Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Max (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Perfekter Urlaub, super Service, einfach traumhaft
5,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Direkt nach unserer Ankunft wurden unsere Koffer abgenommen und wir gingen ein paar Schritte hoch zur Lobby. Dort wurden wir sofort von einer Rezeptionistin in Empfang genommen, es gab ein Erfrischungsgetränk und wir haben binnen Minuten alle Informationen zum Hotel, den Abläufen und unsere Zimmerkarten erhalten. So ein herzliches und perfektes Check-In Erlebnis hatten wir bisher in keinem anderen Hotel. Anschließend führte uns die Dame dann durch die wichtigsten Orte der Anlage und wir kamen schließlich bei unserem Zimmer an. Obwohl wir kein Meerblick gebucht hatten, war das Zimmer in der oberen Etage in einer der Bungalows, mit einem Balkon in Richtung indischem Ozean ausgerichtet. Die Zimmer sind modern eingerichtet und haben ausreichend Platz. Auch das Badezimmer hat zwei Waschtische, eine große Glasdusche und eine große Badewanne. Wir haben uns sofort wohl gefühlt und es gab nichts zu beanstanden. Die Poolanlage vor dem Strand ist ebenfalls zu empfehlen, wobei wir hauptsächlich am Strand gelegen haben, der nur wenige Schritte nach dem Pool mit Poolbar und Restaurant beginnt. Es sind hier ausreichend Liegen verfügbar, sodass man jederzeit einen freien Platz findet und durch die Länge des Strand und der Anzahl an Liegen ist es dort auch nicht überfüllt gewesen. Der Sand ist hell und der indische Ozean traumhaft schön. Badeschuhe nicht vergessen, da es (wie an allen Stränden auf Mauritius) Seeigel und Korallen- / Korallenstücke gibt und man sich sonst barfuß verletzen könnte. Das Hotel wurde letztes Jahr von der Maritim Gruppe übernommen. Im Hotel konnten wir mit jedem Angestellten Englisch sprechen. Deutsch sprachen nur wenige Mitarbeiter, bis auf zwei Herren, welche die Manager waren (unseres Wissens). Es gibt noch ein zweites Maritim Hotel auf der Insel, in dem wir einen Ausritt mit Pferden gebucht hatten. Das andere Hotel ist nochmal größer und hat daher ausreichend Platz für eine Reit- und Golfanlage gehabt. Man kann gut mit einem Taxi in das andere Hotel fahren, trotzdem würden wir wieder dieses Hotel buchen, da es moderner war und uns von der Anlage, dem Strand und der Einrichtung besser gefallen hat. Im Hotel haben wir nicht in einem der drei A la Carte Restaurant gegessen sondern nur im Hauptrestaurant. Dort gibt es morgens ein gutes Frühstücksbuffet mit viel Auswahl, vor allem die frischen Pfannkuchen waren sehr lecker. Das Mittagessen können wir (aufgrund HP) nicht beurteilen. Wir haben immer morgens gut gegessen und hatten auch erst abends wieder Hunger. Das Abendessen in Buffetform ist ebenfalls täglich anders, da es Themen gibt. Ob Französisch, Mauritische Küche, Welt-Buffet, es gab immer Abwechslung beim Essen. Nach einer Woche wiederholte sich dieser Plan jedoch wieder und wir hätten uns auch einen deutschen Themenabend gewünscht. Es waren zwar hauptsächlich Franzosen im Hotel vertreten, aber auch einige Deutsche. Es handelt sich zudem bei der Maritim Gruppe um eine deutsche Hotelkette, von daher hätten wir uns so einen Abend gewünscht. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Vor Allem aber die herzliche und freundliche Art der Servicekräfte hat uns sehr gut gefallen. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und würden das Hotel bei unserem nächsten Besuch auf Mauritius wieder buchen. Wir möchten nämlich defintiv erneut auf diese traumhaft schöne Insel.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Max, wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns absolut Wohl gefühlt haben. Das gesamte Team freut sich, die Gelegheit bekommen zu haben, Sie in beiden Häußern „Willkommen“ heißen zu dürfen. Desweiteren lesen wir gerne, dass Sie auch kulinarisch vollstens auf den Geschmack gekommen sind und arbeiten bereits an zusätzlichen Themen-Abenden für unser Buffet – darunter natürlich auch an einem Deutschen Abend. Wir freuen uns darauf, Ihnen diesen und anderen geplante Verfeinerungen bei einem erneuten Besuch bei uns zeigen zu dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen heute sonnige Grüße aus dem MARITIM Crystals Beach Hotel! Andrea Nestle General Manager