Alle Bewertungen anzeigen
Patti (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 1 Woche • Strand
Einfach, ohne Liebe und bescheidenes Essen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel ausgewählt, da die Bewertungen hier so gut waren. Doch leider sind wir enttäuscht worden. Schon bei der Ankunft (wir sind mit einem Mietwagen angereist – der auf einem holpigen Feld geparkt wurde) wurden wir nicht gerade freundlich begrüßt. Ein älterer Herr (immer ohne Namensschild) muffelte uns zu, das unsere Zimmer noch nicht bereit waren. Ok, wir waren auch früh da. Auf unsere Idee dann einen Kaffee zu trinken, kam nur der Kommentar das Kostet aber 9 Euro extra pro Person – denn wir hätten ja nur HP gebucht. Also Koffer wieder ins Auto und erstmal in den Ort rein, zweites Frühstück in der Sonne eingenommen und den Strand erkundent. Nach 2 Stunden dann wieder ins Hotel. Wieder der Herr an der Rezeption. Wir mussten dann etwa 15 min warten bis wir dran kamen (eine Kundin hatte ein Frage). Dann waren wir dran. Dabei hat man unsere Unterlagen genommen und dann ca. 10 min hin und her gewuselt. Kein Wort zu uns. Dann die Pässe einkassiert – und 17 Euro kassiert – wieder alles ohne große Erläuterungen. Nach gut 20 min hat man uns dann 2 Karten in die Hand gedrückt – fertig (keine Erläuterungen, kein Pässe … wir mussten noch mal kommen). So was haben wir noch nie erlebt. Das Hotel ist lieblos, nüchtern, fantasielos und einfach bezeichnen. Zwar relativ neu renoviert, aber schon überall ist Dreck in den Ecken. Auf den Tischen im Speisesaal stehen künstliche Blumen, ebenso im Hotel. Die Bar ist lieblos und hat uns nicht gefallen. Was top ist, ist das gratis WLAN im Hotel. Fazit: Wer ein günstiges und einfaches Hotel oder besser Appartement sucht ist hier gut aufgehoben. Für Familien mit kleinen Kindern sicher ideal – aber auch nicht ruhig in der Saison. Wir würden aber nur noch ÜB mit Frühstückbuchen und Abends wo anderes Essen gehen. Wir waren jeden Tag mit dem Auto unterwegs. Für eine Woche Urlaub im Hotel ist es unsere Meinung nach nicht geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Möbel in den Zimmern sind relativ neu. Aber sehr einfach. Leider haben einige Gäste schon deutliche Spuren in den Zimmern hinterlassen. So sollte man die Tür erst öffnen, bevor man die Koffer durchschiebt – so gab es schon Löcher in der Tür (oder die Spanier lassen die Kinder mit ihren Rädchen auch in den Zimmern fahren, so wie im Restaurant). Matratzen liegen lose auf dem Futton-Bett, rutschen bei der kleinsten Bewegung auseinander. Nicht durchgelegen, aber relativ fest. Der Tresor im Wandschrank (kostet 3 Euro pro Tag) ist so klein, das nicht mal ein iPad reingeht – was soll denn das?? Also mehr wie ein Autoschlüssel und die Reisepässe gehen nicht rein. Somit für uns unbrauchbar. Im Wohnzimmer gibt es eine Art Ecksofa, welches als 2 Betten umfunktioniert werden kann. Allerdings sind die viel zu klein für ein Teenager und auch sehr hart und unbequem zum schlafen. Für kleinere Kinder ok, aber nichts für große Kinder oder sogar Erwachsene. An keiner Tür ist eine Gummidichtung, die Türen knallen, weil man den Türgriff nicht herunter drücken kann. Das Hotel ist insgesamt sehr hellhörig, die Wände sind sehr dünn. Kleine Küchenzeile mit Wasserkocher, 2-Platten- Herd und Kühlschrank. Auch ein Tisch mit 4 Stühlen sowie Geschirr vorhanden – wir haben aber nie gekocht. Balkon groß, mit kleinem Tisch und 2 sehr unbequemen Stühlen – hier wären 2 Liegen einfach perfekt ! Zwei Flachbildfernseher, mehrere deutsche Programme. Das ist toll. Das Bad ist relativ neu mit ebenerdiger Dusche. Am Waschbecken fehlen Ablagen. Teilweise wohl schon abgerissen (Löscher in der Wand). Der Spiegel an vielen Stellen schon wieder blind. Und leider ist es dreckig – das einmal neue Appartment ist nicht sauber! Unter dem Bett und in den Ecken überall Haare und Staubflocken. Küche und Kühlschrank waren ok. Das Bad ist echt nicht sauber. Die Duschscheibe hat überall hefige Flecken, die Gummidichtungen sind dreckig und Haare und Staub legen an den Rändern, fest in einer Kruste. Auf dem Kosmetik spiegel, Fön und dem Lüfter hängt der Staub dick und fest. Da das Bad sehr schlecht belüftet ist verbindet sich Staub und Wasserdampf zu einer Staub-Dreck-Kruste. Die Schale mit den Pflegeartikel hatte einige gelbe Flecken. Der Wasserhahn ist verkalkt und dreckig. Auf dem Boden immer Haare (auch bei der Ankunft). Ich habe noch nie so viel feuchtes Papier zum Reinigen der Böden und Becken im Bad verbraucht wir hier ! Selbst nach der Reinigung des Zimmers war der Boden noch voller Haare. Somit überhaupt nicht gewischt. Schade das nach der Renovierung die Zimmer nicht gepflegt werden. Kauft euren Zimmermädchen endlich Staubsauger – mit den Handfegern verteilen die nur den Dreck !!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Speisesaal ist laut, sehr laut. Eher klein und nüchtern, wenig gemütlich, hatte was von Schulmensa. Das Essen wird von vielen gelobt. Wir fanden es eintönig, meist kalt und tot gebraten. Das Frühstück war ausreichend. Frische Eierspeisen aber auch Rührei aus der Tüte. Brot und Brötchen waren Aufbackware. Wurst und Käse in Ordnung. Obst und Gemüse, sowie Vitalecke vorhanden. Viel Plastik bei Marmelade, Butter und Co. Der Saft ungenießbar, auch der frische Gurken- und Tomatensaft war nicht unser Geschmack. Kaffee aus dem Automaten – ging so. Warum kann man nicht von der Bar Kaffee beziehen (gegen Aufpreis). Das Abendessen war ein Reinfall. Eintönig und kalt. Das Salatbuffet war ok, aber auch hier hätte man mehr Abwechslung bieten können. Z.B: Gab es jeden Abend Tunfisch. Warum nicht auch mal geriebenen Käse, Pilze …. oder Kochschinkenwürfel ? Viel eingelegtes oder aus dem Glas. Dessert und Kuchen meist sehr süß und das Eis billige Variante. Aber auch o.k. Das warme Essen war ein Katastrophe. Geschmacklich oft ganz ok, aber kalt, vertrocknet, eintönig und tot gebraten. Die Suppe oder Soße für Nudeln waren 100% Tüte und schmeckten immer gleich egal ob Suppe oder Soße (Vielleicht ist *aggi ein Sponsor). Vieles wird in der Küche gekocht und dann unter die Wärmelampe gestellt. Schon nach kurzer Zeit ist das Essen dann vertrocknet. Z.B. die Nudeln sind hart, da sie ewig rumstehen, aber auch das Fleisch wird trocken und zäh. Jeden Tag Pommes und Fast-Food. Das Show-Cooking ist zwar nett gemeint, aber der junge Koch kann nicht kochen. Die Minutensteaks werden 5 min von jeder Seite gebraten bis sie zäh sind und dann auf die Wärmeplatte gelegt. Somit ungenießbar. Er drückt dann drauf rum und wunderst sich das keiner das Essen will – wirft es weg und macht neues. Als ich mir etwas frisch KURZ braten lies, kamen direkt die anderen Gäste und sofort war alles weg. Leider hat er nichts daraus gelernt. Ebenso ist das Essen eintönig. Von 7 Abenden gab es 3 mal Nudelpaella a la Maggi-Fix. Auch ist das Essen nicht aufeinander abgestimmt. Bei den Vorspeisen steht Sushi (Was sogar gut war) und bei den warmen Speisen wird die Pizza angepriesen. Die Tische werden immer frisch eingedeckt, nur die Trockenblumen könnte man sich sparen. Gläser, Tassen und Teller sind nicht immer ganz sauber, rein schauen. Wein 1,90 € aber schmeckt nicht, Wasser, Limo 2,50 € Preise o.k. Das schlimmste ist aber die Sauberkeit beim Kochen ! Hier tropft das Fett von der Decke !!! Ja richtig gelesen. Die Dunstabzugshaube ist so voll Fett, das es wieder runter tropft ins Essen! Am 2. Abend machte ich den jungen Koch darauf aufmerksam, er nahm ein Tuch und fuhr am Rand der Haube vorbei. Während er von rechts nach links wischte, tropfte es rechts schon wieder. Zwischen Kochfeld und Speisen – oder zurück aufs Kochfeld. Auf meinen erneuten Hinweis, ein Schulterzucken. Fertig. Am nächsten Abend das gleiche Spiel. Daraufhin habe ich den Restaurant-Leiter (den Herren von der Kasse) auf diesen Missstand hingewiesen. Er hat es sich angesehen und mir bestätigt, dass man es saubermachen wird. Am nächsten Morgen ein Blick in die Abzugshaube – Rand geputzt, aber Fettfilter und Wände immer noch fettig. Am Abend bildeten sich dann wieder Fetttropfen! Das ist pfui ! Schade das auf Beschwerden nicht eingegangen wird. Auch gab es weder an der Rezeption noch im Zimmer ein Formular dazu oder überhaupt mal eine Nachfrage ob es uns gefällt.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption, bei dem älteren Herrn ohne Nahmen, sehr unfreundlich. 0 Sterne Die jungen Männern waren da doch deutlich freundlicher. Das Personal im Restaurant ist sehr freundlich. Das Zimmermädchen war auch sehr freundlich – aber leider nicht gründlich. Vermutlich zu viele Zimmer und zu wenig Zeit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 70 Minuten mit dem Auto. Das Hotel liegt in einer Nebenstraße. Bis zum Zentrum ist es nicht weit, zum Hafen etwa 15 min an unendlich vielen Geschäften und Restaurants vorbei. Zum nächsten Strand läuft man über einen befestigten Weg. Gegenüber des Hotels ist eine Bucht, in ca. 10 Minuten zum nahe gelegenen Strand Cala Agulla. Kleinere Supermärkte in unmittelbarer Umgebung. Ein einheimischer Supermarkt mit allem ist im Kreisel vom Hotel gesehen rechts. Lidl gibt es aber auch. Restaurants und Bars im Überfluss vorhanden, genau wie Souvenirläden mit den üblichen Urlaubskram. Viele Autovermietungen im Umkreis. Wir hatten den Wagen aber schon ab dem Flughafen für die komplette Woche gebucht und waren somit unabhängig. Vermieter war AutoClick – sehr gut und tolle Fahrzeuge. Auch der Transfer zum Flughafen klappte super (ist in unmittelbarer Nähe).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool nicht sehr groß und aktuell noch viel zu kalt zum Baden. Die Liegen waren neu und sehr bequem. In der Hochsaison möchte ich dort nicht nach einem Platz suchen. Innenpool eher ein Kinder-Spielplatz, Fitnessraum, Sauna, Beautycenter, Tennisplatz, ein altes Billard, Internetpoint, Mini-Golf, kostet aber alles extra. Haben wir alles nicht genutzt, kann ich keine Bewertung abgeben. Selbst die Pool-Handtücher muss man extra zahlen. Unterhaltung haben wir keine gesehen. Wir sind auch oft abends raus, da es uns in der Bar nicht gefallen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patti
    Alter:41-45
    Bewertungen:24