Service und Strand vom Hotel sind sehr gut. Badetücher inklusive, genügend Sonnenliegen immer vorhanden. Das Wetter war im Mai durchwachsen. Die erste Woche war gut und sehr sonnig. Die zweite Woche sehr windig und bewölkt, da ein Antizyklon in der Nähe war. Trotzdem war es zu jederzeit sehr warm. Wunderschöner Mauritius-Strand ist nach Strandspaziergang erreichbar. Enttäuschend ist das All-Inklusive System.
Wir hatten eine Junior-Suite mit All-Inclusive für 2 Wochen gebucht. Wir waren im Haus Nr. 3 im 2.OG untergebracht. Die Junior-Suite war sehr geräumig und es war genügend Platz für 2 Personen vorhanden. Die Freundlichkeit des Reinigungspersonals steht außer Frage, lediglich die Sauberkeit hat manchmal zu Wünschen übrig gelassen. Zwar nicht gravierend, aber dies kann verbessert werden. Bsp.: Mal wurde der Whirlpool vergessen vom Vortag zu reinigen, mal die Dusche und unser Balkon wurde in den ganzen 2 Wochen 1x mal gereinigt (und das war nicht der Ankunftstag). Beim Reinigen der Zimmer sollten die Zimmermädchen darauf achten, dass keine Wespen (sehen zumindestens so aus) ins Zimmer gelangen. Leider haben sich viele Wespen an dem Dach vor unserer Zimmertür getummelt, sodass diese dabei ins Zimmer fliegen konnten wenn die Tür länger offen stand. Wir hatten solch eine Wespe 2x mal auf dem Zimmer und wurden dann jeweils Abends beim Fertigmachen für das Essen von dieser überrascht. Was im Zimmer noch zu bemängeln ist, ist definitiv die unzureichende Beleuchtung! Diese sind zwar mit LED-Einbauleuchten ausgestattet, aber nur durch die damaligen Halogeneinbaustrahler ersetzt worden. Sowohl das Bad, die Dusche als auch die Leuchten vor dem Kleiderschrank haben in ihrer Beleuchtungsstärke nicht ausgereicht, so dass wir teilweise unsere Handys als Taschenlampe im Kleiderschrank benutzen mussten.
Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant und drei A-la-Carte Restaurants. Die Qualität der Speisen war in den A-la-Carte Restaurants gut, nur im Hauptrestaurant hat die Qualität nicht diese, die wir aus anderen Urlauben kennen. Nun zum großen negativen Aspekt für die Gastronomie und dem Konzept vom Hotel. Da wir die Junior-Suite mit All-Inclusive gebucht haben und somit auch eine höhere Zimmerkategorie hatten, war der Besuch in den A-la-Carte Restaurants im Preis enthalten. Hier jedoch für uns überraschend nur auf ausgewählte Speisen. Jedoch lässt das ganze All-Inclusive System zu Denken. Wenn man normalerweise All-Inclusive bucht ist auch ALLES All-Inclusive. Im Maritim ist das leider anders interpretiert und das fängt schon bei den Getränken in der Bar/Beach Bar und in den Restaurants an. Hier sind ca. 40-50% von der Karte im All-Inclusive Paket enthalten. Den Rest gibt es nur gegen Bezahlung. Kaffee zum Beispiel ist inklusive, Espresso aber nicht usw. Bei Buchung einer höheren Zimmerkategorie war nach Angabe des Hotels (Internetseite) und des Reiseveranstalters das Essen in den A-la-Carte Restaurants inklusive, mit dem sogenannten Dine Around Pass. Im "Bellevue" und im "Les Quatre Cocos" Restaurant war dies auch der Fall, aber im Restaurant "Villebague 1740" war nur eine geringe Auswahl der Speisen im Dine Around Pass enthalten. Zwar gibt das Hotel auf der Internetseite einen Vermerk darüber, dass aber z.B. bei den Hauptspeisen nur 3 Stk. zur Auswahl standen, finden wir sehr schade. Des Weiteren fand das Mittagessen für All-Inklusive Gästen im Hauptrestaurant und im Strandrestaurant Bellevue statt. Im Hauptrestaurant ist natürlich alles inklusive, jedoch auch wieder im Strandrestaurant nicht! Dort hatte man einen sogenannten Credit von 250 Rupien pro Person. Dabei fallen gerade mal ca. 4-5 Speisen unter diese Preiskategorie. Beim System um das ganze All-Inklusive sollte das Hotel definitiv nachbessern und nicht als All-Inclusive verkaufen, wenn dies nur für ausgewählte Getränke und Speisen der Fall ist. Die Qualität der Speisen ist daher gut und eher schlecht das System für das All-Inklusive!!!
Der Service im ganzen Hotel is sehr gut. Man fühlt sich zu jeder Zeit im Hotel sehr gut aufgehoben. Besonders aber beim Abendessen im Strand-Restaurant Bellevue 1838 war der Service sehr sehr gut. Hier war das Personal außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Hier würden wir gerne die Kellner Raj und Atish hervorheben.
Die Lage des Hotels ist ganz gut,zwar ein wenig abgelegen, was aber nicht weiter stört, da der Osten der Insel nicht so "Touristenüberlaufen" ist wie der Westen der Insel. Das Hotel und die Anlage ist zwar nicht allzu groß, aber ist mit ihrem Garten ganz nett angelegt. Die Anlage selbst ist sehr gepflegt, da fast jeden Tag mehrere Gärtner auf der Anlage unterwegs sind. In der Umgebung gibt es nicht viel außer die benachbarten Hotels die man beim Strandspaziergang sieht. Der nächst größere Ort ist Centre de Flacq, wo 3-4 Textilhersteller und ein etwas größeres Einkaufszentrum ansässig sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote, wie Schnorcheln, Kajak fahren, Tretboot oder ähnliches sind im Preis enthalten und machen auch sehr viel Spaß. Wenn es nur um die Wassersportaktivitäten gehen würde, würden wir dieses als sehr gut bewerten, allerdings kommt noch der Aspekt der "Animation" hinzu. Wenn man kein französisch sprach, wurde man leider von der Animation nicht einmal wahrgenommen. Man konnte sehr gut beobachten, dass diese sich untereinander sehr rege und öfters am Tag unterhalten haben. Es wurde sogar mit manchen zu Abend gegessen. Ich finde das auch sehr schön, jedoch sollte man dies auch bei den anderen Nationalitäten tun. Bei diversen Angeboten wie Cocktails mischen, Strandbowling oder sonstige Aktivitäten die Mittags von der Animation gemacht wurden, wurden leider nur französisch sprechende Nationalitäten gefragt. Die Abendshows waren teilweise unterhaltsam, jedoch liegt die Bühne architektonisch gesehen sehr schlecht, da nur etwa 20 Leute die Bühne gut sehen können. Wenn man etwas weiter hinten saß, konnte man leider nur die Säulen begutachten die im Weg sind.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marco Michel Albert |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Marco, Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben und uns so die Gelegenheit geben, darauf reagieren zu könnne. Es tut mir sehr leid, dass unser All Inklusiv System Ihr Urlaubserlebniss beeinträchtigt hat. Jedes Hotel interpretiert dies anders, was natürlich auch zu einem grossen Teil vom Preis abhängig ist, allerdings für den Endverbraucher manchmal schwer nachzuvollziehen ist. Wir haben deshalb für November einige Änderungen geplant, und auch seit kurzem ein zusätzliches All Inklusiv Plus Paket eingeführt, bei dem eine grössere Getränkeauswahl, das Mittagessen am Strandrestaurant Bellevue und noch einiges mehr enthalten ist. Über die nächsten Wochen werden wir ausserdem die Auswahlt der inkludierten Gerichte im Dine around an das Bellevue anpassen, so dass es zwar noch immer Gerichte mit Aufpreis, wie z.B. den Hummer gibt aber vom Grundsatz her mehr bzw fast alle Gerichte enthalten sind. Unser Unterhaltungsangebot ist für alle unsere Gäste, und auf französich und englisch verfügbar. Allerdings arbeiten wir mit einem französischen Reiseunternehmen, dass zusätzlich zu unserem Team noch eigene Mitarbeiter vor Ort hat, die sich in einer Art „Softclub“ vermehrt um diese Gäste kümmert und einige Zusatzangebote beinhaltet. Das Reinigungsteam bekommt gerade noch eine Detailschulung um sicherzustellen, dass wir auch hier weiterhin Fortschritte machen und mit der Technik sind wir dabei unsere Beleuchtung im Zimmer zu überprüfen. Schöne Grüsse aus Belle Mare Andrea Nestle General Manager


