Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Das Abzocke und Belästigungs Hotel
1,1 / 6

Allgemein

Dar Manara ist ein Teil der Hotelanlage von Dar Jerba. Die Anlange besteht aus ca. 5 Hotels. Die Anlage ist Groß , unübersichtlich und dreckig. In Dar Manara wird All Inclusive angeboten, aber für jede zusätzliche Leistung muß bezahlt werden. z.B.: Wenn man Wasser für die Nacht mit auf Zimmer nehmen wollte, gab es dieses nur in Flaschen und gegen Bargeld. Nahm man ein Becher Wasser von der Bar mit und ging in Richtung Zimmer wurde man darauf angesprochen und es war besser man trank es sofort aus. War man krank und konnte nicht zum essen ins Restaurant gehen mußten Familien Mitglieder das Essen für den Kranken bezahlen. TV Anlage war auf dem Zimmer vorhanden aber nicht benutzbar weil kein Empfang war. Im Hotel waren alle Nationalitäten vorhanden und die weiblichen Einheimischen gehen mit den Kleiderschrank im Pool. Handtücher für Pool oder Strand werden nicht verliehen. Ich kann nur Empfehlen fahren sie nie nach Dar Manara in den Urlaub , denn sie werden nach strich und Faden ausgenommen. Mein ganzen Reisebericht mit Beweisfotos werde ich ca. ab Mitte September 2003 im Internet veröffentlichen. Internet Adresse: www.kaduteam.de


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unserer Appartement hatte ca. 60 Quadratmeter , 2 Schlafzimmer , WC und Bad , Wohnschlafzimmer Und eine Küche. Platz und Aufteilung gut. Die Sauberkeit und Reinigung des Zimmers war schlecht. Mitbewohner wie Kakerlaken Armeisen anderer Lebewesen sind an der Tagesordnung. Die Hellhörigkeit der Telefonanlage ist gut denn die Rezeption hörte immer mit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Qualität des Essen Frühstück: 14 Tage lang – eine Sorte Wurst ( schmuddelig grün ) eine Sorte Schmierkäse Morzerelle Drei Sorten Marmelade ( Aprikose , Feige und eine die nicht definierbar war ) Baguette mindestens 10 Tage alt Rührei , mehr Wasser als Ei Undefinierbare gebratene Würstchen Tomaten Wassermelone Brötchen die Aussahen wie Schnecken meistens Steinhart Butter in Eiswasser Mittagessen und Abendbrot: 14 Tage lang - Lamm,- bestand nur aus Knochen Rind,- Schuhsohlen sind weicher Hähnchen, - Heute gekocht , morgen gedünstet und übermorgen gebraten Kartoffeln, - roh , Pommes wenn es mal welche gab , mehr Fett als Kartoffel Gemüse,- Erbsen , Möhren Salate, - Weiß/Rotkrautsalat Erbsen und Möhrensalat Gurken und Tomatensalat Reis- , Nudel und Kartoffelsalat ( wenn von dem vor Essen was übergeblieben ist ) 14 Tage keine Abwechslung verlauf der Essenzubereitung 1 Tag gab es Erbsen als Gemüsebeilage 2 Tag gab es Möhren als Gemüsebeilage 3 Tag gab es Erbsen und Möhren als Gemüsebeilage ( Leider schon mit einen Stich ) 4 Tag gab es dann Erbsen und Möhren ganz kleingeschnitten als Salat ( leider nicht mehr genießbar ) All Inklusive Alle 3 Mahlzeiten + Getränke – Bier Wein ( verdünnt ) Cola ,Sprite und Fanta (in der 2.Woche war Fanta angeblich nicht mehr lieferbar) außer man bezahlte Fruchtsäfte 98% Wasser + 1% Geschmacksverstärker + 1 % Farbstoffe ( Geschätzt nach Geschmack ) Getränke in der Bar von 10:00 – bis 24:00 Uhr Die Bar war aufgeteilt in Selbstzahler und All Inklusive. Bei All Inklusive gab es Bier , Wein , Cola , Fanta, Sprite und Saft wie oben beschrieben zusätzliche gab es noch Gin, Whisky , Klaren , Likör und Kaffee alle Landesübliche Waren. Für Cocktails, Cappuccino, Markenschnapps usw. mußte bezahlt werden. Wasser in Flaschen für Zimmer mußte bezahlt werden. Beim Essen wurde Strichliste geführt , man hatte keine Chance ein Zweites mal Essen zu gehen. Mit den Essenszeiten nahm das Hotel es auch nicht so genau. Zum Beispiel Mittagessen von 12-14 Uhr , meistens öffnete das Restaurant erst um 12:15 Uhr. Die Snack Bar sollte von 15-18 Uhr offen haben , meistens öffnete sie erst um 15:30 Uhr. Stellte man sich dort an und war gegen 17:45 dran , sagte der Koch das er jetzt Schluß macht und man stand mal wieder 30 min um sonst an.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service der Anlage wir groß geschrieben. Alles Selbstbedienung !!!!!! All Inklusive von 10:00 – 24:00 Uhr , ab 23:45 Uhr bekommt man nichts mehr außer man zahlt. Die Ober beim Essen sollten bedienen aber sie wollen nur Ausflüge verkaufen. Beschwerden werden vom Hotel komplett ignoriert. Bar’s und das Restaurant sind dreckig. Die Zimmer werden vorne angefangen und hinten aufgehört zu putzen ohne einmal den Wischlappen auszuwaschen. Fremdsprachenkenntnisse sind nur vorhanden wenn man den Gästen das Geld aus der Tasche ziehen kann. Ansonsten : „nichts verstehen“ Die Qualität des Animationsprogramm war in den ersten drei Tagen gleich null und anschließend kam ein neuer Animateur Chef der versucht hat Stimmung zu verbreiten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand ist ca. 500m vom Hotel entfernt. Der Weg den man zum Strand gehen soll gleicht einer Müllkippe. Rechts/Links vom Weg liegen Müllberge der Hotelanlage Dar Jerba. Wir haben Skelette von Pferden am Wegesrand entdeckt die nach Verwesung stanken. Am ganzen Weg zum Strand muß man Atenschutzgeräte tragen weil man den Gestank nicht aushalten kann. Der Strand selber ist dreckig und nicht gepflegt. Dort wo man am Strand baden soll geht ein Abflußrohr der Hotelanlage ins Wasser. Der Strand gleicht einer Müllkippe überall Müll und Glasscherben. ( Unfallgefahr ). Auf den ganzen Weg zum Strand wird man von Einheimischen belästigt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dar Manara ca. 400 Gäste -- 60 Liegen und 20 Sonnenschirme Täglicher Streit um Liegen und Sonnenschirme Pool mehr Chlor als Wasser , In der ganzen Poolanlage riecht es nach Urin Sport und Animationsprogramm gleich null


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:1