- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel war bestimmt mal genau so schön, wie Teile der Aussenanlage heut noch sind. Und wie Einem die Hochglanzprospekte vorgaukeln. Abgenutzt, abgewohnt, verschlissen, nicht mehr zeitgemäß- leider fällt unser Urteil vernichtend aus. WiFi im Lobbybereich und kostenloser Orangensaft- wir 3 (Erwachsenen) hätten das gern zugunsten Klimaanlage, sauberem Waschwasser und größtmöglicher Hygiene und Sauberkeit in allen Bereichen getauscht. All Inklusive plus hieß das von uns gebuchte Angebot (BUCHER Reisen)- leider sehr enttäuschend. Management und div. Reiseveranstalter werden von uns informiert, um mittels Qualitätsmanagement eine Momentaufnahme zu machen, dann Dinge hoffentlich verändern. 4 Sterne versprechen was, müssens aber auch halten. Kaum deutschsprachiges Klientel in der wenig besuchten Clubanlage, fast nur französisch/belgische Großfamilien und junge Leute mit Kleinkindern. Diese Einschätzung ist nicht als bösartiges Geschmiere einer frustrierten Truppe zu verstehen, sondern soll zum (schnellstmöglichen) Handeln anregen. Wenn auf Grund solcher Missstände die Touris ausbleiben, hat das Folgen (Entlassungen, evtl. Schließung), die keiner haben will. Doch ein Jeder hat es verdient, für sein zusammengespartes Urlaubsgeld auch einen entsprechenden Gegenwert zu bekommen und sich zufrieden mit einem "Wir empfehlen euch gern weiter" oder "Nächstes Jahr kommen wir wieder". zu verabschieden. Tipp für Katzenliebhaber bzw -hasser: Das räudige Miezle hat gerade sechs Junge bekommen, mal sehen, wieviel es nächstes Jahr sind!
Abgewohnt und wie beschreiben keinen Tag ordentlich geputzt. Wir hatten schon 3 Tage über 34°C, und am Abend gemessene 31°C im Zimmer- keine Chance auf Abkühlung, da in der gesamten Anlage (Begründung von der Rezi bekommen) die Klimaanlagensteuerung erst in der Sommersaison in Betrieb geht. Nachts war nicht an Schlaf zu denken, einige nächtigten auf ihren Balkons. Wir haben das Fenster aufgelassen und es bitter bereut, die Stechmücken dort sind intelligent und blutgierig, den hohen SSSSSIIIII- Ton beim Anflug werde ich wohl so schnell nicht los. Leider hatte ich im Forum auch nichts davon gelesen, sonst wäre Mückenschutz mit im Koffer gewesen. Mehrfach gurgelte die Wasserleitung, dann kam rostbraune Brühe oder gar nichts.
Platz gabs reichlich, es waren ja kaum Gäste da. Die Bestückung der Bars war ein Witz, sicher auch dem Kostendruck geschuldet. Wie auch das Speisenangebot insgesamt. Selbst der beste Koch des Planeten kann nicht aus einer sehr überschaubaren Zutatenliste Spitzenküche bieten. Doch wir sind nicht verhungert und verdurstet, doch auch dieser Bereich keinesfalls 4 Sterne würdig. Wir haben oft inmitten von Krümeln, klebrigen Resten gesessen und meist selber mit Tüchern nachgeputzt. Franzosen lieben es, im Familienverbund zu tafeln, da wurden manche Wege mit zusammengeschobenen Tischen verstellt. Essen muss man nicht wegwerfen, sondern es ggf. in Suppen etc weiterverwenden- hier hat mans aber übertrieben, es war bereits nach 2 Tagen matschiger Einheitsbrei- schade-
Freundlichkeit, ja sogar ehrliche Herzlichkeit wird vom gesamten Personal gelebt, man kommt gut in Kontakt, wer Französisch spricht ist klar im Vorteil. unser Zimmer 314 mit Zustellbett und Balkon war groß genug, wir bekamen auch noch Kleiderbügel nach. Unter den Matratzen, den Betten befanden sich bei unsrer Abreise genau noch die gleichen Dinge wie bei der Ankunft (reichlich Flusen, Teile vom Fersehkabel) - Reinigung mangelhaft. Wenn man Zimmer für neue Gäste freigibt, sollte man doch eine Checkliste abarbeiten, um sich nicht gleich zu blamieren (rauschende Spülung, quitschende, schleifende Türen).
Die Anlage liegt inmitten des Touristenzentrums von Midoun. Einige Hotels sind geschlossen bzw. sind noch buchbar, doch meist werden die Urlauber umgebucht (Begründung "zu geringe Auslastung...,"), landen woanders. Sicher hat Tunesien große Probleme in allen Bereichen, doch so macht man sich den lange Zeit gerechtfertigten Ruf kaputt. Ausserhalb nur Dreck, Unrat, Katzen, Händler die ums Überleben kämpfen- unwürdig für Gäste und Gastgeber! Links und rechts des ONE Resort sind die Strandabschnitte (Badeschuhe beim Spaziergang anziehen, viele Scherben) und das Hinterland am zuwuchern. Nix gegen Angebote zum Pferde-/Kamelreiten, doch das Lager mitten neben den Liegen der Urlauber aufzuschlagen.... (Kot, Urin)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es waren ANIMATEURE und keine Amateure- machten ihre Sache prima, auch angesichts der wenigen Gäste. Pooltücher bzw die Karte nur gegen Cash (10 Euronen Kaution das Stück), erstmals erlebt. Poolwasser ständig geprüft, im Meer je nach Wetterlage reichlich Seegras. Strand wird bei den Liegen gut gereinigt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrter Gast! wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und teilen Ihnen mit, dass wir seit Ihrem Besuch viele Fortschritte gemacht haben. Allerdings tut uns die von Ihnen vergebene Note leid und wir bitten Sie, die Note zu vergeben, die das Hotel insgesamt wirklich verdient. Sie würden die Verbesserungen bei Ihrem nächsten Aufenthalt selbst bemerken ;)