- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel und seine Angebote sind nicht schlecht, nichts desto trotz sollten die Leser hier mal ganz objketiv auf einiges hingewiesen werden. Mehr dazu in den einzelnen Sparten; aber schonmal vorab: Nervig ist dieses ständige Werben von Angestellten und auf Plakaten in den Aufzügen, Bewertungen in holidaycheck.de abzugeben, um an einer Verlosung über eine kostenlose Urlaubswoche teilzunehmen.Das Hotel war sicherlich bis zum Jahr 2005 oder 2006 ein sehr gutes, ist aber in die Jahre gekommen, hat den türkischen Standard verpasst und sich von vielen anderen überholen lassen. Wer - wie wir - schon in einem neueren Luxushaus in der Türkei geurlaubt hat, wird das Delphin de Luxe nur mit Abstrichen gut finden. Daher sollte man sich mehrfach überlegen, dort hinzureisen. Viele gute Bewertungen hier werden sicherlich aufgrund der "Verlosung" entstanden sein. Äußerst nervig auch die unterschiedliche Behandlung von Gästen (Stammgäste / Ersturlauber). Im Übrigen: ausländische Gäste fielen nicht negativer aus als manche deutsche Gäste, die offenbar der Meinung waren, sie seien am Ballermann. Also als Tipp: beim Lesen all dieser überschwenglichen Bewertungen..... immer ein wenig die Kirche im Dorf lassen. Wir werden jedoch auf keinen Fall wieder in dieses Hotel reisen.
Wie bereits erwähnt zogen wir nach der nächsten nacht um. Das Zimmer war okay, entspricht dem Standard türkischer 5-Sterne-Anlagen aus den Anfängen der 2000er. Das Badezimmer ist aber mittlerweile äußerst renovierungsbedürftig. Teilweise Schimmel im bereich der Decken und Duschkabine! Klimaanlage okay und durchgängig nutzbar. Safe kostenlos. Der Balkon hat eine Fläche von ca. 1,5 Quadratmetern und ist mit Billig-Plastik-Bestuhlung bestückt. Minibar wurde täglich aufgefüllt.
Getränkeservice in allen Bereichen sehr schnell und sehr gut. Das Essen im Hauptrestaurant erinnert an den Betrieb in einer Bahnhofshalle oder an die "Cola-Oase" im Oberhausener Centro. Wer mit seinem Teller zum Tisch will, muss unterwegs gefühlten dreißig Zusammenstößen aus dem Weg gehen. Draußen auf der Terasse eine Baumarkt-Plastik-Billig-Bestuhung, die einem Luxus-Haus sicher nicht gerecht wird. Die Essensauswahl ist sehr umfangreich, allerdings waren Fleischspeisen und Gemüse überwiegend rar. Gemüse war darüber hinaus häufig zerkocht. Alles erinnert in dem Restaurant an eine Massenabfertigung. Uns hat der Aufenthalt in diesem Speisesaal keine Freude bereitet. Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht genutzt, allerdings verdienen sie zum großen Teil auch nicht ihren Namen, denn sie sind in den meisten Fällen nur kleine Abtrennungen vom Hauptrestaurant. Sehr kitschig sind die Auftritte des Hotelmanagements beispielsweise zur Love-Night oder zur "Gala". Wollte man sich hier vielleicht mal selbst feiern lassen? Das ganze erinnert an den damals noch standardmäßigen Türkeiurlaubskitsch der 90er Jahre.
Die Bedienungen im Hotel waren ausnahmslos freundlich, schnell und zuvorkommend. Dass wir sehr bemüht sind, "türkisch" zu sprechen, kam bei den Angestellten sehr gut an. Die Zimmer wurden gut und täglich gereinigt, bzgl. Handtuch- oder Bettwäschewechsel gab es keine Probleme. Die erste Nacht hatten wir in einem sehr lauten Zimmer oberhalb der Lobby verbringen müssen, bevor wir am nächsten Tag umziehen konnten. Also: der Beschwerde wurde abgeholfen; ich beneide aber nicht denjenigen, der danach in das laute Zimmer ziehen musste.
Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1,5 Stunden, ist auch mit Kind problemlos zu bewätigen. In der nahen Umgebung des Hotels ist nichts außer ein in 1,5 km entfernter Bazar, den man aber nicht unbedingt als Ausflugstipp anpreisen muss. Alanya und auch Side sind per Dolmus problemlos und kostengünstig erreichbar. Der Busservice des Hotels ist sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Relaxpool hat seinen Namen verdient. Hier kann man wirklich entspannt liegen. Toll die Matratzenmöglichkeiten und die Bali-Häuser. Der Pool-Angestellte war klasse, nett und äußerst hilfsbereit. Die Bar am Relaypool ist schön, von daher aber unverständlich, warum sie so versteckt liegt. Die Fliesen im Relaxpoolbereich sind äußerst glatt. Mehrfach haben wir Gäste fallen oder straucheln sehen. Der Pool-Angestellte gab sich alle Mühe, die Fliesen möglichst trocken und rutschfrei zu halten. Der Animationspool ist fürchterlich. Liegen teilweise in 3er-Reihen. Und durch das "Animationsteam" mehr als laut und nervig. Gilt hier etwa das Motto "Je lauter desto besser?" Selbst unser 4-jähriger Sohn hat sich über die Lautstärke beschwert. Und die Mittagsspiele am Pool zeugten auch nicht von besonderer Ideenreife. Der Kinderpool (auf der gegenüberliegenden Seite) wird fast gar nicht genutzt, weil er zu abgelegen im Schatten ist. Übrigens liegt der auch im Bereich des Kinderspielplatzes und des Mini-Clubs. So wird versucht, möglichst alle "kleinen möglichen Störenfriede" in einer Ecke des Hotels zu halten. Die Toiletten im Gartenbereich werden zwar angeblich stündlich oder halbstündlich gereinigt, waren jedoch eine Zumutung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Damen und Herren, Es ist jedem Gast selber überlassen ob er eine Bewertung im Holidaycheck, ob gut oder schlecht, abzugeben. Bei der Verlosung wird jede Bewertung zur Kenntnis genommen. Unsere Absicht hierbei ist, unsere Pluspunkte aber natürlich auch unsere Negativpunkte zu schreiben um unseren Service zu verbessern. Der Gast geht hier davon aus das wir einen Hintergedanken haben aufgrund der Verlosung. Die Bewertung des Gastes ist in allen bereichen positiv, die Aussage jedoch nicht weiter empfehlenswert zeigt einen Widerspruch. Lage: Es ist vor ab schon klar in welcher Gegend sich unser Hotel befindet. Es wird vom hotel aus ein kostenloser Service in die naehere Ortschaft wie Alanya, Side und Manavgat zur Verfügung gestellt. Der Gast wurde sicherlich schon bei Buchung der Reise vorab über die Lage des Hotels informiert. Gastronomie: Unser Menü besteht aus einem 14 Taegigen Speiseplan wo sich jederzeit Fleisch, Fisch, Hühnchen und Gemüse befindet. Es gibt zu jeder Mahlzeit Fleisch (Mittags und Abends). Bei jedem Service gibt es drei verschiedene Sorten an rotem Fleisch. Der Gast berichtet über Billig Plastik Bestuhlung. In jedem Hotel wird diese Art benutzt, desweiteren haben wir auf den Stühlen Sitzkissen damit sich unsere Gaeste wohlfühlen. Der Gast berichtet desweiteren das die Manager Vorstellung beim Gala Abend kitschig sei. Wir fragen uns wo dies kitschig ist? Die Vorstellung der Manager und Angestellten ist ein Teil des Gala Konzeptes. Durch die Aussagen die der Gast macht wird desweiteren der Türkische Tourismus erniedrigt. Sport & Unterhaltung: Wir haben in der Anlage vier verschiedene Poolanlagen, wobei sich drei im Aussenbereich und einer im Innenbereich befindet. Wir haben einen Relax Pool, einen Animationspool und einen Kinderpool. Wir verstehen nicht was der Gast damit andeuten will. Am Kinderpool haben wir noch Bali Haeuser und einen Jakuzi zur Benutzung. Daneben befindet sich der Kinderpark und der Mini club. Wir verstehen hierzu immernoch nicht wo das Problem liegt. Es ist hier ganz deutlich zu sehen das der Gast hier provokativ an die Sache geht. Wir machen keinerlei Unterschiede bei Meinungenjedoch hier werden billige anschuldigungen gegenüber unserem Hotel gemacht und wie unser gast schon am Anfang und auch am Ende schreibt, werfen wir ihm vor das unser Gast die Lotterie nicht für richtig haelt und deswegen mit Absicht eine solche Bewertung zwischen so guten Bewertungen abgibt. Hochachtungsvoll Delphin Family