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Alexandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Schon wirklich gut - aber weiterhin ausbaufähig
5,0 / 6

Allgemein

Unser Fazit: Wir hatten bei Meiers Weltreisen das Honeymoon-Special gebucht: Das beinhaltet laut Katalog eine Zimmerupgrade bei Verfügbarkeit, eine Flasche Sekt aufs Zimmer, ein romantisches Abendessen für zwei (ohne Getränke), eine Aufmerksamkeit des Hotels. Tja. Ich bezweifle irgendwie, dass das Hotel ausgebucht war. Aber wir bekamen kein Zimmerupgrade. Und auch keinen Kommentar dazu. Das ist jetzt kein Beinbruch aber ich hätte mir einfach nur eine kleine Information gewünscht „in Ihrer Buchung war ein Zimmerupgrade bei Verfügbarkeit angegeben, es tut uns aber leid, das ist im Moment nicht möglich“. Dann hätten wir einfach gewußt, wie wir dran sind. Der Sekt mit einem Teller Obst wurde ins Zimmer gebracht, kaum dass wir die Koffer geöffnet hatten, als Aufmerksamkeit des Hotels bekamen wir T-Shirts. Und es lag eine Broschüre auf dem Bett „Magic Moments“. Darin waren verschiedene romantische Möglichkeiten. Picknick für zwei, Dinner am Strand, Partnermassage… aber alles ohne Preise. Zusätzlich lag ein Gutschein im Zimmer 10 % auf diese Angebote. Und da sind wir dann bei den Punkten an denen noch gearbeitet werden sollte: Information. Da klemmt es noch gewaltig. Ich sehe mich als Gast nicht in der Holschuld Informationen zu bekommen. Deshalb hatte ich einfach keine Lust die Preise zu erfragen. Abgesehen davon hätten wir doch ein kostenloses Dinner gehabt laut Meiers-Weltreisen, warum sollte ich jetzt also etwas mit 10 % Nachlass buchen? Außerdem lag da ein Gutschein mit, ich glaube 500 Rupien Ermäßigung auf eine Massage. Aber nur wenn man sie innerhalb 48 Stunden nach Ankunft bucht. Hallo?? Ich bin im Urlaub! Ich habe nicht vor, mich auch da noch unter Termindruck setzen zu lassen… Offensichtlich ging es anderen genauso. Denn die Massagedame stand oft nach dem Frühstück mit Ihrer Tafel am Eingang und hat freie Termine präsentiert. Aber uns war die Lust dazu vergangen. Wenn jemand Geburtstag hat, dann geht man doch nicht hin und sagt Hey Gratuliere!! Ich schenk Dir ne halbe Torte, 10 % von einem Buch als Leseprobe und einen Ausflug in die Wilhelma, aber den Eintritt mußt Du selber zahlen. ??? Maritim schuldet uns also quasi ein romantisches Abendessen. Wir haben aber nicht nachgehakt, es war nicht wichtig genug. Es soll aber dringend ein Hinweis sein - vielleicht fehlt es an der Kommunikation Reiseveranstalter - Hotel? So ist dieses Angebot jedenfalls nicht rund gewesen. Es geht nicht darum ob man 100 € mehr oder weniger bezahlt. Nach Mauritius kommen noch keine Billig-Touristen. Es geht um den Wohlfühlfaktor. Wenn ich ein Honeymoon-Paket buche möchte ich ein vollständiges Paket. Ich möchte ein romantisches Abendessen MIT Getränken (es kann ja kaum sein, dass das Hotel durch Getränke für zwei Personen ruiniert wird…), ich möchte den Sekt aufs Zimmer, ich möchte eine Rückenmassage für zwei ohne Zuzahlung. Und nicht irgendeinen anteiligen Quatsch. Da es keine AI-Armbänder gibt wurden wir permanent nach der Zimmernummer gefragt, damit die Kellner HP, AI Comfort und AI Superior unterscheiden konnte. Das ist extrem nervig!! Wenn das durch unterschiedliche Armbändern definiert wird bräuchte kein Mensch ein Wort darüber verlieren. Das Verpflegungs-System dort ist völlig undurchsichtig. Wir haben oft gesehen, das Gäste vom Tisch weggegangen sind und der Kellner ist hinterhergerannt weil sie nicht wußten, das sie als HP-Gäste für Getränke unterschreiben müssen. Das war für beide Seiten peinlich. Und unnötig! Und wenn ich als Honeymooner dort bin, will ich nicht permanent an Geld denken. Wir haben ein junges Flitterwochenpärchen getroffen, die Braut hat gesagt, ein richtiges Flitterwochenfeeling ist nicht aufgekommen. Können Flitterwöchner nicht nochmal ein andersfarbiges Armband bekommen, damit die Angestellten entsprechend dem Romantikfaktor darauf eingehen können? Rotes Armband - Flitterwöchner, einfach mal ne Blume auf den Tisch legen, zwischendrin mal unaufgefordert zwei Gläser Sekt bringen…. Bei den beiden hat es übrigens mit dem Sekt aufs Zimmer gar nicht geklappt. Sie wurden am ersten Abend danach gefragt ob es gebracht wurde und antworteten mit Nein, am zweiten Abend wurden sie gefragt, sie sagten wieder Nein, und als sie ihr Magic-Moment Dinner am Strand hatten haben sie es dem Kellner gegenüber nochmal erwähnt und auch dann ist weiterhin nichts passiert bis sie abgereist sind. Und sowas darf einfach nicht vorkommen! Man wird 16x gefragt ob das Zimmer in Ordnung ist, aber diese „Kleinigkeiten“, die den Urlaub romantisch machen könnten, gehen einfach unter. Und dafür muss man dann extra wichtig die Hochzeitsurkunde vorlegen. Vielleicht wäre es sinnvoll gleichzeitig eine Checkliste dranzuhängen: Upgrade wurde gemacht oder nicht-Upgrade erklärt, Sekt aufs Zimmer gebracht, wann und vom wem. Romantisches Abendessen organisiert und mit Honeymoonern abgesprochen - die müssen doch nicht darum betteln. Da muß vom Hotel jemand sagen Hallo, sie haben doch das Dinner inklusiv, wäre es Ihnen übermorgen oder am Samstag lieber.. Ach ja, unser 20. Hochzeitstag fiel in die Zeit unseres Aufenthalts dort. Das war aus der abgegebenen Hochzeitsurkunde ersichtlich. Hat aber niemand interessiert. Durch Zufall haben wir dann beim Abendessen kurz mit Raksha darüber gesprochen. Sie hat uns herzlich gratuliert ist dann gerannt und hat für uns eine kleine Torte organisiert….das kann aber nicht ihre Aufgabe sein, kurzfristig Aufmerksamkeiten zu organisieren, wenn das Hotel die Heiratsurkunde vorliegen hat und dazu nicht in der Lage ist. Das war von unserer Kellnerin toll, vom Hotel mega-schwach. Wir brauchen keine Geschenke oder wollen um Gratis-Zugaben betteln. Aber würde es das Hotel finanziell über Gebühr belasten, wenn wir an diesem Tag vielleicht einen schön mit Tischdecke und Blumen eingedeckten Tisch bekommen hätten? Und gleich zwei Gläser Sekt in Auftrag gegeben worden wären, wenn wir am Tisch sitzen (ohne betteln und bestellen??). An diesen (fast) kostenlosen Aufmerksamkeiten, die einen Honeymoon-Aufenthalt perfekt machen würden, fehlt es eben. Genauso die restliche Information. Wir haben uns gewundert warum nicht wie in allen Hotels eine Infomappe im Zimmer liegt. Das Hotel möchte möglichst papierlos arbeiten, also findet man die Infos im Fernseher!! Das ist in Ordnung, aber warum sagt einem das nicht der Mensch, der einen am ersten Tag aufs Zimmer bringt? Das kostet 30 Sekunden, den Fernseher anzumachen und dazu zu sagen: hier bekommen Sie alle Infos rund ums Hotel in Ihrer Sprache. Fertig. Wer nämlich die Rezensionen vorher liest, weiß, dass es als deutschen Sender nur ZDF gibt. Warum also sollte ich den Fernseher einschalten? Wir versuchen ohnehin im Urlaub möglichst nicht fernzusehen. Und nochmal: es kann nicht sein, dass ich betteln muss, um Information zu bekommen Und dann dieser Unsinn mit den 400 Rupien Rabatt für Comfort-Gäste in den anderen Restaurants, die Getränkeliste mit markierten Getränken für inklusiv und nicht inklusiv… das macht so keinen Spaß, ist völlig unübersichtlich und es vergeht einem die Lust sich damit zu beschäftigen. Darf ich jetzt hier ein Bier oder einen Kaffee trinken oder nicht… wie blöd.. Eine Karte für alle. Und wer was extra will kriegt ne extra Karte mit Flaschenweinen und importierten Spirituosen wie überall woanders auch. Zur Information - die uns auch gefehlt hat: die Ordner der Reiseveranstalter sind in dem Büro links von der Rezeption an der Treppe!! Es gibt ein Büchertauschregal im Internetraum links an der Wand! Und ja, es sind Zwischenstecker nötig. Zum Glück hatten wir welche dabei. Ja, natürlich ist das Hotel empfehlenswert für einen schönen Urlaub. Aber für einen Honeymoon wäre es nicht unsere erste Wahl. Dafür fehlt es am Romantikfaktor.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Comfort-Zimmer war geräumig und ansprechend ausgestattet - so wie es im Internet abgebildet ist. Das Bad ist offen, kann aber mit einer Schiebetür zum Schlafzimmer geschlossen werden. Toilette ist separat. Minibar (nicht inklusive), Safe und Wasserkocher sind vorhanden. Kaffee/Tee wird täglich aufgefüllt, die Kaffeemilch im Kühlschrank ist inklusive. Man bekommt täglich eine Flasche Mineralwasser aufs Zimmer. Die Betten haben eine durchgehende Matratze und entsprechend gibt es auch nur eine große Bettdecke. Die Matratze war erheblich härter als zu Hause, aber wir haben gut geschlafen und vor allem hatte ich keine Rückenschmerzen - sie muß also gut gewesen sein. Am zweiten Tag war unser Zimmer um halb vier Uhr nachmittags noch nicht geputzt, wir haben das reklamiert und danach hat es immer ungefähr bis zur Mittagszeit geklappt. Die Sessel auf dem Balkon sind zwar bequem aber recht niedrig. Es fehlt eine Möglichkeit nasse Wäsche aufzuhängen - auf der Leine in der Dusche wird es nicht richtig trocken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war fantastisch. Fischfilets, mageres Fleisch, viel Gemüse, wunderbare Currys. Keine übermäßig große Auswahl - aber dafür eine sehr gute. Und Jerome hat sein Jungvolk gut im Griff  Da das Restaurant seitlich offen ist waren natürlich immer einige Vögel und Tauben dort. Sie wurden zwar immer vertrieben, aber teilweise hat es schon gestört. Die anderen Restaurants haben wir nicht probiert, da wir ein Comfort-Zimmer hatten und nur Hauptrestaurant inbegriffen war. Es hat zwar geheißen, man bekommt einen Rabatt von 400 Rupien pro Person und Tag aber soweit wir das beobachten konnten waren immer nur ca 3-4 Tische in den anderen Restaurants besetzt - wir wären uns dort zu einsam vorgekommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Unsere Duschkabine war undicht und hat immer Teile des Bads überschwemmt und unser Licht am Balkon hat nicht funktioniert. Wir haben also an der Rezeption Bescheid gegeben. Keine halbe Stunde später war ein Reparaturteam da. Es hat sich herausgestellt, dass es nicht nur eine kaputte Glühbirne war, sondern die ganze Leitung mußte erneuert werden. Die Dusche wurde mit Silikon abgedichtet. Das alles wurde schnell und vollständig erledigt und am Abend bekamen wir einen Anruf ob alles ok ist. Das ist absolut perfekt gewesen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen hat eine gute Stunde gedauert. Rundherum ist eigentlich nichts. Bis zum nächsten Ort ist man eine halbe Stunde zu Fuß unterwegs - zum nächsten Geldautomat ca 1 Stunde. In direkter Nähe ist kein Ausflugsziel. Man kann aber schöne lange Strandspaziergänge machen. Die freilaufenden Hunde sind zum Glück nicht an Touristen interessiert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness haben wir nicht getestet (Gründe siehe im Fazit), der Hauptpool war uns zu kalt, wir waren aber am beheizten Zweitpool. Der Haken an diesem lag daran, dass es am ganzen Pool nur drei Sonnenschirme gab und die Liegen durch ihre Form zwar gut geeignet zum Sitzen und auf-dem-Rücken-liegen waren, aber man nur äußerst unbequem auf dem Bauch liegen kann. Leider fühlte sich niemand für diesen Pool zuständig, die Liegen standen teilweise sehr lange wild durcheinander und umgekippt in der Gegend herum. Weiterer Schwachpunkt: keine Bar in der Nähe. Wer Getränke will muss zum Hauptpool. Es soll angeblich Animation gegeben haben. Aber die Animateure haben sich ausschließlich mit französischsprachigen Gästen beschäftigt. Was uns völlig unerklärlich ist. Schließlich kann fast jeder so viel Englisch um zumindest ein Sportangebot angeboten zu bekommen und es anzunehmen oder abzulehnen. Das war extrem schwach.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alexandra, Herzlichen Dank für die ausführlichen Worte zu Ihrem Urlaub bei uns. Für das fehlende Honeymoon Abendessen entschuldige ich mich. Wir werden uns die Kontrollen zur Überprüfung der Einzelleistungen etwas genauer ansehen, um solche Fehler in Zukunft zu vermeiden. Sicher wollten wir hier nicht sparen. Ihre Anregungen bezüglich der Gästeinformationen werden wir mit anderen Kommentaren abgeichen und entsprechend anpassen. Auch alle anderen Vorschläge werden wir ebenfalls im Team besprechen und nachbessern. Es freut uns aber sehr, dass Sie trotzdem eine schöne Zeit bei uns verbracht werden und vor allem den Service und die Gastronomie sehr gut bewerten. Viele herzliche Grüsse Andrea Nestle General Manager