- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider entsprach das Hotel nicht unseren Erwartungen hinsichtlich Qualität der Verpflegung, Hygiene, Servicebereitschaft und zeigte in Teilbereichen einen desolaten Wohnstandard. Schon beim Check-in zeigte sich der erste negative Eindruck, unsere Nachfrage nach der Möglichkeit eines Early Check-in wurde mit zusätzlichen Kosten von 10 Euro beantwortet, auch unsere Nachfrage zum Frühstück nach unserer Anreise wurden mit Kosten von 12 Euro pro Person beantwortet. Diese Leistungen werden in vergleichbaren Hotels üblicherweise als Serviceleistung und einer gelebten Gastfreundlichkeit durch das Hotel übernommen. Beim Frühstück mussten wir feststellen, dass die Mitarbeiter bereits damit begonnen hatten, das Buffet abzuräumen, sodass wir das Frühstück nur sehr begrenzt nutzen konnten. Unserer späterer Hinweis das wir nicht die volle Frühstückleistung erhalten haben nahm man im Hotel ledeglich zur Kenntnis. Nach dem Bezug des Zimmers im Nebengebäude mussten wir schnell feststellen, dass dieses nicht der Erwartungshaltung und den Hygienestandard eines 4-Sterne Hotels gerecht wird (siehe Zimmerbeschreibung). Nach sofortiger Reklamation wurde uns ein anderes Zimmer mit den identischen Qualitätsproblemen im Nebengebäude angeboten. Hierauf konnten wir ein Superior-Zimmer zum Preis eines Doppelzimmers im Neubau beziehen. Die Anlage besteht aus einem Haupthaus (Neubau u. einem Altbau, welches vollumfänglich renoviert wurde). Dahinter liegend der von uns beschriebene teilrenovierte Altbau mit Poolbereich (+18 Jahre). Angrenzend das in die Jahre gekommene Diamant Appartement-Hotel mit großen Poolbereich und Kinderbecken, letztere werden durch Rettungsschwimmer überwacht. Der Neubau inkl. Pool/Bar/Sparbereich sind sehr schön gestaltet und laden zum verweilen ein. Sämtliche Hotelgäste können die beschriebenen Einrichtungen u. Dienstleistungen in den einzelnen Bereichen nutzen. Die gesamte Hotelleistung und Qualität wird einem 4-Sterne Hotel nicht gerecht, wir haben das Hotel als 3-Sterne Hotel bzw. das Nebengebäude als 2-Sterne Hotel wahrgenommen. Anscheinend agiert das Hotelmanagement nach dem Motto „Gewinnmaximierung auf Kosten der Hotelgäste und der Gesundheit“. Wer ein Rundum-Wohlfühl-Moment von der Anreise bis zur Abreise sucht, wird im Diamant enttäuscht. Schon kleine Gesten wie ein Begrüßungsgetränk bei Anreise, die Begleitung zum Hotelzimmer nach Anreise, ein Kofferservice und ein Verzicht auf die unnötigen Nebenkosten wären ein Anfang u. würde das Gästeerlebnis deutlich verbessern.
Die Zimmer im Hauptgebäude (Neubau) entsprechen einer Erwartungshaltung an ein 4-Sterne Hotel. Die Zimmer sind schön eingerichtet und bieten ausreichend Stauraum. Die abgewohnten Zimmer im Nebengebäude entsprechen einer Erwartungshaltung an ein 2-Sterne Anlage (Renovierungsstand angeblich 2015). Bei Betreten der Zimmer empfängt einen ein moderiger Geruch. Der Putz fällt von der Decke u. Wänden. Die Lüftungsanlage im Bad und im Duschbereich zeigen deutliche Schimmel- und Pilzbefall. Highlight war der Schimmel- und Pilzbefall im Wasserkocher. Ebenso glänzten unsere Nachttische mit Flecken durch unsere Vorgänger. Das ganze Nebengebäude hinterlässt im Gesamten einen fragwürdigen Eindruck. Warum solche Zimmer unter dem Deckmantel eines 4-Sterne Hotels verkauft werden, ist uns mehr als schleierhaft. Der Zimmersafe lädt zum Mitnehmen ein u. wird einer Gebühr von 3 Euro pro Tag nicht gerecht.
Frühstücksbuffet: ausreichend, aber ideenlos. Abendbuffet: wiederholend u. teilweise nicht genießbar. Wir haben das Abendbuffet drei Tage ertragen und waren dann im Ort essen. Die Getränkepreise im Hotel bewegen sich normalen mittleren Bereich bei guter Getränkequalität.
Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, aber nicht vollumfänglich, unser Bad einschließlich Toilette wurde an drei aufeinander folgenden Tagen nur teil gereinigt, auch der Balkon und der Schlafbereich wurden nicht jeden Tag gereinigt. Der Hotelflur in unserer Etage wurde während unseres Aufenthaltes trotz sichtbarer Verschmutzungen gar nicht gereinigt. Das Hotelpersonal im Bereich der Rezeption kennt keine Tageszeiten u. wirkte teilnahmslos. Für das Wechseln der Badehandtücher veranschlagt das Hotel 1,50 Euro pro Wechsel/pro Handtuch Gebühr Zimmersafe 3 Euro pro Tag.
Das Hotel liegt zentral in einer Nebenstraße gelegen zwischen dem Hauptstrand “Son Moll“ und Hafen. Fußläufig können sämtliche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Strände erreicht werden. Empfehlen möchten wir die nahegelegene Künstlerstadt Arta, das Kleinod ist vom Massentourismus kaum berührt. Auch die Strände “Cala Gate“ u.“Carla Torta“ am frühen Vormittag sind ein Erlebnis.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessraum, Sparbereich, Minigolfanlage und Animation/Entertainment (gelegentliche Musikaufführungen)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Hallo Markus, vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre Kommentare zu den einzelnen Punkten. Es freut uns, dass Ihnen die Lage unserer Hotels mit der Nähe zu der schönen Cala Gat und Cala Torta zugesagt hat und dass Ihnen unser Fitness- und Entertainmentprogramm loben. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst damit wir uns verbessern können und sich alle unsere Gäste bei uns wohl fühlen. Wir bedauern, lesen zu müssen, dass Sie einige negative Erfahrungen bei uns machen mussten und entschuldigen uns für die genannten Unannehmlichkeiten. Wir sind gleichzeitig etwas überrascht, denn für gewöhnlich erhalten wir sehr viel positive Rückmeldung für unsere Sauberkeit sowie auch zu unserem freundlichen Personal - von der Putzfrau bis zur Rezeption. Aus Ihren Angaben können wir schließen, dass Sie in einem "Promo Zimmer" im Nebengebäude übernachtet haben, denn die Zimmer im Hauptgebäude wurden 2019 renoviert und befinden sich in einem perfekten Zustand. Es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrungen machen mussten und solche Punkte werden von uns gesondert im Einzelnen geprüft, damit sich die Vorfälle wie z. B. der Schimmel im Wasserkocher etc. nicht wiederholen. Wir möchten auch um Ihr Verständnis bitten, wenn wir extra Gebühren veranschlagen für das Handtuchwechsel z. B. und informieren Sie und andere Leser dieses Portals, dass wir mit dieser Vorgehensweise einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz unserer schönen Insel leisten möchten und jede noch so kleine Geste zählt. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen an uns in vielerlei Hinsicht nicht erfüllen konnten und hoffen, dass Sie dennoch einen erholsamen Urlaub auf Mallorca verbringen konnten und grüßen Sie herzlich, Ihr Diamant Hotel & Aparthotel www.hoteldiamant.es