Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Elisa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, super Service, sehr empfehlenswert
6,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben 10 Tage in diesem Hotel verbracht. Der Strand ist sauber, Badeschuhe sind zu empfehlen wegen der Korallen Stückchen. Man kann kostenlos mit dem Glas Boden Boot fahren und auch von ihm aus Schnorcheln. Es fährt ein wenig die tolle Bucht entlang vorbei am lux belle mare Hotel, einige Fische sind zu sehen. Das kostenlose Tretboot haben wir auch genügt, um Fotos vom Hotel vom Wasser aus zu machen. Es waren immer genügend Liegen am Strand und Pool vorhanden. Ebenso Pool Muscheln. Alles in einem sehr guten Zustand, die Zimmer sowie die gesamte Anlage. Es ist sehr sauber und die Mitarbeiter sind überaus freundlich. Man kommt gar nicht dazu, das Wasser Glas nachzufüllen, die Mitarbeiter sind schon da und kümmern sich. Im Zimmer wäre es schöner, wenn du Beleuchtung etwas heller wäre und es mehr Bügel gäbe, Ca 8 sind für zwei Personen wenig. Das Zimmer ist groß und ansprechend eingerichtet mit Safe, tv, große Wanne, regen Dusche und einer separaten Toilette. Bei uns fehlte das bitte nicht stören Schild, es wurde auf Nachfrage sofort gebracht. Also einfach nur fragen und einem wird geholfen! So einfach ist das, es gab nichts zu meckern. Am Strand kann man wunderbar nach links laufen, wir sind bis zum Hotel emeraude Beach Attitude gelaufen, ein schöner Spaziergang. Nach dem Hotel The Residence kann man in den kleinen Ort belle Mare laufen (ein paar kleine Souvenir Läden). Wir haben einen Ausflug mit dem Taxi gemacht (70 Euro für zwei Personen von 9-15 Uhr), wir haben uns im Süd Westen einiges angeschaut, zB die farbige Erde, das Grand Bassin (wichtigste pilgerstätte außerhalb Indiens), einen Hindu Temple, Zuckerrohr Felder, den Vulkan Krater trou aux cerfs, Wasserfälle etc. dieser Ausflug hat sich gelohnt. Im Hotel bei der Neckermann Reiseleitung haben wir noch einen wehrten Ausflug gebucht, mit dem Katamaran zur ile aux cerfs (Turquoise Cruise) pp Ca 55 Euro. Der Ausflug ist unbedingt zu empfehlen! Ein paar Minuten mit dem Bus, dann steigt man in ein Speed Boot und fährt zu einem Wasserfall. Auf dem Weg dorthin sieht man viele Affen in den Bäumen hängen sowie flughunde. Danach steigt man um auf den Katamaran. Alles sehr gepflegt und eine nette Crew. Wir segelten die Bucht entlang und konnten Schnorcheln. Dann gab es gegrilltes Mittagessen und auch leckere Salate und Obst. Später noch Kuchen und Kekse. Es wurde andauernd gefragt, was man trinken möchte, der Service war super. Alles war im Preis inklusive. Die ile aux cerfs war unser Ziel, zwar total überlaufen, aber ich finde, man solle sie trotzdem gesehen haben. Man sollte sich auch die "Mühe" machen und einige Minuten abseits des Trubels spazieren gehen, dann ist man wirklich fast alleine. Gerne können Sie mich bei Fragen zu den Ausflügen anschreiben. Was das all inclusive Konzept des Hotels betrifft, da hätten wir ein paar Fragen, bzw. Verbesserungsvorschläge. Mittags zB. Hat das Buffet Restaurant nur am Wochenende geöffnet. Wenn man zB 14 Tage bleibt, sind somit 10 Tage übrig, an denen man dort nicht essen kann, jedoch mit Bedienung am Pool Restaurant. Was ja nicht weiter schlimm wäre, jedoch gibt es für all inclusive Gäste einen sogenannten Credit von 250 mur und damit bekommt man entweder einen Salat, ein Sandwich oder Nudeln mit Tomaten Sauce. Andere Gerichte, selbst eine einfache Pizza (von der es abends am Buffet immer Stücke gibt) kosten mehr als 250, also zahlt man drauf. Auch wenn es teilweise nur 1-2 Euro sind, warum heißt es dann all inclusive?? Eher Light inclusive. Eine Vorspeise oder Nachspeise kann man ohne Aufpreis zusätzlich gar nicht essen. Wobei uns mittags in der Wärme eine kleine Mahlzeit gereicht hat. Beim Abendessen das gleiche. Es gibt drei Spezialitäten Restaurants mit a la carte, jedoch reicht der Credit von 450 mur auch nur für bestimmte Speisen. Entweder ich esse nur eine Vorspeise, Hauptgang oder Nachspeise, oder zwei bis drei Gänge und zahle somit ein bis zwei Gänge extra. Schade eigentlich, dies sind wir anders gewöhnt und so stand es auch nicht im Katalog. Bei einer Fernreise geht es mir logischerweise nicht ums Sparen von ein paar Euros, sonst wären wir zu Hause geblieben oder hätten günstiger Urlaub gemacht. Ich sehe es aber nicht ein, wenn ich von vorneherein all inclusive buche, noch alles extra aufzurechnen... Alles in allem hat der Urlaub unseren Erwartungen entsprochen. Das Zimmer hatte auch eine super Aussicht zum Pool und Strand. Der zweite kleinere Pool war sogar beheizt, dort hatte man immer Ruhe.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisa
    Alter:31-35
    Bewertungen:54
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Elisa, ein herzliches Dankeschön aus Mauritius für die 6 Sonnen! Auch für das ausführliche Feedback bedanken wir uns – das gibt uns Anregungen und gleichzeitig Gelegenheit zu kommentieren..... womit ich auch gleich beginne: Die Zimmer-Beleuchtung haben wir in den letzten Wochen genauer unter die Lupe genommen und haben eine bessere Lösung gefunden, die zwar noch ein paar Wochen zur Umsetzung dauern wird aber in Arbeit ist. Kleiderbügel sollten eigentlich 10 zur Verfügung stehen, mehr immer gerne auf Anfrage. Das AI Konzept ist schon etwas schwiergier zu kommentieren, hier gibt es so viele unterschiedliche Ansichten wie auch Konzepte und kein wirkliches richtig und falsch. Jedes Land und jedes Hotel hat hier andere Gepflogenheiten und der Preis hat natürlich auch einen Einfluss darauf. Wir haben in der Tat auch ein AI Plus Konzept, das die von Ihnen genannten Dinge ebenfalls inklusive hat, allerdings auch ein wenig mehr kostet. Ich verstehe aber Ihre Verwirrung und wir werden sehen wie wir das besser kommunizieren und vielleicht in der Zukunft sogar ändern können. Unser Buffet Restaurant ist allerdings jeden Tag auch zum Mittagessen geöffnet, nicht nur am Wochenende. Ich hoffe, wir haben Ihnen hier keine falsche Informationen gegeben? Freundliche Grüsse Andrea Nestle General Manager