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Georg (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 3 Wochen • Strand
Großzügiges Hotel! Verschenkt Unmengen Potential!
2,0 / 6

Allgemein

Das Hotel hätte meines Erachtens durch Potential auf 100%, tut jedoch alles erdenkliche dagegen. Wir hatten knapp 5 Tage (von 17) kein Wasser auf dem Zimmer und 2 Tage keine Klima. Hat niemanden Interessiert. Wir haben jeden Hebel in Bewegung gesetzt...keine Chance. Erst am 4ten Tag wurde uns ein anderes Zimmer zum Duschen gestattet und nach ausdrücklichem Verlangen durften wir sogar dort schlafen da wie gesagt unsere Klima nicht ging. Sowas ist halt mega lächerlich und hat mit 4 Sterne nichts zu tun. Als Entschädigung wollte man uns mit Billig-Sekt und einem BBQ zufriedenstellen, wohlwissend dass danach alle Schadensersatzansprüche abgegolten wären. Nicht schön. Also von unsere Seite aus definitiv nie wieder Maritim, egal in welchem Land der Welt. Und da waren wir schon in einigen. Daher sind wir ja auf die "Masche" reingefallen. Und sollte Mauritius nochmal besucht werden, dann auf jeden Fall in einem andern Hotel an der Westküste. Das beste noch zum Schluss. Beim Auschecken (bei uns 05:45 AM)sieht man niemanden vom Management. War einerseits angenehm. Als dann der Mitarbeiter dann jedoch endlich kam und behaupten wollte ich hätte 3 Bier aus der Minibar getrunken verlor ich beinahe die Fassung. Also entweder die versuchen einfach so Ihre Kasse zu füllen, oder die Putzfrau hat nen ausgiebigen Durst...aber das war dann noch das sog. I-Tüpfelchen von unserem Urlaub. Ich hab Gott sei Dank eine vernünftige Rechtsschutz welche sich jetzt um den weiteren Vorgang kümmert und mir bereits schon vor Ort behilflich war. Wir waren jetzt mittlerweile echt schon auf ziemliche allen Inseln im Indischen Ozean und an vielen Orten der Welt, aber einen Anwalt hab ich hinterher noch nie gebraucht... Und ich freu mich jetzt schon auf die schleimigen, nichts wissenden Worte der Dame die hier immer die Bewertungen kommentiert. Würde Sie Ihr Aufgabengebiet auf die Fragen und Anregungen vor Ort konzentrieren, hätte Sie hier nicht viel zu tun. Aber am PC ist es schienbar bequemer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war groß und geräumig und wie auch die gesamte Anlage von der Architektur sehr toll. Auf dem Bett lässt es sich super schlafen und das Bad, sofern alles funktioniert ist toll.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war für uns echt ok. Es gab allerhand Auswahl, bevorzugt Indisch. Nicht wirklich mein Geschmack aber wenn ich Schweinebraten möchte muss ich halt wo anders hin, dass ist mir durchaus bewusst. Was jedoch echt ein Problem ist, dass das Buffet sehr, sehr klein ist und wenn viel los ist, vor allem zu Stoßzeiten sind die Töpfe leer und werden auch nicht schnell wieder gefüllt. Ist wirklich übel... aber es passt zu den restlichen Bereichen. Es fühlt sich niemand zuständig. Wir haben geschaut dass wir immer sehr früh dran waren, dann war alles ausreichen da. Ob das Sinn und Zweck von einem Urlaub ist, müssen Sie selbst entscheiden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • ....das Wort Service fällt mir hier sehr schwer zu schreiben und meine Finger drohen dabei zu brechen. Es gibt schlicht und ergreifend keinen Service. Keiner fühlt sich für irgendwas zuständig und Problemlösung besteht darin einfach dem Gast aus dem Weg zu gehen. Selten sowas erlebt...ist mit Worten nicht zu beschreiben. Der Strandservice ist der beste....die Wahrscheinlichkeit den Typen am Strand zu erwischen der einen mit Getränken versorgen soll, ist vergleichbar mit der Wahrscheinlichkeit am Brandenburger Tor Delfine zu sehen. Und sollte man doch mal das Glück haben etwas bestellen zu dürfen, so ist es sowas von sicher, dass er komplett was anderes bringt. Im Restaurant ist es ok...es wird sich wenig gemerkt, und viel vergessen, was eine logische Schlussfolgerung daraus ist. Ich will das jetzt nicht zu sehr verurteilen da ich nicht weiß welchen Bildungsgrad das Personal hat etc. Wer jedoch die Möglichkeit hat sich von Zuhause Getränke mitzubringen, der könnte das in Erwägung ziehen. Sicher ist sicher. Ich wäre oft darüber froh gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Stand ist schön, noch schöner wäre er, wenn das Personal das Abends die Stühle an die Plätze zurückstellt die Aschenbecher welche von den Gästen genutzt werden in einen Mülleimer kippen würde anstatt mit dem Fuß ein Loch zu machen und die Kippen in den Sand zu werfen. Kein Witz. Das Machen die täglich und ist auch nicht abzustreiten da man am ganzen Strand überall Kippen sieht. Auf meine Nachfrage am zweiten Tag ob er mir evtl. einen Aschenbecher hätte, hat der Kerl eiskalt gesagt ich soll den Sand nehmen....soso. Kann man machen...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich betitel jetzt mal die Bootsfahrten vom Hotel als Freizeitangebot...die sind toll und auch wirklich gut dass die kostenlos angeboten werden. Das Glasbodenboot macht Spaß und auch der Schnorchelausflug ist gut. Beides wie gesagt ein kostenloser Service vom Hotel der mehrmals täglich stattfindet. Generell schien es mir, dass die Jungs & Mädels vom "Bootshaus" die mit Abstand fähigsten Mitarbeiter sind.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Georg, schön, dass Sie sich schon beim Schreiben Ihres Kommentars auf meine Antwort gefreut haben! Da mir aber sehr wohl bewusst ist, dass ich mit einer Antwort nichts wieder gut machen kann, werde ich mich doch lieber kurz halten. Eine Entschuldigung entschädigt ebenfalls nicht für die die Unannehmlichkeiten die Sie bei uns hatten, auch wenn sich die Informationen die ich aus Ihren Gesprächen mit unserer Gästebetreuung habe, nicht ganz mit Ihrer öffentlichen Darstellung decken. Ich - und das ganze Team - entschuldigen sich trotzdem dafür, dass Sie keinen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Das ist sicher nicht bei jedem Gast so, wie auch die zahlreichen guten Kommentare hier zeigen, aber wie haben durchaus einige Fehler gemacht und dann leider auch nicht zeitnah wieder korrigiert. Das tut mir leid und wir werden an den konstruktiven Punkten arbeiten damit wir diese in der Zukunft vermeiden können. Freundliche Grüsse Andrea Nestle General Manager