- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Dieses Hotel ist zumindest für JANUAR nicht empfehlenswert!! Es würde besser für einen Monat schließen als einige wenige Gästeeinnahmen noch irgendwie mitzunehmen. Gähnende Leere, ca. 50 Gäste von max. 750, die man zu den Mahlzeiten in dem nur einen Restaurant treffen kann. Mich störte es zwar kaum, aber andere, die 3-5 Wochen blieben, fanden es "frustrierend öde". Nachteil: Gespenstische Atmosphäre, total eingeschränktes Angebot in allem!! Vorteil: freie Liegen und nirgens Wartezeit, kein Kindergeschrei oder sonstiger Zimmerlärm. :) . Zimmer (die meisten haben eine nicht so schöne Aussicht) sind groß und schön, aber sehr(!!) hellhörig. Hier möchte ich nicht bei größerer Zimmerbelegung (ab April) wohnen. Schönes großes Bad mit allem drin, samt Fön. Bei All inklusiv täglich neue Getränke. Matratze sowie Kissen sehr hart = Kreuzschmerzen. Nach Reklamation anderes Kissen. Kleiner Safe nur lose auf dem Kühlschrank. Extra WC, allerdings sehr schief montiert, aber solche "Kleinigkeiten" sind typisch, wie auch die toten Kakerlaken, die in den Umkleideschränken des Schwimmbades zu finden waren. Schöner gewärmter Innenpool (bis März) der aber an den geweißten Wänden überall Schimmelflecken aufweist. Alle Außen-Pools leer, sah unschön und verlassen aus, teilweise störende Reparaturarbeiten, Ende Jan. zu meiner Abreise wurde das Wasser eingelassen, dauert 1 Woche. Außen Temp. zw.16-19 °C mit viel kaltem Wind oder Sturm, dann Strand voller Algen. Man muss schon eine Ecke suchen, um draußen zu sitzen oder liegen. Kein Bikiniwetter! Resraurants/Essen: die Speiseauswahl lief auf Sparflamme, wenig schmackhaft und zu ähnlich, morgens immer dasselbe, allerdings konnte Rührei oder Crepe bestellt werden. Kaffeegenießer sollten hier lieber auf Tee umsteigen, er war nur in der Bar oder im "Poolrestaurant einigermaßen schmackhaft. Das Mittag-oder Abendbuffet beinhaltete neben täglichen Nudeln mit Tomatensoße auch meist tunesische Speisen, teils undefinierbar, oft ähnlich in Zubereitung und Geschmack, Fleisch mäßig, Fisch selten und nicht so lecker. Schade, das hätte ich auf einer Insel anders erwartet. Die Gemüsesuppe gab es 6 Tage hintereinander, manchmal mit irgendwelchen Resten verschönert. Ebenso wenig Abwechslung im Dessert (Pudding, Chemie-Creme und Törtchen - äußerst süß) wirkt zuerst vielfältig, wiederholt sich aber ständig. Die a-la-carte-Dinner unterschieden sich kaum vom anderen Essen, und das tunesische Essen gab es am nächsten Abend für alle. Positiv ist bei AI, dass sämtliche Getränke enthalten sind (außer Bier und harte Sachen), d.h. jeder Wein, Wasser, Cola, Fanta etc. kann man sooft man möchte erhalten, auch im Außencafe oder in der Bar. Service: Der beste Service ist im Speisesaal, die Kellner super freundlich und schnell, erfüllen auch Extrawünsche. Ihr Spruch "bitte wie zu Hause" hab ich wörtlich genommem und mir allabendlich eine Kerze bringen lassen, denn das fehlt auf den Tischen. Für Trinkgeld sind sie dankbar, das beflügelt aber sie erwarten es nicht, und wer weiß, wie wenig sie verdienen, gibt es gerne. Die Zimmermädchen sind langsam aber lieb und putzen ganz gut. Der Service an der Rezeption ist je nach Person unterschiedlich, jeder Reklamation folgt aber obligatorisch erst mal ein langes Telefonat bevor etwas geschieht. Überhaupt rate ich zu Hartnäckigkeit, es wird immer erst mal versucht, mit anderen Argumenten alles von Tisch zu wischen, bes. bei Frauen. Thalasso: Ein schöner Bereich mit netten Angeboten. Die 4 Massagen sind aber auch nicht mit unseren zu vergleichen, eher "Gestreichele" statt Profimassagen (bes. "Fussreflexzonenmassage") , ist viell. auch je nach Masseurin verschieden. Negativ: Alle Kosten müssen hier bar bezahlt werden, keine Kreditkarte. Animateure: gab es so gut wie keine, oder nur bedingt, meistens war man eh der einzige Teilnehmer. Der "Fitnessraum" ist ein Witz, klein und stickig, die 5 Geräte z.T. angerostet. Die hochgelobte Rollertour mit Ritschi (Riad) war nett, dauerte allerdings unabgesprochen 4 statt der 2,5 Std., die Strecke ging ("Vertraut mir") über die Insel im Zickzack-Kurs, sehr unkoordiniert. Tipp: Unbedingt Route, Preise und Zeit absprechen, da gerne dann lautstark "nachdiskutiert" wird. In der 2.Woche kamen sehr viele Lybier samt Familien und schon merkte man die hellhörigen Zimmer . 3x nachts Beschwerde wg, zu lautem TV (im übernächstem Zimmer!) oder um 1 Uhr nachts rennende und lärmende Kinder auf dem Gang. Im Innenpool stiegen die armen Frauen vollvermummt ins Wasser, was viele nicht so hygienisch fanden. Nachteile: Im Januar menschenleer, die meisten Aktivitäten zus.gekürzt, Pool ohne Wasser (unschöne Optik), Alle Restaurants bis auf ein kleines und ein Außencafe geschlossen, wenig Abwechslung im Buffet, keine Animation, teils arrogante Rezeptionisten, keine Cafes oder Einkaufsmöglichkeiten i.d. Nähe (bis auf 2 Shops) Positiv: Große Zimmer, freie Liegen mit kostenlosen Auflagen, fast immer Sonne und blauer Himmel, schöne Strandspaziergänge (bis nach dem Sturm die Strände voller Algen war), immerhin 16-19 °C und in windstiller Ecke draußen gut zu liegen. Toller Service im Restaurant, freie Getränke, immer neue Handtücher, Internet in der Lobby. Da außer Saison, gibt es überall Rabatte, handeln ist Pflicht und man kann etliche Schnäppchen erhalten. Tipp: auf den Markt gehen(nicht alleine), aber Vorsicht, Tasche festhalten und ordentlich handeln. Nichts für schwache Nerven. Zusammengefasst: Für mich, die nur Sonne und Ruhe haben wollte, war der Urlaub hier ganz ok. auch wenn ich mir aufgrund der Bewertungen vom Essen Besseres versprochen hatte und gerne mehr z.B. tollen Fisch gegessen hätte. Der Januar ist auch nicht der ideale Monat für Djerba wg. des kalten Windes, aber wenns nicht anders geht und wer nur Sonne und Meer braucht... Ins Djerba Plaza werde ich wohl kein 2.mal gehen, da mir dort im Sommer zu viele Gäste sind und es SEHR laut sein muss. Dazu habe ich durch andere Gäste und selbst angeschaute Nachbarhotels einige gesehen, die mir viel besser gefielen und auf Befragung auch Top-Essen haben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christiane |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |