Alle Bewertungen anzeigen
Damian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Insgesamt eine Enttäuschung
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

So was wie hier ist uns noch nie passiert, eigentlich sollte man sich auf die Bewertungen verlassen können, aber manche Leute haben wohl ganz kleine Ansprüche, anders sind die vielen positiven Bewertungen hier nicht nachvollziehbar. Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht. Zwar hat die Anlage ein schönes Ambiente aber einfach zu viele Schwächen. Fast täglich hagelte es von den Gästen, ob Franzosen, Italiener oder Deutsche Kritik und beschwerden an der Rezeption oder bei den zahlreichen Managern die aber nur mit den Schultern zucken und die Gäste teils ignorierten. Unsere Reiseleiterin war ebenfalls mit den Beschwerden überfordert. Sie gab nur an „mir sind die Hände gebunden, ich kann sie nur in ein anderes Hotel umbuchen“. Die Probleme sind bekannt, können oder wollen nicht abgestellt werden. Was sie gut konnte war dagegen die völlig überteuerten Ausflüge schön zu reden. Im Vergleich ein Taxi für den ganzen Tag (vier Personen) über Reiseleitung 200 Euro, lokale Anbieter 50-60 Euro! Bootsausflüge ca. 125 Euro p. P. über die gleichen lokale Anbieter ca. 40 Euro p. P. Wer kein Englisch kann oder wenig risikofreudig ist, muss halt blechen. Wir könne es nicht verstehen, dass eine so neue Anlage (seit Dezember 2012 geöffnet) sich bereits in so einem teils desolaten Zustand befindet. In den Öffentlichen WC fehlten u. a. Papiertücher oder war das Licht zwei Wochen defekt. Eine Tür in der Lobbybar war über eine Woche defekt bis sich endlich ein Kellner erbarmte und die Technik informierte. Zuvor sahen Sie nur schön zu wie die Gäste versuchten die Tür zu schließen. Das WLAN war falsch eingestellt, man kam nie rein auch nicht wenn kaum Gäste in der Bar waren. Hier haben dann einige Gäste selbst die Box resetet.... Die Anlage zeichnet sich insgesamt durch Inkompetenz und völlig falsche Planung aus. Unter Kundenfreundlichkeit verstehen wir was anderes als nur grinsende Kellner. Es war schon traurig zu sehen, wie neue Gäste die früh das Hotel erreichten, bis teilweise 16 Uhr keine Zimmer und ausreichend Informationen bekamen. In Folge gab es Unstimmigkeiten und Ärger an den Bars und Rezeption, weil die bestellten Getränke bezahlt werden sollten, da AI am Anreisetag erst um 13:30 begann. Am Abreisetag endet das AI um 11 Uhr! Auch wenn man erst Nachmittags abgeholt wird. Wir können diese Anlage auf keinen Fall weiter empfehlen. Wer einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen möchte, der sollte für das Geld lieber Malediven, die Karibik oder die VAE buchen. Dort bekommt man für 2.000 Euro eine Superanlage und nicht so ein Sch....


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren i. O. Wir wohnten in Block 8. Ein komplett neues Gebäude. Aber auch hier war einiges schon defekt und im Argen. Das Problem mit dem Fernsehen und Telefon hängt mit einem Anbieterwechsel zusammen. Selbst der „Supervisor“ konnte uns aber nicht sagen, wann dieses funktionieren wird. Im Waschbecken gab es täglich eine Ameisenwanderung (nicht nur bei uns). Der Wasserkocher war undicht, die Papierhalter waren ebenfalls defekt. Der Wasserhahn war lose. Das Badezimmer stand irgendwie immer unter Wasser. Die Fliesen wurden nach dem verlegen nicht richtig gesäubert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war für ein 4 Sterne Haus eine absolute Frechheit. Es gab täglich eine einzige Sorte Wurst und Käseaufschnitt (immer die gleiche). Ein kleines Schälchen mit Kornflecks und etwas undefinierbares sollte die Gesundheitsecke mimen. Wer einfachste Dinge wie Margarine, Kakao, Quark, Tomaten oder etwas Abwechslung erwartet ist hier völlig fehl am Platz. Die Omeletts konnten wir nach ne Woche nicht mehr sehen.... Es war aber immer lustig in die entsetzen Gesichter der neuen Gäste zu schauen, nach dem diese das Frühstücksbuffet zum ersten Mal erblickten, herrlich. Wir empfanden auch die Präsentation der Speisen insgesmat sehr lieblos. Die Speisen Mittags und Abends waren durchgehend lauwarm und beinahe täglich gleich. Die Mitarbeiter waren Mittags mit der Mengenplanung völlig überfordert. In Folge gab es nur leere Speisebehälter. Es hat dann schon bis zu einer halben Stunde gedauert bis etwas nachgefüllt wurde. Die Reste von Mittag fand man Abends in diversen Salaten wieder. Die Themenabende, na ja, wir kennen es halt anders, für uns war das Essen eine einzige Enttäuschung. Wer bei AI internationale Getränke erwartet wird hier ebenfalls enttäusch. AI bedeutet hier Wasser, ein billiger einheimischer Rum (im Shop ca. 3 Euro), lokales Bier und ein paar Säfte sind in der Verlosung. Minibar im Zimmer ist kein AI!


    Service
  • Schlecht
  • Die hier so oft gelobte Freundlichkeit der Mitarbeiter empfanden wir für ein 4 Sterne Haus als völlig normal und nichts besonderes. Problematisch wurde es schon bei den Bestellungen, Mal gab es kein Bier, mal kein Rum, mal fehlte Cappuccino, da wurde einfach Espresso gebracht. Wurde etwas mit oder ohne Eis bestellt so bekam man immer das Gegenteil, lol. Kritik und Beschwerden wurden ignoriert oder plötzlich die Sprache von Englisch in Französisch gewechselt....


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Um das Hotel gibt es nur Gemüsefelder, keine Einkaufsmöglichkeiten oder Bars. Wer auf so etwas Wert legt ist hier fehl am Platz.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bevor man sich hier über die „Reservierungen“ der Liegen bzw. der überdachten Poolkörbe beschwert sollte man eines wissen. Die Anlage hat ca. 200 Zimmer (sprich ca. 400 Gäste) für die aber am Strand lediglich 52 Liegen vorhanden sind! Am Pool gab es 18 überdachte Poolkörbe. Am Strand war es strickt verboten die Sonnenschirme zu öffnen obwohl die gleichen an der Poolbar (ca. 15 Meter weiter) immer geöffnet wurden. Jetzt frage ich die, welche sich über die Reservierungen beschweren, ob sie gerne in der prallen Sonne liegen und/oder im Sand. Hallo, zwei Wochen in dieser Anlage kosten knapp 2.000 Euro!! Da kann man wenigstens ausreichend Liegemöglichkeiten erwarten oder nicht? P. s. die liegen waren nicht um 7 sondern schon um 6:30 Uhr fast alle besetzt. Laut Supervisor sind neue Liegen aus China unterwegs. Ob dieses so stimmt, wer weiss. Das Sportangebot war ebenfalls eine Katastrophe. Für zwei Tenniscourts gab es leider nur drei intakte Schläger, einer war gebrochen. Die Tischtennisschläger waren auch eine Zumutung. Das Fitnessstudio war eine einzige Enttäuschung. Bei einem Spinnigrad war der Sattel lose, bei dem anderen war die Pedale defekt. Es gab drei Laufbänder aber nur zwei Steckdosen, lol. Die Geräte für Rücken, Schultern und Beine allesamt defekt. Lt. Superweiser würde man auch hier auf Ersatzteile warten. Die Hanteln waren verdreckt. Weiterhin gibt es hier keinen Ansprechpartner, keine Handtücher, kein Wasser und kein Desinfektionsspray um etwas nach der Benutzung zu säubern. Die Sportangebote am Strand wurde fast täglich „wegen zu starken Wind“ abgesagt. Komischerweise waren die lokalen Anbieter immer unterwegs, ob Schnorcheln oder Windsurfing, natürlich gegen ordentliche Bezahlung. Die Windsurfer am Strand haben bspw. für 6 Stunden 200 Euro kassiert!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Damian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1