Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 1 Woche • Wandern und WellnessEinfach abschalten und erholen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt etwas weiter abseits von Alanya und ist an einer Hauptstraße gelegen. Das Hotel befindet sich in der der Reihe mit anderen Hotels. Aufgrund der Lage ist es aber nicht so wie in Side, dass hier zahlreiche Hotels nebeneinander sind - es sind nur ein paar. Das Hotel macht trotz des Alters einen guten Eindruck und man fühlt sich direkt heimisch. Wir haben das Hotel gewählt, weil wir eben genau diesen Troubel ein wenig aus dem Weg gehen wollten. Trotzdem bietet es viele Ausflugsmöglichkeiten wie Basare, Berge usw. Auch wenn die Anfahrt etwas weiter ist (1.5h), hat sich der Weg gelohnt und wir würden den Weg immer wieder auf uns nehmen. Das Hotel ist mit Sicherheitspersonal an der Einfahrt gesichert - Die Koffer wurden uns direkt bei der Ankunft abgenommen und auch anschließend nach dem Check-in in das Zimmer gebracht. Die Rezeption (auch beid er Ankunft nach 22Uhr) war voll besetzt und hat uns in unserer Sprache alles fließend und ausführlich erklärt. Wir erhielten sogar ein (kostenpflichtiges) Zimmer-Upgrade - was wir vorher nicht buchen konnten - was uns sehr gefreut hat. Alles Fragen wurden beantwortet und nach nur 20 Minuten, fühlte man sich schon so sehr im Urlaub, dass man alles um sich herum vergessen hat. Man findet sich sehr schnell zurecht in dem Hotel. Die Wege sind super einfach. Was uns gefallen hat, sind die vielen Optionen für Kinder. Man hat Sie gesehen aber irgendwie auch gar nicht bemerkt. Sie waren da aber irgendwie auch nicht. Es gibt unmengen an Angeboten für Kinder. Auch müssen wir wirklich von Minute 1 an erwähnen, wie freundlich alle Mitarbeiter sind und wirklich immer ein Lächeln ausstrahlen!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer nach vorne zum Ruhepool und seitlich zum Strand heraus. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Auch wurden die Zimmer gut gereinigt. Einige Sachen (wie unter der Klobrille z.b.) waren aber nicht täglich erledigt. Auch unsere benutzten Gläser wurden leider nicht täglich ausgetauscht. Das sind aber Kleinigkeiten. 99% meines Anspruches wurden hier erfüllt! Da kann sich manches europäisches Hotel noch ne Scheibe abschneiden. Viele schreiben, dass die Zimmer laut sind. Das fanden wir eigentlich OK - sicher hat man mal ein Kind schreien hören oder auch mal aus der Lobby ein paar Gläser klirren hören. Mein Schlaf war aber mehr als erholsam, ich wurde nie wach von irgendwelchen Lärm und die Betten sind einfach super bequem. Die Matratzen sind sehr dick und täglich wurde alles frisch bezogen - inkl. der Dekoration von den Zimmermädchen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen und die Getränke sind - egal wo man hingeht - einfach nur lecker. Sicher hat jeder so seine Vorlieben und mag das ein oder andere nicht so sehr. Aber wir haben immer tolle Sachen gefunden und es war immer alles sehr heiß! Auch wird immer und ständig das Essen neu ausgetauscht wenn mal was alle ist. Es ist viel Personal da was ein Auge auf die Speisen hat. Die Speisen waren immer frisch und es sah vor allem immer sehr appetitlich aus. Aus den anderen Delphin Hotels kenne ich ein bisschen bessere Nachspeisen. Auch fehlten mir hier ein wenig die Beschriftungen, was es denn für Speisen sind. In der Nacht kann man im Pub imemr was leckeres zu essen finden. Hier ein großes Lob an Özcan geben, der einen mit einem perfekten Service und einem großen Lachen die Nacht gestaltet. Bemerkenswert war wirklich die Arbeit der jungen Damen im Hauptrestaurant. Rabia, Zhasnnur, Ahmet (zaubert leckere Waffeln), und besonder Puty July Ariana - sind einfach Maschinen was den Service angeht. So schnell, sauber und freundlich habe ich Service lange nicht mehr erlebt. Die genannten sind uns wirklich täglich aufgefallen, wie Sie einfach einen umwerfenden Service geboten haben. Die Damen haben uns nicht mal bedient uns sind uns trotzdem positiv aufgefallen. Das einzige was aber wirklich nicht gut war - ist der Kaffee - besonders in den Hauptrestaurant. Hier sollte das Hotel wirklich dran arbeiten - besonders für uns Gäste aus Europa ist ein Kaffee am Morgen unabdinglich :) Den besten Kaffee (espresso) bekommt man dann bei Asel an der Poolbar (zwischen Hauptpool und Strand). Hier schmeckt auch die Milch nicht so verbrannt. Aber eine richtige Espressobar mit einem Barista - der die Milch frisch aufschäumt und eventuell auch original Türkischen Kaffee zubereitet usw. - wäre ein Mehrwert -> Das ist aber jammern auf hohen Niveau.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist - wofür die Delphin Kette auch bekannt ist - 100% Top. Sicher muss man auch einfach bedenken, dass hier Menschen arbeiten. Und auch die Menschen hier haben ein Leben und Gefühle und sicher auch mal einen Tag, der nicht so perfekt läuft. Trotzdem sind die alle fleißig wie die Bienen und erledigen eine tolle Arbeit. Besonders in der Lobby Bar erhielten wir einen absolut exzellenten Service von Bekir Müslim und Indah. Die drei rocken den Laden einfach super und wir danken für die vielen leckeren Brandy Alexander Cocktails! Ihr habt uns den Aufenthalt einfach perfekt gemacht! Weiterhin möchten wir auf den Service von Albina vom Gästeservice eingehen. Wir haben bemerkt, dass in dem Hauptrestaurant Raucher und Nichtraucher durcheinander sitzen. Wir haben erklärt, dass wir das nicht toll finden für Kinder und auch für die Gäste die nicht rauchen. Albina hat uns sehr genau zugehört. Am nächsten!! Tag konnten wir sehen, dass das Restaurant in der Mittel für Raucher und Nichtraucher geteilt wurde und mit Schildern deutlich markiert wurde. Das ist wirlich ein WOW-Effekt und wir schätzen das absolut! Auch hat uns Albina über viele Sachen im Hotel informiert, wo wann etwas stattfindet und wirklich alle Fragen wurden perfekt beantwortet - egal ob in Deutsch oder Russisch - auch Englisch hat Sie verstanden. Das nenne ich wirklich mehr als perfekten Service!! Dazu war Albina mehr als freundlich und hat sich immer wieder erkundigt, ob bei uns alles okay ist. Aber auch sonst sah man den Gästeservice täglich herumlaufen und fragen, ob alles okay ist. Es wird wirklich alles versucht möglich zu machen. Die Rezeption sollte man nicht vergessen - hier werden auch wirklich alle Sprachen gesprochen und man hat gleich beim Check-in eine tolle Anleitung und Erklärung über alles erhalten. Wir waren schon beim einchecken direkt glücklich. Wir möchten wirklich allen Mitarbeiten danken - aus allen Bereichen - welche sich täglich wirklich so viel Mühe geben und das beste geben um den Gästen einen tollen Urlaub zu bereiten. Ein Hotel kann noch so schön aussehen - ohne Ihre guten Mitarbeiter wären Sie einfach nichts! Leider fanden wir den Service von >>Umut<< nicht so klasse - dieser kommandiert die Leute für unseren Geschmack ein wenig zu sehr durch die Gegend, wärend er gerne mal in der Ecke rumsteht. An der Freundlichkeit und dem Respekt - auch zu seinem Manager- könnte er wirklich noch arbeiten! Wir konnten dieses Verhalten leider öfter sehen und es ist leider aufgefallen, bei dem sonst überall tollen Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist gut und man ist etwas mehr ab von den Touristen-Strom. Trotzdem gibt es einen großen Basar um die Ecke und einiges zu sehen, wenn man auf die Straße geht. Wir konnten einiges Erkunden und hatten auch abseits vom Hotel einiges zu sehen. Auch bietet das Hotel einen Shuttelservice in die nächsten Städte an. Haben wir in dem Fall nicht genutzt, da die Zeit zu kurz war. Der Shuttel-Dienst fährt aber täglich morgens und Abends. Ein Tag vorher muss man sich anmelden. Nach hinten heraus bietet das Hotel einen Strand - der sehr steinig ist und das ist auch bekannt. Die See brücke war in den ersten Tagen wegen des Wetters geschlossen - anschließend konnte man aber auch hier einwandfrei verweilen und die pure Ruhe genießen. Der Strand bietet in beide Richtungen die Option (Mit Schuhen) lange spaziergänge zu machen. Die Nachbarhotels sind nicht so laut - sicher hört man mal hier und da die Musik von den Nachbarn. Aber das war - im Gegenteil zu anderen Hotels die ich kenne in der Türkei - seehr wenig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Freizeitangebot ist toll! Es gibt einen Aqua-Park (Mega danke an Emrey - der mir den AquaPark wirklich zu einem Erlebnis gemacht hat. Ich bin kein großer Wasser und Pool Fan - Aber Emrey hat mich zum Rutschenkönig gemacht. Ich konnte gar nicht mehr aufhören und bin 3-4 Tage nur Rutschen gewesen!!) und unmengen an Pools sowie x-Fache Mengen an Aktivitäten (Poolgames, Gymnastik, Tennis, Beachvolleyball - einfach alles wird geboten und das Team spricht alle Sprachen und ist einfach mehr als freundlich zu jedem! Ob Indoor oder Outdoor. Auch gibt es unendlich viele und qualitativ gute Animationen und Spiele usw. Wer seine Ruhe will, der geht einfach an den auf der anderen Seite gelegenen Ruhe-Pool! Wem hier langweilig wird, muss über sich selber nachdenken! Abends gibt es entweder Musik in den Bars oder Animation auf der Delphin Bühne. Einzig die Disko muss etwas überdacht werden. Die Musik wird hier leider so aufgedreht, dass die Boxen sich überschreien. Da muss man wirklich schauen, dass man nicht taub aus der Disko kommt! Hier ist noch potential - würde man die Lautstärke um 20% senken - wäre es eine tolle Location. Nach 2 Uhr könnte man auf 40% regulieren und die Gäste noch den Abend ausklingen lassen. Ali - der Barmann in der Disko hat aber alles versucht um uns die Abende perfekt zu machen - er zaubtert leckere Drinks und ist unheimlich freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels

    Offizielle Hotel Homepage