- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Insgesamt bekommt das Hotel im Internet gute Bewertungen, vereinzelt wurden jedoch Dinge kritisiert, die mich schon störten, aber wir haben uns dann doch für den Romantik-Hof entschlossen. Wir würden unsere Erfahrung wie folgt beschreiben: Positiv: - schönes modernes und bequemes Bett - modernes Waschbecken - große Auswahl beim Frühstück - Sauna (neu) inklusive - reichlich Parkplätze (kostenpflichtig) am Haus Negativ: - Zimmerausstattung nicht individuell, erinnert an große Hotel-Ketten - Bad sehr klein, normale (enge) Eckdusche (keine moderne bodengleiche Dusche) - Die Zimmerfenster hatten schon ein paar schwarze Stellen an den Dichtungen. - Die Zimmerbar/Kühlschrank sah von innen nicht so gepflegt aus. - Zimmer teilweise staubig - Zimmer war sehr warm (Regulation der Heizung) - keine Aufzüge - Hotelkonzept wird dem Namen "Romantik" nicht wirklich gerecht - Mitarbeiter wirkten teilweise gestresst oder unfreundlich - familiäre Gefühl, dass das Hotel auf seiner Homepage vermitteln möchte, fehlt Der Zimmerpreis ist auf den ersten Blick nicht günstig, allerdings ist das Frühstück ja bereits inklusive, sowie der Saunabereich. Was mich allerdings am meisten gestört hat, ist das die Hotelbetreiber scheinbar nur sehr schlecht mit Kritik bzw. Verbesserungsvorschlägen umgehen können. auf einem anderen Portal hatte ich auch eine insgesamt gute Bewertung gegeben, dennoch mit den oben genannten Kritikpunkten. Drauf bekam ich eine bissige Rückantwort vom Hotel. Dieses Verhalten finde ich sehr unprofessionell und enttäuschend.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olivia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
Das Sie sich dann doch für den Romantik-Hof entschieden haben, diese Aussage ist schon sehr eigenartig und wundert mich doch schon ein wenig. Es hat Sie vor Antritt Ihrer Zeit bei uns schon einiges gestört und Sie sind dennoch zu uns gekommen? Und weil Ihnen meine Antwort auf Ihre erste Bewertung nicht gefallen hat, können wir nicht mit Kritik umgehen? Das soll wohl ein Witz sein!? Sie waren anscheinend von Anfang an negativ auf unser Haus eingestimmt. Ihre Behauptungen sind einfach unfassbar! Und wie das halt so ist, Sie dürfen in den Wald reinrufen, da wird es mir doch wohl gestattet sein, auch hinaus zu rufen! Hier die Antwort auf jeden Ihrer angeblichen Kritikpunkte: 1. Die Zimmer sind alle neu gemacht und jedes Zimmer für sich ist sehr wohl individuell eingerichtet. Mit einer Hotelkette, wie Sie es beschreiben, hat unser Haus nichts zu tun. 2. Ist eine Eckdusche schlechter als eine Dusche die gerade eingebaut ist? Was soll denn das für eine Aussage sein? Ein Behindertengerechtes Zimmer haben Sie nicht gebucht und wird auch von uns nicht angeboten. 3. Schwarze Stellen an den Dichtungen? Bei diesem Punkt gebe ich Ihnen recht. Da es sich hier um Holzfenster handelt, ist dies leider nicht immer vermeidbar. Die Dichtungen werden alle paar Jahre erneuert, das ist aber leider nicht jedes Jahr machbar. 4. Unsere Zimmer werden täglich gereinigt, so auch die Minibars, oder reden Sie von den zwei Tagen, an denen das Zimmermädchen bei Ihnen nicht reinigen durfte? 5. Die Heizungen lassen sich alle individuell in den Zimmern regulieren. Dafür dient der Heizungsregulierer an jeder Heizung. 6. Unser Haus ist, wie es für Ostfriesland üblich ist 1,1/2-Stöckig gebaut, also kein Hochhaus. Auf Grund dessen gibt es hier so gut wie keine Hotels mit Fahrstühlen, wie Sie es wohl aus Hotelketten kennen. Einen Fahrstuhl bewerben wir auch im Übrigen nicht. Sie haben uns auch nicht mitgeteilt, dass Sie aus irgendwelchen Gründen, die Treppen nicht gehen können. 7. Wir bilden den „Rahmen“ für einen romantischen Urlaub, was Sie daraus machen, obliegt natürlich nicht uns. Dafür sind Sie schon selbst verantwortlich. 8. Unsere Mitarbeiter sind stets bemüht immer freundlich und aufmerksam zu sein, allerdings kommt es auch immer darauf an, wie ein Mensch angesprochen wird. Nur weil wir Dienstleister sind, sind wir noch lange nicht versklavt. 9. Ein familiäres Gefühl auf der Homepage zu vermitteln ist auch sehr schwierig. Da gebe ich Ihnen recht. Wir praktizieren das auch viel lieber vor Ort, bei den Gästen, die das auch möchten. Was mich am meisten an Ihrer Bewertung gestört hat ist, dass Sie Ihre Kritikpunkte nicht direkt vor Ort geäußert haben. Warum tut man sowas? Es gibt nur zwei Gründe dafür, entweder entspricht Ihre Kritik nicht der Wahrheit, oder man ist nicht mutig genug. Wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist, kann man nur etwas beheben, wenn man miteinander spricht und Sie ihrem Gegenüber die Chance geben etwas zu verbessern. Menschen sollten miteinander sprechen, dann kann ihnen auch geholfen werden. Und wenn Sie solche Kriterien auf Bewertungsportalen vorbringen, ohne hier vor Ort auch nur ein Wort verloren zu haben, müssen Sie schon mit einer Antwort rechnen, ob diese Ihnen gefällt, oder nicht. Mit freundlichen Grüßen Stefanie Bonitz-Sirpas