Relativ weitläufige Anlage mit rund 180 Zimmern, alles wirkt auf dem ersten Blick frisch und sauber. WiFi an vielen Orten in der Hotelanlage verfügbar, aber wechselhafte Geschwindigkeit. AI möglich, jedoch recht geringe Getränkeauswahl im AI-Paket enthalten. Während unserer Zeit sehr viele französische Gäste, z.T. in unangenehm lauten Gruppen, dazu einige deutschsprachige Gäste, alle Altersklassen waren zu finden. Nicht alle Handynetze wählten sich zuverlässig ein, eventuell manuell auf MTEL umstellen! Mitte bis Ende November gab es nicht einen Regentag, die Sonne steht zu dieser Zeit im Zenit senkrecht, trotzdem gut auszuhalten, da ein stetiger Wind weht. Abends immer etwas kühler, sehr angenehm! In Summe können wir leider keine Empfehlung aussprechen, auch wenn es uns schwer fällt - dafür gab es zu viele störende Kleinigkeiten, und irgendwie fehlte uns das i-Tüpfelchen, um sich rundum wohl zu fühlen...
Unsere Junior Suite war gut eingerichtet und ziemlich groß, allerdings waren alle Badezimmertüren unbenutzbar - ein No-Go! Für die Balkonmöbel gab es keine Kissen oder Bezüge, die Klimaanlage war nicht regelbar (nur AN oder AUS), Sauberkeit war ok, aber nicht überragend, der Vorhang verdunkelte erst auf Nachfrage an der Rezeption (z.T. abgerissen!) - insgesamt recht durchwachsen... Die Putzleistung war unterdurchschnittlich, siehe oben. Bei einem mitgereisten Freund mussten sogar Mausefallen im Zimmer aufgestellt werden - so etwas dürfte nicht vorkommen!!!
Neben dem Buffetrestaurant gab es weitere Themen-/Menü-Restaurants. Das Essen im Hauptrestaurant war allerdings aufgrund diverser Themenabende recht abwechslungsreich, die Qualität der Speisen war sehr gut. Es wurde allerdings nicht immer zu jeder Zeit nachgelegt, vor allem zum Lunch. Der Hauswein war von sehr wechselnder Qualität, die Atmosphäre litt leider unter z.T. lautstarker Gruppen - schade! Es gab eigentlich immer landestypische Küche; uns war das Recht, da abwechslungsreich und nicht überwürzt. Bei höherer Auslastung ist die Bedienung überfordert, hier muss man schon einmal recht lange auf Getränke warten, z.T. wurden Bestellungen auch vergessen. Auch auf den morgendlichen Kaffee warteten wir einige Male recht lang... Das haben wir in anderen Hotels gleicher Klasse schon erheblich besser erfahren dürfen!
Rundum sind alle Mitarbeiter sehr freundlich, mit Englisch oder besser mit Französisch kommt man immer weiter. Die Zimmerreinigung gab allerdings Anlass zur Kritik: während zwei Wochen wurde nicht ein mal die Waschtischablage oder die Whirlpoolumrandung gereinigt, dazu nach einigen Tagen Insekten im Bett, Reinigung erst nach mehrfacher Aufforderung... Auch Beschwerden bzgl. ausgefallener Lampen und nicht benutzbarer Türen oder fehlender Zahnputzbecher wurden trotz mehrfacher Versuche komplett ignoriert! Hier erscheint uns die Organisation noch ausbaufähig.
Ca. 60 Minuten Transfer vom Flughafen liegt das Hotel recht abgelegen im etwas windigeren östlichen Teil der Insel. Direkte Strandlage, wobei allerdings zu wenige funktionstüchtige Liegen - Liegen-Reservierung in voller Unart ausgeprägt :-( Dazu wenige Sonnenschirme und recht überschaubare Schattenbereiche im Grünen unter Palmen. In fussläufiger Nähe keinerlei Shopping- und Gastronomiemöglichkeiten, Ausflüge am besten mit dem Leihwagen, aber auch hier lange Anreisezeiten zu den Sehenswürdigkeiten der Insel - zum Sightseeing ist der Nord-Westen der Insel erheblich besser geeignet!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden, aber nicht aufdringlich. Zumeist wurden nur französische Gäste angesprochen. Liegestühle z.T. defekt und subjektiv zu wenige vorhanden, ebenso zu wenige Sonnenschirme. Am vorletzten Urlaubstag wurden für den ruhiger gelegenen Pool allerdings neue Liegestühle geliefert, es tut sich also offenbar was...
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | André |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter André, Danke für Ihr umfassendes Feedback und die konstruktiven Anmerkungen. Leider scheinen wir Ihnen mehr schlechte als gute Erinnerung beschert zu haben, was wir sehr bedauern. Wir scheinen vor allem im Servicebereich – Zimmerreinung und -reparatur, sowie im Restaurant bei höherer Belegung keinen aktzeptablen Service-Level erreicht zu haben. Hierfür möchte ich mich vielmals entschuldigen. Wir werden die Defekte umgehend beheben und nochmals an unserer Serviceleistung nachbessern. Ich hoffe, Sie werden Mauritius trotzdem in guter Erinnerung behalten und uns bei einem weiteren Besuch auf der Insel nochmals eine Chance geben. Mit freundlichen Grüssen Andrea Nestle General Manager


