- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein schönes, modernes und neueröffnetes Hotel (Juni 2019), welches zwar noch die ein oder anderen Verbesserungen im Service nötig hat, in ein paar Monaten aber bestimmt eines der Top Hotels in Cala Ratjada ist.
Die Zimmer waren optisch sehr modern und stylisch eingerichtet. Das Badezimmer entsprach mit seiner freistehenden Dusche nicht ganz unseren Vorstellungen. Ist jedoch für verliebte Pärchen bestimmt ein Highlight. Die Matratzen waren mir persönlich viel zu hart, ist jedoch auch geschmackssache.
Das Frühstück war wirklich sehr lecker. Es gab jeden Tag frische Rühreier, Spiegeleier, Pancakes,.. Das Abendessen überzeugte auch mit einer großen Salatauswahl und stetig wechselnden Gerichten. Es war jedoch in meinen Augen ein "gutes Standard Essen" und nichts wirklich besonderes. Insgesamt merkte man von Tag zu Tag wie sich das Buffet erweiterte und stets nachjustiert wurde: Die Speisen wurden sinnvoller angeordnet, es gab mehr Dekoration, Beschriftungen der Speisen,...
Vom Personal am Empfang wurde man stets mit einem freundlichen Lächeln begrüßt und nach dem Wohlbefinden gefragt. Sie waren immer hilfsbereit und konnten all unsere Anliegen meistern und z.B die Fehler vom Reinigungspersonal ausbügeln. Man hatte nicht das Gefühl das man nur "einer von vielen" Hotelgästen war, da sie sich auch an einen erinnerten und sich für jeden Gast einzeln interessierten. Das Küchenpersonal war auch sehr nett, fragte oft nach ob es denn auch schmeckte und hatte immer einen lustigen Spruch auf den Lippen. Die Kellner waren nicht ganz so freundlich, sie räumten jedoch schnell das dreckige Geschirr vom Tisch und machten ihre Arbeit gut. Das Reinigungspersonal war dafür leider die reinste Katastrophe. Und das ist wirklich nicht übertrieben. Handtücher wurden gefühlt nach Lust und Laune gewechselt, wenn überhaupt neue Handtücher ausgelegt wurden stimmte die Anzahl der Handtücher mit den Personen, die im Zimmer wohnen, nicht überein. In den 10 Tagen in denen wir da waren, mussten wir 7 Tage jedes mal anschließend an die Rezeption gehen um nach Handtüchern zu fragen. Ob das Zimmer den Aufenthalt über überhaupt einmal rausgewischt/gesaugt wurde kann ich nicht sagen, angefühlt und ausgesehen hat es auf jeden Fall nicht so. In den letzten Tagen spürte man im gesamten Zimmer nur noch Sand und Dreck.
Das Hotel befindet sich in einer Seitenstraße, unweit entfernt von weiteren Hotels, unzähligen Souveniershops, Restaurants und Bars. "Friends" ist eine besonders schöne und gute Bar ;) Ein großer günstiger Supermarkt ( Eroski Center) und Europcar sind ebenfalls in Kürze zu Fuß erreichbar. Schlendert man die Einkaufssspassage entlang, benötigt man vom Hotel aus ca. 20 min bis zum Hafen von Cala Ratjada und der Innenstadt. Es gibt zwei Bademöglichkeiten in der Nähe: Cala Gat und Cala Agulla. Cala Agulla erreicht man in ca. 10 min durch eine Promenade direkt am Meer entlang, zu Cala Gat muss man ca. 20 min mit seinem ganzen Badegepäck durch Cala Ratjada laufen, was wir nicht so toll fanden. Insgesamt waren beide Strände leider auch sehr belebt und voll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es konnten insgesamt drei Außenpools und einen Innenpool benutzt werden. Im Innenpool gab es täglich mehrere Wassersportangebote, die Pools waren ruhig und daher gut zum entspannen geeignet. Zusätzlich gab es abends an manchen Tagen live Musik, es wurden Kochkurse und Weinproben angeboten. Es lief auch keine Musik am Pool und es gab keine nervigen Animateure, die um einen herumhüpfen. Zudem gibt es einen Saunabereich und ein Kosmetikstudio mit diversen Behandlungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Janina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre positive Meinung über unser Hotel zu äußern. Vor allem danken wir Ihnen, dass Sie uns eine so gute Note gegeben und uns weiterempfohlen haben. All dies zeigt, dass es uns trotz der Eröffnung vor gerade einmal einem Monat, mit allen Mitteln in den Nachrichten und Neuanpassungen von Diensten, gelungen ist, ein gutes Maß an Zufriedenheit zu erreichen, auf das wir stolz sind. Mit Ihren eigenen Worten, Ihre Gesamterfahrung war zufriedenstellend, und wir haben unser Ziel erreicht. Wir müssen jedoch bedauern, dass in den Reinigungsprotokollen Ihres Zimmers etwas schief gelaufen ist. Wir entschuldigen uns dafür, während wir Ihren Vorschlag sorgfältig lesen, nur mit dem einzigen Ziel, ihn zu verbessern. Wir sind sehr geschmeichelt von Ihren letzten Worten, wenn Sie sagen, dass wir, wenn dieser Punkt verbessert ist, das beste Hotel in Cala Ratjada werden; dafür danken wir Ihnen auch. Auf der anderen Seite haben Sie eine Menge Infos angeboten, die für andere Reisende sicherlich sehr nützlich sein werden. Dank Ihnen werden die nächsten Gäste also wissen, was die Hauptvorteile unseres Hotels sind, wie die gute Lage oder die spektakulären Renovierungen, die wir durchgeführt haben. Wir freuen uns auch, dass der Rest des Personals, mit Ausnahme der Reinigungsabteilung, sehr professionell und freundlich zu Ihnen war. Wir alle freuen uns, zu Ihrem Glück während Ihres Urlaubs in Cala Ratjada beigetragen zu haben. Wir verabschieden uns mit der Hoffnung, Sie in Zukunft wiederzusehen und der Garantie, dass bei Ihrem nächsten Besuch auch die Reinigung für Ihre Zufriedenheit sorgen wird. Bis dahin immer wieder willkommen im SENTIDO Hotel Diamant.