- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren als Lastminuteurlaub dort, nach dem Durchfahren der Vororte (Slums) von Mombassa erscheinen die Verhältnisse im Hotelumfeld regelrecht wunderbar. Die Eingangshalle/Lobby ist schön gestaltet und die Bar mit Blick über die Anlage und aufs Meer mutet schon fast kolonial an. Das erste Zimmer hatte gleich am ersten Abend bei Starkregen einen Wasserschaden, daraufhin wurden wir in ein schönes Superior-Zimmer mit Meerblick upgegradet. Trotz Superior zeigten sich hier doch deutliche Defizite zu europäischen 4*. Es ist zwar alles vorhanden, teilweise aber in deutlich abgewohntem Zustand. Das Essen war durchaus gut und zunächst abwechlsungreich, wiederholt sich aber nach etwa einer Woche eins zu eins. Am Strand wurden Liegen zugeteilt, die einem dann für die Daur des Aufenthalts vorbehalten waren - sehr angenehm keine nervigen Liegenbesetzer und keine suche nach freien Liegen. Getränke gabs auch am Strand, zumindest mehrfach am Tag. Die Tauchschule "The CRAB" ist nett, etwas chaotisch und bei den Preisen sehr flexibel ;), Ausflüge zu Fuß in die nähere Umgebung lohnen sich nicht wirklich (außer am Strand entlang). Den nächsten Supermarkt erreicht man besser mit dem Taxi oder dem Hotelbus. Ein Ausflug nach Mombassa ist bedingt empfehlenswert, da touristisches Empfinden fehlt, geschichtliche Tatsachen werden nur selten vollständig und anschaulich vermittelt und mit Ausnahme der Händler scheinen die alten Gemäuer von niemandem gepflegt zu werden. Ein obligatorischer Ausflug in eine Edelsteinschleiferei erinnert stark an gleichartige Veranstaltungen mit Teppichen in der Türkei. Der Ausflug in die Werkstätten eines Sozialverbundes hingegen war sowohl künstlerisch als auch im Gespräch mit den Handwerkern beeindruckend.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 32 |