- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Größere Anlage (knapp 400 Zimmer) mit Clubcharakter, überwiegend aufgelockerter Baustil. Typischer AI-Club, die Sauberkeit der Allgemeinanlagen recht unterschiedlich, Fensterputzen scheint nicht Stärke dort zu sein. Meines Wissens nach freies WIFI im Bereich der Haupthalle(nicht genutzt). Zu meiner Reisezeit mit absoluter Mehrheit von Familien mit Kindern bis ca. 16 Jahren genutzt. Überwiegend Deutsche, Franzosen, Italiener und der näheren ehemaligen Ostblockstaaten. Russen habe ich keine dort gesehen.In einem angeschlossenen maurischen Cafe kann man Shisha rauchen (10Dinar) sowie nicht im AI-enthaltene Getränke zu sich nehmen. Habe dort den besten Pfefferminztee meines Lebens getrunken! Guter Familienclub für Familien die auch etwas Wert auf vernünftiges Essen jenseits des Fastfood Burger Pommesfraßes legen! Da hier überwiegend Kulturen urlauben die einen gewissen Respekt den Lebensmitteln gegenüberbringen drückt sich das auch in der Qualität dieser aus. Absolutes Hammerwetter während meiner ganzen 10 Tage. Über 30 Grad und immer Sonne...
Spartanisch eingerichtetes kleines Doppelzimmer mit Balkon und gut funktionierendem TV (SAT 1, RTL, ZDF). Zusmmenstehendes Doppelbett, gut regelbare Klimaanlage. Telefon, ansonsten aber NICHTS (keine Seife, kein Shamppoo kein Kühlschrank. War aber was letzteres betrifft bekannt. Bad zwar nicht klein aber etwas verbaut, Duschtasse mit schlecht schließendem Vorhang, Warmwasserversorgung lückenlos trotz eines ca. 3-stündigen Stromausfalls.
1 großes Hauptrestaurant mit großem Außenbereich, dort wird auch das "showcooking" veranstaltet. Meiner Meinung nach hervooragendes tunesisches Essen mit viel Eigengeschmack. Sah zwar nicht immer so appetitlich aus aber lecker! Beachtlich auch daß es manchmal regelrechte Delikatessen (sautierte Garnelen z.B.) gab, für einen 3-Sterne Familien AI-Club schon beachtlich. Da das Hauptrestaurant so gut war habe ichdas andere "Sicile" gar nicht genutzt. Trotz der vielen Kinderlärms sehr angenehme Atmosphäre. Sehr leckeres Eis verschiedener Sorten übrigens nicht nur für Kinder! Was mir auch gefiel: Im Falle von Schlangen bei Essen- bzw. Getränkeausgabe wurden diese zügig abgearbeitet! Weniger angenehm: Der z.T. bestialische Gestank im Bereich der Theken bzw. abends auch Klärwerksgeruch!
Freundliches und mehrsprachiges Personal allerorten. Zimmerreinigung ok aber mit den typisch arabisch "rundgeputzten" Ecken.
Verfügt über einen eigenen, durch eine wenig befahrene Straße getrennten Strandabschnitt mit Liegen und Auflagen sowie festen Strohpilzen als Sonnenschutz. Ein paar Läden im Untergeschoß um sich mit dem nötigsten zu versorgen. Gegenüber des Haupteingangs günstigere Geschäfte sowie ein Supermarkt mit festen Preisen.Liegt direkt am Anfang der "Zone touristique Midoun an der Hauptstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr lautstarke (für meinen Geschmack schon zu überdrehte) Animation. Gute Kinderanimaton durch den SOLINO bzw. ITS-Kinderclub. Die Liegen waren ständig knapp durch die "Liegenreservierer" aller Nationen, sowohl am Pool als auch Strand. An letzterem jedoch ein älterer sehr resoluter Bademeister der nach gewisser Zeit die "Reservierungen" aufgehoben hat. Tunesien hat ein Müllproblem, das ist leider auch am Strand erkennbar, die Tiere tun ihr Übriges. Ansonsten aber herrlich warmes badewannenartiges Wasser, ein paar Meter raus wurde es sehr, sehr sauber und schön. Am Strand gibt es nur Softdrinks sowie Wasser, keinen Alkohol und auch keine Speisen. Und das war auch gut so, die zusätzliche daurch entstehende Vermüllung braucht keiner. Dusche am Strand sowie Pool vorhanden und in Funktion.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 56 |
Hallo Armin! Vielen Dank , um uns Ihre Zeit zu geben und einen Kommentar auf Holidaycheck zu schreiben Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in Djerba Sun Club haben und warten gerene Sie bei uns wieder zu sehen. Bitte akzeptieren Sie unsere besten Grüße.