schöne Hotelanlage, sehr sauber und ordentlich. Das Hotel liegt am Strandende, direkt am Meer. Es gibt ein Buffetrestaurant, ein französisches, ein asiatisches und ein einheimisches a la card Restaurant. Am Pool gibt es ein Strandlocal aber auch zur Mittagszeit kann man im Buffetlocal essen. Zimmer mit direktem Meerblick gibt es kaum. Zu dem Hauptpool gibt es noch einen kleinen beheizbaren Pool, der ein bisschen abseits liegt. Wer al inclusive gebucht hat, kann kostenlos das Angebot von Kajak, Tretboot,Stand up paddling, Schnorchel- und Glasbootausflug nutzen. Am Strand laufen Verkäufer entlang, die Tücher, Ausflüge, Schmuck, Hüte... verkaufen. Immer mal wieder sind auch Hunde auf der Hotelanlage. Tennis,Tischtennis etc. kann man zu jeder Zeit spielen. Außerdem gibt es Spa und einen Fitnessraum sowie Kinderbetreuung. Die Hotelanlage ist barrierefrei. Das Hotel eignet sich, um Bekanntschaften zu schließen, sei es am Strand oder bei Kartenspielen bei der Hauptbar. Da sehr viele Gäste u.a. Karten gespielt haben, gab es kaum freie Sitzplätze. Daher ist es sehr schwer, sich die Shows am Abend anzusehen. Wer eine Show sehen möchte, muss sich schon früh einen Platz in der Hauptbar sichern. Nervig sind auch die Reservierungen der Liegen am Pool oder am Strand. In meinem Urlaub habe ich keine Lust schon um 7 Uhr aufzustehen, um mir eine Liege zu sichern. Leider musste ich es tun, den ab 9:30h waren alle Liegen (Pool oder Strand) reserivert, echt ätzend und das in den Flitterwochen! Wenn man sich im Urlaub um nichts kümmern und sich einfach verwöhnen lassen möchte (wie es ja eigentlich im Paradies sein sollte), dann empfehlen wir lieber ein 5 Sterne Hotel. Ansonsten kann man gerne dieses Hotel buchen, man muss nur bei gewissen Dingen selbst aktiv werden und auch abstriche machen.
Unser Zimmer war sehr groß, wir haben Meerblick gebucht, hatten jedoch ein Zimmer mit Poolblick und konnten hinter Palmen das Meer erahnen. Nach genauer Betrachtung der Hotelanlage mussten wir feststellen, dass es nur vereinzelt Zimmer mit direkten Meerblick gab. Das Zimmer war sehr sauber und wurde täglich gereinigt. Das WC war extra und somit getrennt von der Dusche, Badewanne und den zwei Waschbecken. Der Balkon war groß, jedoch konnten wir ihn nur bedingt benutzen, weil Tauben und weitere Vögel sich im Dach eingenistet hatten. Das Metalldach wurde von den Tauben als Flugrampe genutzt, dieses man auch im Zimmer hörte. Leider haben die Vögel auch den Ballkon beschmutzt, sodass wir unsere Handtücher nicht rauslegen konnten. Auch eine Wäscheleine hat gefehlt. Im Zimmer gab es zwei Steckdosen, wo unsere Kabel hineingepasst haben, ansonsten benötigt man einen Adapter. Ab und zu trifft man im Zimmer oder auf dem Balkon auf Kakerlaken und kleine ''Geckos''. Es gibt ein deutsches Fernsehprogramm '' Deutsche Welle''. Im Zimmer hat man genug Platz, um seine Kleidung aufzuhängen/einzuräumen.
Das Essen war hervorragend. Zum Frühstück gab es warme und kalte Speisen, hier hätten wir uns zwar ein bisschen Abwechslung gewünscht aber für die 15 Tage war es vollkommen ok. Zum Lunch gab es immer wechselnde Gerichte, immer sehr schön angerechtet und appetitlich. EIn Servicemitarbeiter habe auch regelmäßig das Essen aufgefüllt. Das Live-Cooking war sehr gut, Fisch, Fleisch, Nudeln- für jeden war immer etwas dabei. Das Abendessen bestand aus wechselnden Themenabenden. Immer war das Essen schön angerichtet und passend dekoriert. In den a la card Restaurants ging es ruhiger zu, hier konnte man gutes Essen in Zweisamkeit genießen. Die Menükarte und die Beschriftungen des Essen waren auch in deutsch.
Wir wurden sehr freundlich besucht, unsere Koffer wurden in Empfang genommen und ein Begrüßungsgetränk haben wir auch erhalten. Danach wurde uns die Hotelanage gezeigt. DIe Dame von der Rezeption ist mit uns durch die Anlage gelaufen und hat uns einen guten Überblick gegeben. Im November haben hautsächlich junge Leute im Hotel gearbeit (Sommerferien auf der Insel). Das hat leider dazu geführt, dass wir öfter sehr lange warten mussten, bis wir unsere Bestellung aufgeben konnten. Auch auf Wünsche, dass man z.B. kein Stück Fisch in einem Hähnchensalat haben möchte, wurde erst nach dem 3. Anlauf umgesetzt. An den Türen des Strandlocals steht geschrieben, dass man Tiere nicht füttern soll. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass Hotelgäste die Tiere mit großen Pizzastücken oder auch Salatblättern fütterten bzw. die Lebensmittel einfach auf den Boden geworfen haben. Somit lagen Essenreste auf den Fußboden, die nur zum Teil von Tieren gegessen wurden. Ich fand es sehr schade, dass in einem 4 Sterne Hotel keine Servicekraft in der Lage war, die Hotelgäste auf das Verbot aufmerksam zu machen. Für den Strand gab es zwei Servicekräfte, die die Getränke zur Liege brachten. Hier lohnt es sich jedoch, selber zur Strandbar zu gehen (geht schneller). Auch im Buffetrestaurant mussten wir erleben, dass uns die Wasserflasche ohne ein Wort zu sagen auf den Tisch ''geknallt'' oder das alte Geschirr nicht abgeräumt wurde. Für das Abendessen hätten wir uns gewünscht, dass es täglich jemanden gegeben hätte, der uns zu einem freien Tisch führte, denn man wusste oftmals nicht, ob der Tisch besetzt war. Hier muss ich erwähnen, dass es auch Servicekräfte gab, die den Gast sehr gut bewirtet haben und auch sehr aufmerksam waren! Es kommt leider auf die Motivation der Servicekräfte an, dieses wir sehr bedauern. Auch mit der Rezeption hatten wir zu Beginn unsere Probleme. Unsere Minibar wurde nicht aufgefüllt, sodass wir es der Rezeption mitgeteilt haben. Die hat uns vertröstet, wir sollten noch ein wenig Geduld haben. An nächsten Tag war die Minibar immer noch nicht aufgefüllt. Wieder wurde es notiert und wir vertröstet. Als am 4. Tag immer noch nichts geschehen ist, mussten wir leider Druck ausüben-und schon wurde es aufgefüllt. Das gleiche Problem hatten wir auch mit den Handtüchern. Schade, dass man in seinem Urlaub sich um solche Dinge kümmern muss . Das Personal an der Hauptbar war immer sehr bemüht und freundlich. Man wurde schnell bedient und die Getränke haben geschmeckt. Achtung, die Cocktails (Pina Colada etc.) kommen aus einem Kanister! Für Beschwerden oder Unwohl gibt es auch einen Gästebetreuer im Hotel.
Das Hotel liegt direkt am Standstrand. Vom Hotel aus kann man sowohl nach links als auch nach rechts gehen, auf der rechen Seite kommen jedoch nur noch vereinzelt Hotels. Auf der anderen Seite befinden sich weitere 4 und 5 Sterne Hotels. Am Morgen kann man den Sonnenaufgang am Strand genießen. Neben dem Hotel befindet sich ein Stück ''Wiese'' wo am Wochenende die Einheimischen grillen und zusammen sitzen. Nach einem 30 Minütigen Strandspaziergang kommt man in Belle Mare an. Hier gibt es kleine Shops. Für den Strand sind Badeschuhe empfehlenswert, da Korallenstücke im Sand liegen. Vor der Hotelanlage wird der Strans vom Seegras befreit. Es gibt einen eigenen Hotelstandabschnitt, der ganze Strand ist jedoch für alle zugänglich. Da die Wellen ca. 1 km vor dem Strand brechen, kann man ohne Bedenken ins Meer gehen. Hier bitte aufpassen. Auch hier gibt es Korallen, Seeigel... Regelmäßig kommen Verkäufer am Strand entlang. Auch Ausflüge und Taxifahrten können hier gebucht werden. Vom Flughafen fährt man ca. 1 Stunde. Hier kann man sich hervorragend die Landschaft ansehen. Im Hotel machen hauptsächlich Deutsche, Engländer und Franzosen Urlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Lobenswert ist das Bootshaus, wo man sich Wassersportmöglichkeiten ausleihen konnte. Die Crew hat schnell gearbeitet und alles sehr verständlich erklärt. Mit der Reservierung eines Tennisplatz hat es nicht immer geklappt, hier hat die Rezeption auch mal Plätze doppelt belegt. Tischtennis und Volleyball, Fitness und Spa konnte man immer gut nutzen. Auch der MiniClub hat viele wechselnde Angebote. Leider gibt es nur für die französischen Gäste den ''Kappa-Club''. Das Animationsteam spricht ausschließlich ihre französischen Gäste an, ob sie bei dem Animationsprogramm teilnehmen möchte (Fußball, Volleyball, Fitness...) Ab und an dürften auch andere Gäste teilnehmen. So hatten wir jedoch Ruhe vor den Animationsteam. Schön fanden wir die Beachparty, die vom Kappa Club durchgeführt wurde, hier wurden alle Hotelgäste eingeladen. Das Abendprogramm könnte besser sein. Oftmals ging es immer erst später als 21h los und Sitzplätze waren kaum vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Angelina |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 10 |


