Schönes Hotel mit super Service am Traumstrand. Zum Strand noch ein paar Bemerkungen: Ein Bereich ist vor dem Hotel abgetrennt - hier sind keine Korallen. Nach der Abtrennung sind Korallen bzw. das Riff und auch die Zone für die Boote. Man kann hier natürlich auch schwimmen, wir waren hier aber mal schnorcheln und waren erstaunt, wieviele Seeigel sich hier an den kleinen, direkt nach der Absperrung gelgene Korallen tummeln - allein deshalb würde ich Wasserschuhe empfehlen... Ansonsten waren die ersten Tage gar keine Muscheln bzw. Korallen am Strand und man konnte problemlos ins Meer laufen. Nach einer stürmischen Nacht waren die Tage darauf aber sehr viele, was auch etwas schmerzhaft war ohne Schuhe ins Wasser zu kommen... Ansonsten ist der Strand aber wirklich schön.
Wir hatten ein normales Standard-Zimmer gebucht, welches sehr groß und geräumig war. Ein rießen King-Size-Bett mit einer großen Bettdecke, sehr große Dusche im offenen Bad mit Schminkspiegel und Fön sowie seperater Badewanne und WC und zwei Waschbecken. Ein Safe, Flachbild-TV mit persönlicher Begrüßung, Wasserkocher inkl. löslichem Kaffee und Tee sowie Sofa und Sessel und zahlreiche Ablagemöglichkeiten waren ebenfalls vorhanden. Am großen Balkon gab es zwei bequeme Sessel und einen Glastisch. Jedes Zimmer ist nach vor ausgerichtet, d. h. immer mit Blick zum Meer- und/oder Pool-/Gartenbereich und maximal im 2. Obergeschoss, da die Hotels auf der Insel nicht höher als die Palmen gebaut werden dürfen. Einzig negativ zu erwähnen ist die spärliche Beleuchtung im Zimmer, liegt wahrscheinlich an den verwendeten Energiesparlampen... Klimaanlage sowie Ventilator waren auch vorhanden und regelbar. Ein Regenschirm, Badeslipper und Hart-Seife, Duschgel, Shampoo, Badezusatz sowie ein Pack mit Ohrenstäbchen/Nagelfeile/Badehaube gehören auch zu den vorhandenen Annehmlichkeiten (die auch immer prompt aufgefüllt wurden falls leer waren). Ein Kühlschrank bzw. Minibar ist auch vorhanden, je nach Buchung ist aber nicht alles inklusive (wir hatten das "normale" AI - hier war jeden Tag eine große 1 Liter-Flasche, zwei 0,5 Liter Flaschen Wasser und die Milch für den Kaffee oder so zum trinken dabei). Die Reinigung war einwandfrei. Zimmer- und Wäscheservice können gegen Aufpreis genutzt werden.
Wir hatten wie erwähnt das "Normale" All Inklusive gebucht und bekamen auch bei Ankunft Information, was dies beinhaltet (Buffett-Restaurant früh, Mittag und Abends sowie 1 x Abendessen in einem der Ala-Card-Restaurants). Es ist übrigens kein AI-Armband nötig wie dies in anderen Hotels bzw. Ländern üblich ist. Beim Essen bzw. Bestellen wird man immer nach der Zimmernummer gefragt. Sollte man ein Getränk bestellen, was nicht im AI enthalten ist (ist in der Karte eindeutig gekennzeichnet - AI = Sternchen), dann wird das berechnet. Für uns war alles ausreichend. Wir haben uns ab und zu einen Milchshake gegönnt, der nicht im AI enthalten war und haben das auch gerne bezahlt. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Es gibt frisch gepresste Säfte, sogar Semmeln/Brötchen, die unseren deutschen nahkommen (d. h. nicht so süß und weich wie man das vielleicht aus anderen Ländern kennt) und sogar Baguettes und Brote, die doch ein bischen an die Heimat erinnern. Man kann sich Omlett und verschiedene Eierspezialitäten frisch zubereiten lassen. Es gibt auch immer frische und extrem leckere Früchte (Ananas unbedingt probieren - so süß - nicht mit "unseren" vergleichbar). Mittags konnten wir nicht im Poolrestaurant essen, das hätte extra gekostet (wäre im Ultra-AI enthalten gewesen), sondern auch wieder im Hauptrestaurant. Aber der kurze Weg schadet nicht (wenigstens ein bischen Bewegung im Urlaub :-)). Mittags gab es immer ein "Standard-Buffet", bei dem jeder satt wurde (Fleisch, verschiedene Salate, Nudeln, Pizza etc.). Abends gab es verschiedene Buffet-Themen, teilweise für den europäischen Gaumen auch sehr ausgefallen: Arabisch, Indisch, Afrikanisch, Mexikanisch, Europäisch etc... Es gab immer eine indische Ecke, Salate und Obst. Manchmal war uns das abends zu ausgefallen, so das nicht viel für uns dabei war. Aber man kann auch auf kalte Speisen (Käse, Wurst, Baguette, Salate) zurückgreifen. Zugenommen haben wir trotzdem :-) Aber anders orientiert als man das z. B. aus der Karibik kennt (hier ist ja alles sehr amerikanisch - hier sucht man Hamburger, HotDogs und Pommes vergebens). Was wir doch ein wenig vermisst haben (aber das ist Jammern auf hohem Niveau), waren Pommes als Beilagen. Die gab es nur einmal. Ansonsten meist Reis oder Kartoffeln.
Der Service war sehr gut und zuvorkommend. Schon bei Ankunft wurden uns die Koffer abgenommen, um sie ins Zimmer zu bringen. Beim Check-In bzw. Zimmerübergabe bekommt man einen kleinen Hotelrundgang sowie eine Beschreibung, welche Leistungen enthalten sind (da wir ja "nur" das normale AI hatten, was uns aber vollkommen ausgereicht hat). Jeder wünschte immer einen guten Tag/Abend/Nacht und wir wurden sehr oft von unterschiedlichen Personen gefragt, ob alles in Ordnung ist. Unser Kühlschrank im Zimmer machte nach ein paar Tagen komische Geräusche, wurde immer lauter. Wir haben ihn ausgesteckt und dem Roomservice einen Zettel hinterlegt - der Kühlschrank wurde prompt ausgetauscht. Auch beim Essen wurden wir immer bedient, mal mehr oder weniger schnell je nachdem, wieviel los war (im Hauptbuffettrestaurant wären zu Stoßzeiten mehr Personal doch gut), aber wir sahen das nicht so eng - wir haben erst immer Getränke bestellt, sind dann zum Buffett und bis wir wieder da waren, waren die Getränke auch meistens oder ein paar Minuten später da... Auch ohne Trinkgeld ging das alles wie beschrieben problemlos, Trinkgeld wird aber natürlich gerne gesehen und auch benötigt. Wir haben es auch denen, die extrem zuvorkommend waren, gerne geben. Die Leute müssen wirklich viel (eine Dame fiel uns z. B. auf - sie war früh da, um uns Omlett zu machen, Mittag, um die Nudeln zu kochen und Abends, um die Gemüse zu fritieren - und war dabei immer extrem nett zu uns! Nicht nur an die Bedienungen denken, sondern auch mal denen einen Tip zustecken...).
Das Hotel liegt am schönsten, weißen Sandstrand unweit des Örtchens Belle Mare im Osten der Insel, welches man zu Fuß über den Strand (vorm Meer stehend links gehen) erreichen kann (ca. 20 - 30 Minuten Fußmarsch, vorbei an allen Hotels bis zur letzten Mauer bzw. dem großen, öffentlichen Strand). Transfer vom Flughafen ca. 1 Stunde via Minibus. Links neben dem Hotel ist auch ein öffentlicher Strand, an dem am Wochenende sich die Einheimischen treffen, grillen, übernachten und auch feiern - bei uns sogar bis zum 8. Januar, da in Mauritius das neue Jahr eine Woche gefeiert wird - deshalb auch im Januar immer wieder mal Böller bzw. Feuerwerk zu sehen und hören. Vom Hotel aus kann man problemlos jeden Zipfel der Insel in 2 - 3 Stunden erreichen - am besten Taxi über die Anbieter am Strand buchen, da Taxis im Hotel (hier ist ein Stand) doppelt so teuer sind. Normaler Preis ist ca. 50 - 60 Euro umgerechnet pro kompletten Tag. Empfehlen können wir Seewan (Vorname) Boodhoo, er spricht Deutsch - mit ihm haben wir zwei ganze Tage verbracht und waren super zufrieden. Entweder ihn buchen und im einen Zettel in die Hand drücken, was ihr alles sehen wollt oder ihr sagt ihm, welche Tour (Nord und Süd haben wir mit ihm gemacht) und lasst euch von ihm alle wichtigen Punkte zeigen und erklären. Außerdem haben wir über Patrice T. eine Catemaran-Tour gebucht, die ich auch nur empfehlen kann. Kostet weniger als beim Reiseveranstalter und ist die gleiche Tour.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einiges an Angeboten im Hotel. Man konnte z. B. Glasbodenboot am Strand fahren bzw. zum Schnorcheln ans Riff hinaus. Auch Trettboot etc. waren kostenlos im Angebot. Schnuppertauchen im Pool ist möglich, das Tauchen im Meer wie überall auch kostenpflichtig. Was uns verwundert hat ist, das z. B. Billiard spielen kostenpflichtig ist (Tischtennis hingegen nicht). Jeden Tag um 11 Uhr ist Aqua-Gymnastik im Hauptpool (es gibt übrigens zwei - einen großen und einen kleinen Ruhepool, der aber extrem warm ist - gut für eine Runde schwimmen früh oder Abends, wenn die Sonne weg ist - da hier kein Schatten ist hält man es in der Sonne auch nicht tagsüber aus). Massagen und Wellnessanwendungen können ebenfalls kostenpflichtig gebucht werden, haben wir aber nicht genutzt. Mehr kann ich dazu leider nicht anmerken, da wir sonstige Angebote bzw. Animation nicht genutzt haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jessica |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 14 |
Liebe Jessica, Ich bedanke mich herzlich für Ihren ausführlichen Kommentar und freue mich, dass Sie fast nur positive Eindrücke mit nach Haus genommen haben. Ich bin froh, dass Sie einen schönen Urlaub mit uns verbringen konnten und wir bei Ihnen in allen Bereichen in unserem Hotel punkten konnten. Schön, dass Sie selbst ausserhalb des Hotels nur die bekannte Freundlichkeit der Mauritier erfahren durften. Wir sind momentan noch dabei die Beleuchtung in den Zimmern zu optimieren sodass hoffentlich bald alle Zimmer den neuen Standard haben. Vielen Dank nochmal für die lobenswerten Worte u.a. zu unserem Personal, Restaurant – sowie Zimmerbereich und unser Serviceangebot. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie nochmal den Weg nach Mauritius in unsere schöne Anlage finden würden. Sommerlichen Gruss, Andrea Nestle General Manager


