Das Ambienet stimmt. Das Haus macht einen gepflegten, sauberen Eindruck. Die Küche ist hervorragend. Vielleicht sind wir etwas verwöhnt? Aber in einigen Punkten erwarten wir von einem 4-Sterne-Hotel, insbesondere unter dem Preis-Leistungsverhältnis, schon etwas mehr.......
Die Zimmer sind groß und geräumig, wobei wir ein Superior-Zimmer (ca. 55qm) in der 1. Etage mit Blick zum Pool und zum Meer hatten. Die Ausstattung ist normal - also keine falschen Erwartungen an ein 4-Sterne-Hotel! Täglicher Handtuchwechsel und Zimmerreinigung. Die Betten sind sehr gut. Geräumiges Bad mit seperater Toilette. Jedoch nach dem Duschen stand das Bad immer unter Wasser; auch nachdem wir es reklamiert hatten und der Schaden angeblich behoben sein sollte. Leider wird die Klimaanlage zentral gesteuert. Trotz Möglichkeit der Temperatureinstellung waren immer gefühlte 20/21 Grad im Zimmer. Zum Schlafen war es uns 2-3 Grad zu warm. Im Zuge des All-Inclusiv Paketes wird der Kühlschrank nur mit Trinkwasser (als ohne jeglich Kohlensäure) und Trinkmilch (Wozu?) aufgefüllt. Alles andere kostet extra. Diese Punkte passen nicht zu einem 4-Sterne-Haus!
Das Hauptrestaurant ist ein großes Saal mit außenliegender, überdachter Terasse. Die Auswahl an Speisen ist reichaltig, zu allen Mahlzeiten. Über Atmosphäre lässt sich streiten. Uns hat sie nicht gestört. Teilweise etwas laut und teilweise unangemessene Kleidung (trotz Prospektangabe: Lange Hosen für Herren erwünscht), laufen doch viele zum Abendessen nur mit Shorts und Latschen auf. Manchmal einige Herren sogar im Bademantel!!! Die Damen sind im allgemeinen angemessen gekleidet. Das Speiseangebot (sofern das Personal dem Andrang nachkam) ist sehr gut und reichaltig. Suppe, Fisch, Fleisch, Gemüse, Beilagen, Nachtisch - eine riesige Auswahl. Geschmacklich alles sehr gut und vor allen Dingen sehr bekömmlich. Da gibt es nichts zu meckern. Als All-Inklusive-Gäste hatten wir freie Auswahl an Getränken. Der Rotwein (kommt aus Südafrika) ist zum Essen sehr gut. Die A-La-Card-Restaurants sind noch besser. Voranmeldung erforderlich; es reicht jedoch am Morgen für den Abend. Die Auswahl an Speisen ist nicht riesig; jedoch was man bestellt, ist qualitativ sehr gut. Auch hier werden Suppe oder Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch angeboten. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.
Im Großen und Ganzen freundlich, nett und zuvorkommend. Jedoch sprachlich nur auf englisch oder französisch. Deutsch spricht kaum jemand. Eine deutliche Abwertung gibt es für den Anreisetag. Wer, wie wir, gegen 8:00 Uhr Ortszeit ankommt, muss in der Tat bis 15:00 / 15:30 Uhr warten, bis er sein Zimmer bekommt. Das steht zwar in den Reiseprospekten, ist uns jedoch in einem 4-Sterne-Haus bisher noch nie passiert. Zumal wir das Gefühl hatten, dass das Zimmer schon vorher fertig war. Man reitet hier anscheinend auf Prinzipien und wir hatten das Gefühl, man macht sich daraus einen Spaß (abzulesen an den Minen der betreffenden Mitarbeiter). Abreisende Gäste verlassen das Hotel meist schon zwischen 4:00 und 8:00 Uhr Morgens. Da kann man als anreisender Gast schon was anderes erwarten. Teilweise ist das Personal im Hauptrestaurant überfordert. Tische sind nur teilweise eingedeckt; Bitten/Zurufe werden ignoriert. Abhilfe schafft im Allgemeinen die Ansprache der Damen am Empfang. Teilweise war das Buffet zur Hauptspeisezeit gegen 20:00 Uhr wie "gefegt". Trotz großer Bemühungen kommt das Personal mit dem Nachlegen nicht nach. Ein großes Lob gibt es aber für die a-la-card-restaurants (drei Stück). Nett. freundlich, zuvorkommend und sehr aufmerksam. Das Essen dort ist sehr gut und findet in sehr entspannter Atmosphäre statt. Aber vorsicht: Kostenfreie Nutzung nur für Gäste ab Zimmer-Kategorie Superior bzw. Super-All-Inklusive.
Die Lage ist für erholungssuchende absolut in Ordnung. Sehr ruhige Hotelanlage und auch sehr gepflegt. Zwei Pools, wobei einer jedoch sehr abgelegen ist. Zum nächsten Ort (Belle Mare) sind es jedoch einige Kilometer. Entweder nimmt man ein Taxi oder geht ca. 30 - 40 Minuten am Strand entlang. In unmittelbarer Nähe befindet sich nichts, ausser eben Hotelanlagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Hotel werden diverse Aktivitäten angeboten. Teilweise kostenlos, teilweise gegen Gebühr. Schnorcheln und Glasbodenbootfahrten sind z. B. kostenlos. Tauchen kostet extra. Die Tauchbasis macht aber eine kompetenten Eindruck, Boot und Ekquikment sind okay. Den Wellnessbereich und das Massageangebot (letzteres gegen Bezahlung) haben wir nicht genutzt. Am Hauptpool sind genügend Liegen vorhanden (absolute Strandnähe). Daher kann man wählöen, wo man liegen möchte. Die Liegen am Strand und die Sonnebschirme sind jedoch begrenzt. Der Pool ist nicht riesig, aber ausreichend, und sehr gepflegt. Das Entertainment findet leider nur auf französisch (etwas englisch aber auch) statt. Daher hat uns der "Kappa" Club mehr oder weniger nichts geboten. Daher auch Abwertung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra und Karsten |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Petra, lieber Kartsen, vielen Dank für die ausführliche Bewertung bei HolidayCheck. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Unser Hotel war zu der Zeit ihres Aufenthaltes ausgebucht, somit gestaltet es sich sehr schwierig den Gästen das Zimmer sofort nach Anreise bzw vor 15 Uhr zu geben. Trotzdem versuchen wir immer unser Bestes um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Absichtlich zurückhalten tun wir Zimmer auf keinen Fall. Deutsch gehört auf Mauritius nicht zu den üblichen gesprochenen Sprachen und wir haben zwar einige Mitarbeiter die einige Deutschkenntnisse haben und geben auch immer Sprachkurse, aber konzentrieren uns doch eher auf die auf Mauritius gesprochenen Sprachen Englisch und Französich. Den Fehler mit der Dusche konnten wir leider während Ihres Aufenthaltes nicht komplett beheben, hier war eine grössere Repeartur notwendig, die wir dann nach Ihrer Abreise abschliessen konnten, wir hätten Sie aber sicher besser informieren sollen. Unsere Klimaanlagen sind nicht zentral gesteuert, wir werden also nochmals überprüfen, wieso hier bei Ihnen nicht die gewünschte Temperatur möglich war. Für den Hinweise mit der Kleidung bedanken wir uns und werden hier bei unseren Reiseveranstaltern nachhaken, da wir in der Tat kurze Hosen erlauben, allerdings keine Strandkleidung. Die Milch in der Minibar ist für den morgendlichen – oder nachmittäglichen Kaffee, den viele unserer Gäste gerne mit „normaler“ Milch zubereiten. Ein erweitertes Minibarpaket ist in unserem All Inclusive Plus Paket enthalten, so dass unsere Gäste individuell entscheiden können, welche Leistungen für sie wichtig sind. Am Service im Hauptrestaurant werden wir direkt nachbessern um auch hier eine so positive Rückmeldung wie bei den a la carte Restaurants zu erreichen. Mit freundlichen Grüssen Andrea Nestle General Manager


