An unseren 9-tägigen Aufenthalt im Maritim Crystals Beach knüpfen wir fast ausschließlich positive Erinnerungen. Besonders gut gefallen hat uns die überaus gelungene Hotelarchitektur, die das tropische Wohlfühlerlebnis aufgrund ihrer offen gehaltenen Räume unterstützt. Die einzelnen Gebäude sind überall von schönen, gepflegten Grünanlagen umgeben. Ein absoluter Hingucker ist der zentrale tropische Garten mit Wasserfall in der Nähe des Speisesaals. Unser absolutes Highlight waren Personal und Service, wohingegen wir uns von der Sauberkeit ein wenig mehr erhofft hätten.
Wir hatten für unseren Aufenthalt ein "einfaches" Comfort Zimmer gebucht, welches über eine großzügige Terrasse verfügte. Die Optik der Zimmer ist sehr ansprechend und auch die Größe genau richtig gewählt. Besonders praktisch empfanden wir das Bad mit den zwei Waschbecken und dem räumlich abgetrennten WC. An der Ausstattung gab es unsererseits recht wenig zu bemängeln, lediglich ein paar mehr Kleiderhaken im Bad oder auf der Terrasse wären sehr hilfreich um nasse Badebekleidung oder Handtücher zum Trocknen aufhängen zu können. Der Zustand des Hotels ist generell gut. Die Sauberkeit ist nicht schlecht, könnte allerdings an manchen Stellen etwas besser sein. Leider kommt es ab und zu schonmal vor, dass die Zimmer nur oberflächlich gesäubert werden. Ein eher negatives Erlebnis war, dass ein Mal vergessen wurde uns frische Handtücher dazulassen, nachdem die dreckigen mitgenommen wurden. Nach einem Anruf bei der Rezeption und geduldigen Wartens mussten wir nach dem Duschen die Variante des "Lufttrocknens" anwenden, gut dass dies bei dem warmen Klima recht schnell geht! Erst nach einem direkten Gespräch an der Rezeption wurden uns Handtücher gebracht. Etwas unangenehm war leider, dass die Bettwäsche ein wenig nach Feuchtigkeit roch.
Unsere Erwartungen was die Auswahl der Speisen betrifft wurde übertroffen. Die Speisen wiederholten sich nicht und unterschieden sich stark von den Standardspeisen in anderen Hotels.
Nach unserem Aufenthalt im Maritim Crystals Beach können wir mit Sicherheit sagen, dass dessen größte Stärke und das was das Hotel unseres Erachtens nach bedeutend ausmacht, das überaus sympathische und zuvorkommende Personal ist, bei dem man nie das Gefühl hat, dass diese Eigenschaften nur "gespielt" sein könnten. Dies beziehe ich auf das Personal in allen Bereichen des Hotels. Leider ist es unmöglich alle Mitarbeiter einzeln zu nennen, trotzdem möchten wir bestimmten Personen ein kleines Dankeschön dalassen. An erster Stelle Naheed (F&B Manager), der seine Augen überall zu haben scheint und sich zu jeder Tageszeit immer zuvorkommend, freundlich und mit viel Humor um uns gekümmert hat. Sweta, die mit Abstand netteste und hilfsbereiteste Rezeptionistin. Vielen Dank auch an die überaus freundlichen Kellner Raj (PoolBar), Jay (Hauptrestaurant), Asish (PoolBar) und Akshay (Icery Bar), den man nicht eine Minute am Tag ohne Lächeln im Gesicht zu sehen bekommt.
Die Lage des Hotels ist eher als ruhig zu beschreiben, da die Stadt besser mit dem Taxi als zu Fuß erreichbar ist. Das urlaubstypische Shoppingerlebnis gab es leider nicht, was den Urlaub allerdings keineswegs weniger schön gemacht hat. Im Gegenteil, wir erlebten den ersten wirklich erholsamen Urlaub! Besonders zufrieden waren wir mit der Lage unseres Zimmers. Von der Terrasse aus hatten wir sowohl einen Blick auf den Pool, als auch auf den Strand und gleichzeitig keinen langen Weg zum Hauptrestaurant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mit dem Animationsprogramm waren wir generell zufrieden. Leider schade, dass es fast ausschließlich auf Französisch stattfindet, denn wir hätten sonst mit Sicherheit gerne an allem teilgenommen! Die Auswahl an Freizeitangeboten hat unsere Vorstellungen bei weitem übertroffen. Tretboote, Kanus, Standup Paddling, Schnorcheln, Glasboot, etc. An dieser Stelle kann man wirklich von einen super "All-Inclusive-Paket" sprechen! Der Zustand des Strands ist sehr gut. Es gibt immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme und vor Allem ausreichend Platz zwischen den Liegen und im Wasser. Das war wirklich mal ein entspanntes Badeerlebnis!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Isa |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Isa, es freut mich zu lesen, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat. Die lobenden Worte gebe ich wie immer gerne weiter. Auch Ihre konstruktive Kritik nehmen wir ernst und für den äussert unangenehmen Vorfall mit den Handtüchern kann ich mir nur in aller Form entschuldinge. Das sollte natürlich keinesfalls passieren. Ich werde sehen ob ich noch herausfinden kann an was oder wem das lag um vielleicht dem entsprechenden Mitarbeiter vermitteln zu können, wie unangehm ein solches „Versehen“ ist. Mit freundlichen Grüßen, Andrea Nestle General Manager


