- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Damülser Hof ist ein familiengeführtes Wellnesshotel im gepflegten alpenländischen Stil. Das Hotel wurde über die Jahre laufend erweitert und besteht aus zwei miteinander verbundenen Häusern, jüngster Anbau ist der moderne Wellnessbereich. Sauberkeit im ganzen Haus tadellos. Die Halbpension beinhaltet Frühstücksbuffet und Abendmenu sowie eine Mittagssuppe. Über Silvester waren die Gäste bunt gemischt: Familien mit Kindern, Großeltern und Paare zwischen 30 und 60. Nationalitäten: Deutsche, Schweizer, Holländer. Für Kinder gibt es ein Spielzimmer. Als Hotel für einen Skiurlaub in Damüls kann man den Damülser Hof empfehlen.Würde bei einem weiteren Aufenthalt nach einem Zimmer im neueren Gebäudeteil fragen.
Wir haben ein Doppelzimmer gebucht und waren im Stammhaus untergebracht. Das Zimmer war nicht sehr groß; Doppelbett, zwei Sessel und ein Tischchen, Möblierung noch im Stil der 70 er Jahre: Dunkelbraun, rustikal. Teppich und Gardinen waren sicher erneuert, insgesamt sauberer und gepflegter Eindruck. Das Bad war ebenfalls modernisiert mit Eckdusche und hellen Fliesen. Für einen Skiurlaub bei dem man sich nicht viel im Zimmer aufhält o.k. Allerdings haben wir mitbekommen, dass sich die einzelnen Zimmer doch sehr stark unterscheiden. Meine mitreisende Mutter war in einem Einzelzimmer im neueren Gebäudeteil untergebracht: größer als unser Doppelzimmer, alles in freundlichen Gelbtönen gehalten, geschmackvolle Möblierung.
Das Hotel verfügt über einen großen Speisesaal für die Hotelgäste und ein a-la-carte Restaurant. In diesem Bereich befindet sich auch eine kleine Bar. Die Atmosphäre im Speisesaal war sehr angenehm, hell, ruhig, Tische schön eingedeckt. Frühstücksbuffet bot alles was man braucht: versch. Brote und Brötchen, Eierspeisen, Wurst, Käse, Müsli etc.,qualitativ alles gut mit Ausnahme des Orangensafts. Im Rahmen der Halbpension gibt es ein Viergängemenu bestehend aus Vorspeise, Suppe, Hauptgang und Dessert, dazu ein vielfältiges Salatbuffet. Beim Hauptgang bestehen täglich drei Wahlmöglichkeiten, wobei das Angebot an einem vegetarischen Gericht noch verbesserungswürdig ist. Absolutes Highlight während unseres Aufenthalts war das Silvestermenü. Auch eine schöne Idee war das Fondue chinoise an Neujahr. Weinkarte mit österreichischen und internationalen Weinen ab ca. 28 €, Wasser in der Karaffe kostenlos zum Wein.
Das Hotel wird von der Eigentümerfamilie persönlich geführt, die Angestellten waren hilfsbereit und freundlich. Teilweise war die Rezeption nicht durchgehend besetzt und im Lobbybereich musste man gelegentlich etwas länger auf ein Getränk warten. Die Zimmerreinigung erfolgte vormittags und war gründlich.
Damüls ist kein Ort mit einer ausgeprägten Dorfmitte, die zum Bummeln einlädt. Die Häuser ziehen sich entlang der Straße, der Damülser Hof liegt auf halber Strecke nach Oberdamüls. Da die Straße nicht stark befahren ist, empfanden wir Sie keinesfalls als störend. Direkt wor dem Hotel ist eine Haltestelle des kostenlosen Ortsbusses, der alle markanten Punkte verbindet (Lifte, Sparmarkt etc.). Zum Einstieg ins Skigebiet geht man die Straße ca. 5 min. bergauf, schnallt dann die Ski an und startet am Sessellift Oberdamüls. Retour sind wir auch wieder gelaufen, eine Abfahrt direkt zum Hotel gibt es nicht. Wer möchte kann aber auch den Bus nehmen (Fahrtzeit 1 min).
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der großzügige Wellnessbereich besteht aus drei Bereichen: Reich der Sinne (Behandlungen), dem großzügigen Hallenbad und dem ca. ein Jahr alten "Luwafer"-Bereich mit Panoramasauna, Biosauna, Dampfbad, Infrarotkabine, zwei Ruheräumen, Teebar und Liegewiese im Sommer. Dieser Bereich ist sehr großzügig und auch bei vollbelegtem Haus wirkt er nicht überlaufen, sehr sauber und immer genügend Handtücher vor Ort. Kinder haben in diesen textilfreien Bereich keinen Zugang. Im Anschluß an das Hallenbad, das auch über reichlich Liegestühle verfügt, befindet sich ein weiteres Dampfbad für Familien. Außerdem gibt es noch einen mit modernen Geräten ausgestatteten Fitnessraum mit Blick auf die gegenüberliegenden Berge.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |