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Yvonne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Sonstige
Super Hotel! Deutsche Reiseleitung ein Reinfall!
6,0 / 6

Allgemein

Kitesurf-Urlaub mit vielen tollen Ausflügen! Das Hotel ist für ein 4 Sterne Hotel super. Das Essen ist wunderbar und abwechslungsreich. Zimmer sauber mit kleinen Mängeln, die aber im Urlaub nebensächlich sind. Deutsche Reiseleitung leider ein absoluter Reinfall.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und sauber. Das Einzige, was das Bild etwas wackeln lässt, sind die Sanitären Anlagen. An vielen Waschbecken im Hotel sind die Armaturen locker oder fallen auseinander. Auch die Toilette in unserem Zimmer war zwar hochwertig, allerdings nicht richtig fest angeschraubt, so dass sie wackelte, wenn man sich darauf setzte oder aufstand. Wenn das Hotel diese Punkte in den Griff bekommt, gibt es rein nichts zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist wunderbar und abwechslungsreich. Es schmeckte alles und auch Veganer und Vegetarier kommen auf ihre Kosten!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter sind stets zuvorkommend, sehr freundlich und der Service gut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Reiseleitung war ungenügend siehe dazu Punkt Freizeitangebote.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhige Lage aber dennoch viele Möglichkeiten zu Ausflügen auf die ganze Insel. Wir empfehlen Ausflüge mit dem Taxi auf eigene Faust zu unternehmen! Die deutschsprachige Reiseleitung war eine Enttäuschung für uns! (siehe Punkt Freizeitangebote)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Obwohl das Hotel sich im ruhigen Osten befindet wurde uns nicht langweilig. Das Wassersportangebot und anliegende Kiteschule sind super! Wir empfehlen Ausflüge mit dem Taxi auf eigene Faust zu unternehmen! Die deutschsprachige Reiseleitung war eine Enttäuschung für uns! Sie besuchte uns einmal im Hotel und wir erzählten ihr im Vorfeld, was wir von der Insel sehen wollten und erleben wollten. Außerdem hatten wir bereits Kitestunden von Deutschland aus gebucht und wollten die restlichen Tage mit Ausflügen zum Casela Park, besteigen des Le Morne Brabant und einen Ausflug zu Il aux Cherf Island (Inklusive Mittagessen auf der Insel) verbringen. Außerdem gerne einen Sonnenuntergang und Essen am Le Morne Beach verbringen. Wir hatten genaue Vorstellungen von den Tagen, da die Kitestunden fix vereinbart waren. Unsere Reiseleitung hat NICHTS von all dem organisieren können. Sie sagte immer nur, "das geht nicht". Wir ließen nicht locker, sie sagte sie würde es versuchen. Schließlich bot sie uns einen Ausflug zum Casela Park auf einem Dienstag an (Wir wollten aber Montag, da wir Dienstag Kitesurfen wollten...) zu einem Preis der so hoch war, dass wir für das SELBE Geld alle Ausflüge gemacht haben, die wir in der ganzen Woche vor hatten. Wir haben einfach einen Taxifahrer gefragt ob er das, was wir vor haben für uns organisieren kann und er tat es! So haben wir für ALLE Ausflüge, die wir geplant haben, das Selbe bezahlt wie wir für EINEN Ausflug bezahlt hätten, den wir über die deutsche Reiseleitung gemacht hätten. Wir fanden die Aussagen der Reiseleitung sehr grenzwertig für einen Reiseanbieter. So erzählte sie uns ohne Nachfrage direkt, dass sie bei Deutschen erst nach den Ausflügen kassiert und bei Franzosen zum Beispiel immer vorher, weil diese sonst nicht bezahlen. Ich finde eine solche Aussage fragwürdig und unpassend Hotelgästen gegenüber. Selbst wenn es so ist, erwähne ich das doch nicht ungefragt als Dienstleister und rede andere Gäste schlecht. Nach dem wir ihre Preise gesehen haben, konnte ich mir vorstellen, warum der ein oder andere Gast nicht bezahlt hat ;-) Hätten wir das alles über die Reiseleitung gemacht, wären wir wohl ein Vermögen los geworden. Unser Taxifahrer und alle anderen Ausflugsanbieter die wir besucht hatte, haben übrigens auch immer erst nach dem Ausflug Geld haben wollen. Niemand wollte im Voraus sein Geld;-) Trotzdem bekommt das Hotel die volle Sonnenzahl, da der Taxifahrer und Kiteschule die NICHT-Leistung der Reiseleitung wieder ausgeglichen haben und wir einen tollen Urlaub hatten!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Yvonne, Es freut uns sehr, Ihren Kommentar zu lesen und feststellen zu können, dass wir als Hotel alles richtig gemacht haben – bis auf die Armaturen, um die wir uns natürlich sofort kümmern. Vor allem in den öffentlichen Bereichen. Um speziell bei Ihrem Zimmer nachsehen zu können, ob alles bei der Zimmerkontrolle in Ordnung gebracht wurde, wie es sein sollte, bräuchten wir Ihre Zimmernummer. Vielleicht könnten Sie uns diese via info.mac@maritim.com zukommen lassen? Dann können wir auch sehen, über welchen Reiseveranstalter sie gebucht haben und diesem Ihre Kommentare zur Reiseleitung weitergeben, damit dem nachgegangen werden kann. Liebe Grüsse Das Management Maritim Crystals Beach Hotel