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Henry (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Absolute Katastrophe
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist sehr groß, im Sommer mit 90 % Russen belegt, wenige Deutsche. Im Winter hält sich das Hotel mit Tagungen und Konferenzen über Wasser. Der Spaghat zwischen Tagungen und Urlaubsgästen gaht jedoch gründlich in die Hose. Wir haben zwei riesen Tagungen miterleben dürfen, jeweils ca 400 Türken. Es gab während unseres Aufenthaltes keinen ruhigen Fleck. Abgesehnen davon kommt man sich als Urlaubsgast in der Nebensaison nur als geduldetes Anhängsel vor. Das Restaurant glich zu jeder Mahlzeit einem Schlachtfeld. Das Personal war sehr unfreundlich. Wir wurden mehrfach aus Aufenthaltsräumen, die von den türkischen Gästen genutzt wurden, "rausgeschmissen". Von einer Buchung über ITT ist abzuraten, da es während meines Urlaubs keine Reiseleitung gab. Ich wurde von dem Reiseveranstalter völlig allein gelassen. Ich hatte Glück, dass wir in einer Gruppe da waren, somit nahm sich der Reiseleiter meiner Bekannten den Problemen vor Ort an. Als Fazit bleibt zu sagen, es gibt in der Türkei weitaus schönere Hotels, in denen auch das Personal jeden Tag gerne zur Arbeit geht - im Daima Biz jedoch nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind relativ groß geschnitten, hell und freundlich. Es ist alles vorhanden, was man in einem Hotel erwartet. Die Zimmer sind komplett gefliest. Einzig die Sauberkeit ist ein Riesenmakel. Wie erwähnt, wurden unsere Zimmer nur die ersten beiden Tage geputzt, danach nicht mehr. Desweiteren sollte man von der Buchung eines Erdgeschoßzimmers absehen, da diese aufgrund der Bauweise des Hotels bei starkem Regen schon einmal vollaufen können. So geschehen bei unserem Aufenthalt. Der verzweifelte Versuch des Personals, mit einem Nassauger das einlaufende Wasser abzusaugen, bescherte uns eine schlaflose Nacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein großes Restaurant, das aufgrund der großen Kongresse regelmäßig zu den Mahlzeiten überfüllt war. Der Service arbeitete auf Mensa Niveau, beim Abräumen des Geschirr wurden die völlig verdreckten Servicewägen durch die Tischreihen jongliert. Getränke musste man selbst am Tresen holen. Die Auswahl der Speisen war reichhaltig, qualitativ allerdings nicht e3rwähnenswert. Wäre alles sehr nett gewesen, wenn die warmen Speisen nicht immer kalt gewesen wären. Die konnten auch nicht heiß sein, da die Wärmewagen nur auf 45°C eingestellt waren. Es war nur eine Bar, die Lobbybar, geöffnet. Dort saß man wie in einer Bahnhofshalle. Cocktails gab es drei an der Zahl, die sich aufgrund der Sprachbarriere in "Blau, Grün oder Rot" unterschieden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nun ja, man sollte keinen 5 Sterne Standart erwarten. Das Personal ist sehr unfreundlich. Service wird nicht gerade groß geschrieben. Man hat das Gefühl, dass jeder Weg zu weit ist. Ich habe während des gesamten Aufenthaltes sage und schreibe einen Kellner lächeln gesehen. Es gab niemanden, der Deutsch sprach, man kam nur mit Englisch weiter. Unsere Zimmer wurden die ersten zwei Tage gereinigt, danach nicht mehr. Auch auf Nachfrage wurde nicht reagiert. Reklamationen wurden schlicht ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich am Rande von Kiris. Bis Kemer sind es nur 10 Minuten mit dem Bus oder Dolbus - wer günstig einkaufen will, ist dort gut aufgehoben. Für Ausflüge ist das Hinterland besonders zu empfehlen. Die Landschaft ist sehr schön. Zum Strand sind es ca 300m, man muss dabei durch eine Unterführung laufen. Ein Unterhaltungsprogramm gab es in Form von türkischer Disco und das, was die türkischen Gäste so musikalisch zu bieten hatten. Wir waren froh, wenn wir tagsüber etwas unternehmen konnten und aus dem Hotel raus waren, da dort nichts geboten war.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Internetzugang konnte nicht genutzt werden, da der Rechner durch die oben erwähnten Tagungsgäste blockiert wurde. Es war nur ein, durch ein aufblasbares Dach abgedeckter, Pool nutzbar. Die gesamte andere Pollandschaft bot einen sehr verdreckten und ungepflegten Eindruck. Der Bootssteg bestand nur aus Eisenstreben, die Geländer an den Pools waren durchgerostet und wurden nur noch durch die verbundenen Seile aufrecht gehalten. Am schlimmsten war jedoch die tote Ratte, die während unseres gesamten Aufenthaltes im Pool trieb. Sehr appetitlich. Der Strand war eine Baggerlandschaft, quasi unbenutzbar. Der einzige Lichtblick war das im Hotel angebotene Hammam. Sehr zu empfehlen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henry
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Olaf, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen, obwohl es bedauerlicherweise nicht Ihren Erwartungen entsprach. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass verschiedene Aspekte Ihres Aufenthalts bei uns nicht zufriedenstellend waren. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie bezüglich der Sauberkeit und des Service erlebt haben. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und werden sicherstellen, dass unsere Reinigungs- und Servicestandards umgehend verbessert werden, um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Es ist bedauerlich zu hören, dass unsere Mitarbeiter unfreundlich waren und dass Sie Schwierigkeiten hatten, Deutsch zu sprechen. Wir werden sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter entsprechend geschult werden, um einen höflichen und effizienten Service zu gewährleisten, unabhängig von der Sprache. Wir bedauern zutiefst, dass Sie Unannehmlichkeiten bezüglich des Restaurants und des Poolbereichs hatten. Wir werden sicherstellen, dass die von Ihnen erwähnten Probleme behoben werden, um unseren Gästen einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu bieten. Es tut uns leid zu hören, dass Sie sich als Urlaubsgast in der Nebensaison nicht ausreichend geschätzt gefühlt haben und dass Sie während Ihres Aufenthalts keine ruhige Umgebung erleben konnten. Wir werden Ihre Kommentare nutzen, um unsere Prozesse zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Gäste, unabhängig von der Saison, einen angenehmen Aufenthalt bei uns haben. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr ehrliches Feedback und hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen, Geschäftsführer Emre Canatan - gm@daimahotels.com / +90 532 237 58 36