt). Es ist immer die Frage, was erwartet man für das wenige Geld. Und gemessen an dem sehr günstigen Preis hat sich das HOtel gut geschlagen. Nich zu vergessen ist auch, dass man sich nicht in Europa befindet und vieles einfach etwas lockerer sieht. Wer Iberostar oder Riu Qualität will soll besser nicht in den Sun Club. WLAN, Gratis im Lobby Bereich Tücher: Gegen 10 Euro Kaution erhätlich Handy: Gute Abgeckung. Tunisiana Sim Card (Gütlig für 90 Tage) für Rund 5 Dinar (im Shop ausserhalb des HOtels) kaufen, damit kann sehr günstig mit dem Handy telefoniert werden. (Im Hotel ebenfalls erhätlich für 10 Dinar) Wir gehen definitiv wieder nach Djerba, evtl. nicht unbedingt in den Sun Club, dies aber vorallem wegen der total unfähigen und nervigen Annimation, ansonsten nicht zu viel erwarten und einen schönen Urlaub in einer gemütlichen Anlage verbringen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind neu renoviert, einfach ausgestattet. Betten: Neu und bequem, es lässt sich gut darauf schlafen TV: Vorahnden (Sat1, RTL, ZDF) Telefon: Keines im Zimmer Kühlschrank: Nein Safe: Nein, kann an der Reception gemietet werden Wandschrank: Mit aussreichend Platz Badezimmer: Klein, aber aussreichend, mit Dusche Klimanalge: Ja, individuell regulierbar während 24h Sauberkeit: Wenn man es etwas gelassen nimmt und nicht Schweizer Standart (in Afrika) erwartet ist es durchaus ok für zwei Wochen Urlaub.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gastronomie kann man das nicht nennen. Es gab täglich 3 verschiedene Pata Sorten (also drei Arten) dazu separat immer die Selbe Tomaten Sauce, dazu Reis, ein Fleisch, ein Fisch Kartoffeln, Kohlgemüse oder Karrotten. Kleines (sehr Klein) Salatbuffet sowie eine Auswahl an 2-3 verschiedenen Dessertkuchen. That's it. Mehr gabs die zwei Wochen nicht. ACHTUNG: Das Hotel gibt sich sehr viel Mühe so wurden neben dem immer selben Buffet diverse Themenabende organisiert zb Griechisch (da gabs Pitta) Amerikanisch (Hamburger), Tunesisch (GusGus). Aendert aber nichts daran, dass das Essen sicherlich am unteren Rand eines drei Sterne Hotels anzusiedeln ist. La Sicilia Restaurant, kann gegen Vorreservierung jeden Tag besucht werden, dieses bietet jeden Tag Pizza, Pommes (im Hauptrest nicht) sowie ein Fleisch und Gemüse zur Auswahl an. Atmosphäre: Im Hauptrestaurant, Katastrophal, das extrem lange Anstehen und Kämpfen ums Essen (nur ein Buffet) vergraute auch die letzte Lust auf das Essen. (Buffet sollte umorganisiert werden dann wärs sicherlich besser.) Im La Sicilia ist es urgemütlich und ruhig, wir waren nach dem 4ten Tag nur noch da. Sauberkeit und Hygiene Naja wir haben die Augen geschlossen und uns gesagt, wir sind ja in Tunesien, (Becher direkt zurück in Regal, Löffel kurz abgewischt und zurück und und und... Trinkgelder: Bedenkt, dass ein durchschnittliches Salär bei 300 Dinar liegt. Da liegt es auf der Hand dass der Service noch etwas aufmerksamer wird mit einem kleinen Zustupf. Im Bereich von 2 bis 5 Dinar alle 3-5 Tage für die ausgewählten Personen sollte ausreichen.


    Service
  • Gut
  • Personal: Der Ruf der Tunesier nicht besonders freundlich zu sein trifft für NIEMANDEN des Servicepersonals zu. Egal ob Putzmann, Bar, Restaurant, Reception, Portier. Alle sind überaus freundlich, zuvorkomemend und hilfsbereit obwohl sie sich von x Gästen immer wieder die selben Beschimpfungen über das Hotel anhören müssen. Ja es ist ein 3 Sterne Haus (kein 4 und kein 5 Sterne Haus) das sollte einfach beachtet werden! Beschwerden: Wir hatten keine Beschwerden, ausser betreffend Sauberkeit und Hygiene. Doch da sind wir wahrscheinlich etwas zu Europäisch. Kinderbetreuung: NICHT VORHANDEN, mehr dazu unter Unterhaltung Wäscherei / Arzt Ist vorhanden, der Arzt ist permantet erreichbar, wir mussten Ihn aber nicht in Anspruch nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage: Am Anfang der Zone Touristique gelegen, man ist zu Fuss jedoch rasch bei diversen Einkaufsmöglichkeiten. Transfair: Rund 20 Minuten vom Flughafen Ausflugsmöglichkeiten Haltet Euch am Strand an einen super Netten und fairen Mann (mit Pferdeschwanz) ist nicht zu übrsehen und zu überhören. Da fährt man richtig. Alternativ natürlich die Reiseveranstalter. Kroko Farm. Reiten, Piratenschiff, Blaue Lagune Einkauf: Meidet den Hotel Supermarkt ein Labello Lippenstift 12 Dinar (10 Meter vom Hotel empfern 1 Dinar)! Eis und Getränke genau so...jeder der Dort einkauf ist wirklich selber Schuld.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Annimation? Zuerst das grösste Problem: Das Sun Club Annimationsteam, sowie die Kinderannimation von 1-2-Fly (Deuschland und Schweiz), Scan Holiday (Polen), JetAir (Holland), Blue Style (Italien) Intelekta (Balkan) tummeln sich auf dem Hotelgelände. Das machts viel schwiriger und unebersichtlicher. Hotelanimation: Unbrauchbar und das schlechteste was ich jeh erlebt habe. Es geht darum wer kann mehr Mädchen abschleppen, wer kann die Boxen noch mehr zum schärbeln bringen und wer ist der grösste und beste am Platz. Keine Professionalitä, die Shows eine Lachnummer, das Tagesprogramm auf Frauenanmache ausgerichtet 1-2-Fly Annimation Ich bezweifle, dass 1-2Fly wirklich weiss was der von Ihr bezahlte Solino Annimateur dort wirklich treibt. Die Kinder laufen Reihenweise davon, beim TShirt Malen (12 Dinar) riss er das noch nicht fertige Shirt meiner Tochter aus der Hand mit den Worten fertig? Dass die Farbe verloff war im auch auf Nachfragen egal...die Frauen der anderen Reiseveranstallter waren wärend den Clubzeiten mit SMSlen beschäftig. Ich werde 1-2-Fly (wie andere auch) noch schriftlich auf diesen Zustand hinweisen. Solino Disco Grundsätzlich OK, den Kindern gefiels (allen) auch wenn wir nicht ganz verstehen, warum die Herren Animateure immer jedes Lied in komplett falscher Sprache mit Trällern mussten...naja müssen wir wohl nicht verstehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:65