Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Ein tolles Hotel mit einem fantastischen Service
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in eine große Garten- und Pool-Anlage eingebettet. Es hat ein Haupthaus mit einer riesigen Lobby von dem aus die verschiedenen Flügel abgehen, in denen sich die Zimmer, Restaurants und der Spa-Bereich befinden. Das Hotel hat neben dem Erdgeschoss nur noch zwei Obergeschosse, wodurch es nicht wie eine "Bettenburg" wirkt. Es wurde vor kurzem renoviert. Das Haus machte einen sauberen Eindruck und es war auch ständig (im Haus, am Pool, am Strand) jemand am Wischen oder Fegen. Wir hatten "All-Inklusive" gebucht und dem war auch wirklich so: Alle Speisen und die meisten Getränke (wenige Ausnahmen, die man aber gut auf einer Getränke-Karte erkennen konnte) waren inklusive. Auch die Mini-Bar im Zimmer wurde täglich neu mit Soft-Drinks und Wasser befüllt. Weiter beinhaltet das All-Inklusive eine halbtägige Benutzung des Spa-Bereiches, was wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben. Die Gäste des Hotels waren in unserer Reisezeit (Ende Oktober-Anfang November) vor allem Deutsche (viele Stammgäste), Franzosen und Schweizer. Der Altersdurchschnitt war sehr gemischt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer hatte eine Größe von etwa 29 qm. Das Bett ist 2x2 Meter groß, es gab auch richtige Bettdecken für beide. Es gibt Minibar, Telefon, TV (mit einigen deutschen Sendern), Klimaanlage, Loggia (ca 3x2m) mit Pool/Meerblick, Safe, Badezimmer mit großer Dusche und etwas separiertem WC. Die Zimmer wurden vor kurzem renoviert, sind sehr sauber und in weiß-grau Tönen gehalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über drei Buffet-Restaurants, eines im Haupthaus und je eins am Pool und am Strand. Am Pool und Strand wird bei gutem Wetter das Mittagessen serviert. Frühstück und Abendessen finden im Haupthaus statt. Weiter existierten zwei A-la-Carte-Restaurants, welche im All-Inklusive-Paket auch je einmal enthalten sind. In dem einen werden tunesische Spezialitäten serviert, im anderen italienische. Weiterhin gibt es eine Bar im Haus, eine am Pool und eine kleine Disco. Das Speisenangebot ist reichhaltig und lecker. Es gibt sowohl Buffet als auch eine Grill-Station an der täglich wechselnde Fleisch und Fischsorten gegrillt werden. Generell stand jedes Mittag- und Abendessen unserer Urlaubswoche unter einen anderen Motto. International, Italienisch, Tunesisch, Fisch, Candle-Light... Allerdings ist die Nachtisch-Abteilung mit den wirklich leckeren Kuchen, Cremes und Törtchen nicht Figur-schonend. ;-) Auch das Frühstück ist eher international, mit einem französichen Einschlag und sehr lecker. Es gibt allerding keine große Wurst-Auswahl, was uns aber nicht störte, dafür aber frische Omelettes und Crepes. Die Restaurants haben wir als sauber erlebt, die Kellner sind wirklich schnell und ausgesprochen freundlich. Im Speisesaal ist es mitunter etwas laut. Wir haben dann eher auf der weit ruhigeren Außenterasse gesessen. Da die meisten der Getränke im All-Inklusive enthalten sind, kann ich über die Preise wenig sagen. Ein Blick in die Karte zeigte aber, dass auch die nicht enthaltenen Getränke nicht übermäßig teuer sind. Trinkgelder sind, wie in jeder Gastronomie, gerne genommen, die Freundlichkeit leidet jedoch nicht darunter, wenn es mal keines gibt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal des Hotels haben wir als sehr freundlich erlebt, von den Kellnern, über den Zimmer-Service bis hin zu Gärtnern und Security. Einige wenige waren etwas reservierter aber immer noch freundlich. Alle Kellner und Hotelangestellten mit Gästekontakt sprechen sehr gut französisch und gut Englisch und Deutsch, so dass eine Verständigung kein Problem ist. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Im Hotel gibt es einen Wäscheservice, den wir aber nicht beansprucht haben, und einen Kinderclub, von dem wir aber auch nicht viel mitbekamen, außer bei der Animation am Pool. Weiter gibt es einen Zimmer-Service mit ausgewählten Speisen. Mehrmals am Tag läuft der Guest-Relation-Manager herum und befragt die Gäste nach Wünschen und Wohlbefinden. Er nimmt auch Beschwerden direkt mit auf und versucht eine möglichst schnelle Bearbeitung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am 17 Kilometer langen (wenn ich unserem Reiseführer glauben darf) Nord-Ost-Strand von Djerba. Vom Pool-Bereich sind es etwa 200 Meter bis zum Strand. Es liegt in der "Touristischen Zone" von Djerba, wo sich Hotel an Hotel reiht. Da diese aber alle nicht sonderlich hoch gebaut sind, empfanden wir das nicht störend. Der nächste wirklich Ort ist Midoun und etwa 4-5 Kilometer entfernt. Die Entfernung zum Flughafen beträgt schätzungsweise etwa 25 Kilometer. Die Transfer-Busfahrt dauerte circa 35 Minuten. Die, laut Gäste-Aussagen gute, Polyklinik ist nur wenige Autominuten entfernt. Das Hotel hat einen eigenen kleinen Bazar, in dem man aber feilschen muss und dessen Verkäufer schon manchmal etwas nerven. Es gibt aber etwa fünf Gehminuten entfernt drei Märkte mit Fixpreisen, In denen man die ausgezeichneten Waren ohne Preis-Diskussionen bekommt. Diese eignen sich gut für Souvenirs oder Mitbringsel. In wenigen Kilometern um das Hotel befinden sich das Casino und ein paar Diskotheken, über deren Qualität ich aber nichts sagen kann. Als Ausflugsmöglichkeiten bieten sich geführte Touren, in unserem Fall über Tui, an, die man vor Ort bucht. Die Inselrundfahrt "I love Djerba" kann ich in soweit empfehlen, dass man für einen recht günstigen Preis zu einigen interessanten Orten kommt. Allerdings war unser Guide nicht sonderlich bemüht und wirkte auch nicht ansprechbar. Ich hatte im Vorfeld schon mehr und bessere Informationen aus unserem Marco Polo Reiseführer. Der hier schon öfter beschriebene Richie ist zwar Anfangs etwas nervig, die Rollertour jedoch war wirklich sehr schön und hat uns besser gefallen, als die oben beschriebene Tour. Es ging zur Lagune, zu einem kleinen Hafen, zum Salzsee und zu einer Plantage. Das alles mit einem sehr netten Guide, der gut Deutsch und ansonsten Englisch und Französisch spricht. Abschließend bekamen wir von Richie auch noch Gewürze geschenkt. Man muss sich nur an die etwas abenteuerlichen Roller (Blinker,Hupe, Licht? Nö? Egal, Gas und Bremse funktionieren!) gewöhnen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist traumhaft und groß. Alle Liegen dort sind aus Holz mit einer dicken Auflage. Die Handtücher können täglich kostenlos getauscht werden. Überall stehen Sonnenschirme und auch die hohen Palmen bieten Schatten. Das Pool-Wasser wird dreimal täglich kontrolliert, und dieses auch öffentlich dokumentiert. Die Pools machten einen sauberen Eindruck. Am Hotel-Strand gibt es Kunststoff-Liegen mit dicker Auflage unter Sonnenschirmen. Der Strand wird oft gereinigt, vor allem, da bei Nord-Ost-Wind Seegras angespült wird. Dieses wurde aber bei unserem Aufenthalt täglich entfernt. Es findet täglich ein Animations-Programm für Jung und Alt statt (Wasserball, Gymnastik, Dart, Boule, Beachvolley...). Die Animateure sind sehr bemüht, nett und akzeptieren auch ein Nein ohne Diskussionen. Ein Kinderclub befindet sich im Haus und hinter der Poolbar, Internet gibt es neben der Lobby (30 Minuten sind inklusive) und WLan auch in der Lobby. Einen Kritikpunkt aus unserer Sicht gab nur der so genannte Fitness-Raum her, welcher nicht gut ausgestattet ist und in dem die Geräte auch nicht in einem guten Zustand sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:3