Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub in Traumhotel und Traumlage
5,8 / 6

Allgemein

Super Urlaub DANKE!!!! Das Maritim Crystal Beach Hotel liegt an einem super Sandstrand. Die Zimmer in unterschiedlichen Kategorien sind auf diverse Gebäude max. EG, 1.+2. OG verteilt und die Balkone/Terrassen liegen alle zur Meerseite. Die Wirtschaftsgebäude (Rezeption, Restaurants usw.) liegen zentral. Die kompl. Anlage war in einem sehr guten, sauberen Zustand. WiFi in der ganzen Anlage. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Europa (Frankreich, England, Deutschland) bei gemischter Altersstruktur. TAXI Tour mit Mr. KAMAR!!!! Unsere Buchung haben wir über den Maritim Hotel-Reisedienst in Deutschland gebucht. SUPER Service auch hier!!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer (ca. 90 qm) mit großem Balkon, einem Schlafzimmer, einem Wohn-Schlafzimmer mit riesen Bett und Sofa usw. sowie einen wunderdbarem Bad mit begehbarer Dusche und Wanne und getrenntem WC. Teekocher, gute Klimaanlage alles perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Buffetrestaurant (Frühstück-, Lunch- und Dinner-Buffet) und dem Restaurant am Pool/Strand gibt es noch zwei weitere Restaurants mit wechselnder Tages/Speisekarte. Wir hatten All Inclusive (AI) und in Verbindung mit der Zimmerkategorie konnten wir Abends in allen Restaurants essen. Die Getränke bei AI waren alle incl. der Weine gut. Die Themenabende im Buffetrestaurant waren abwechslungsreif. Die Menüs in den beiden Abendrestaurants und der Service waren top! Alles war sauber und die Speisen frisch. Nur bei der Marmelade gäbe es morgens sicher noch "Steigerungspotenzial" :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Wie wir schon der deutschen Hoteldirektorin Andrea Nestle persönlich gesagt haben, waren wir von der Freundlichkeit, der Hilfsbereitschaft und der Kompetenz der ganzen "Truppe" (vom Gärtner über den Service im Restaurant und an der Rezeption bis zur Chefin) begeistert. Auch früh morgens auf dem Weg zum Pool kommt von den fleißigen Helfern immer ein "Lächeln" und eine freundlichen Ansprache. SUPER!!! Mit Englisch und Französisch (beides Landessprachen auf der Insel) kommt man überall sehr gut zurecht, im Hotel zusätzlich auch mit Deutsch bei einigen Angestellten. Zimmerservice perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gutes Strandhotel zum Badeurlaub mit Shoppingmöglichkeiten in Belle Mare. In der Anlage gibt es jeden Abend ein unterschiedliches Programm, an dem man teilnehmen kann, aber nicht muss und es stört auch nicht, wenn man seine Ruhe haben will. Zum Flughafen braucht man max. 1 Std. mit dem Taxi. Zum Hotel gehört ein Taxistand, hier kann man Ausflugsfahret zu allen Punkten der Insel buchen (Ganz- und Halbtagesfahrt, oder nur Fahrt zur Hauptstadt Port Louis). Die Preise liegen bei umgerechnet ca. 50 bis 80 € und der Fahrer erklärt einem immer alles in Ruhe und stoppt wo man möchte, man hat also immer viel Zeit zum Besichtigen und er wartet dann immer geduldig. Wir haben an drei Tagen Fahrten mit dem TÁXI gemacht und sind heute noch von unserem Fahrer KUMAR begeistert. Ihm hier noch einmal unseren besonderen Dank für seine vielen und sehr interessanten Erklärungen, das waren immer Privatführungen mit viel INFOs zu Land, Leuten, Wirtschaft und Botanik!!! Wenn es Herrn KUMAR und sein TAXI nicht geben würde man müsste es "erfinden" Zu dieser Jahreszeit immer windig, aber das störte kaum.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei Poolanlagen, eine direkt am Strand und an der Strandbar, die zweite etwas im hinteren Teil. Mit Programm für Wassersportler. Klimabedingt müssen einige Liegen am Strand häufig ausgetauscht werden (Rost und Brüche an den Scharnieren), aber daran wird gearbeitet. Es gibt immer ausreichend liegen und das macht die UNSITTE "Morgens das Handtuch mal hinlegen und sehen was man unternimmt, dann hat man Nachmittags eine freie Liege " :-( Hier könnte das Hotel etwas unternehmen und z. B. bei "Nichtnutzung" der Liegen nach einer Stunde die Handtücher einsammeln.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:82
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ulrich, wie schön zu lesen, dass Sie einen Traumurlaub bei uns im MARITIM Crystals Beach erlebt haben. Es freut mich sehr, dass unser Team Sie rundum überzeugte und Ihnen so wundervolle Tage bei uns bereiten konnte. Vielen Dank und viele Grüße in die Heimat, Andrea Nestle General Manager