Alle Bewertungen anzeigen
Margarita (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2022 • 3 Wochen • Strand
Familienfreundliches Hotel mit herzlichem Personal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Überschaubares in die Jahre gekommenes Hotel. Sehr familienfreundlich, gesamtes Personal war stets hilfsbereit und nett. Toller Kinderclub mit herzlicher Betreuung. Essen war stets lecker und ausreichend. Leider liegt dieses Resort an einem sehr windigen Strandabschnitt, so dass wir immer in das windstille Nachbarhotel "Ambre" geflüchtet sind. Dort war es viel schöner am Strand. Falls wir irgendwann wieder nach Mauritius reisen sollten, dann definitiv zu einer anderen Jahreszeit (wir waren für fast 3 Wochen von Ende August - Mitte September 2022 dort) und wir würden uns dann für die wärmere und windstille Westküste entscheiden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine große Junior Suite (9101) mit einer großen Wanne sowie Terrasse mit schöner Sitzgelegenheit. Das Badezimmer war im Schlafzimmer integriert also ohne Tür. Wenn man duschen / baden möchte, ist man für alle anderen Personen im Raum präsent, da die begehbare Dusche mit einer durchsichtigen Glaswand versehen war. Wenn man mit älteren Kindern reist, hat man absolut keine Privatsphäre. Toilette war zum Glück in einem separaten Raum mit Tür. Die Wände müssten zeitnah gestrichen und das Mobiliar ausgetauscht werden, da alles schon ziemlich abgewohnt und mit vielen Flecken ist. Minibar wurde täglich mit Limo & Wasser sowie Chips aufgefüllt (wir hatten all inclusive plus). Unser 1-jähriger Sohn hatte ein Babybett und unsere 5-jährige Tochter ein Zustellbett bekommen. Fenster waren undicht. Somit hatten wir oft Mücken im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt drei à la Carte Restaurants (französisch, türkisch, asiatisch). Hier muss man 1-2 Tage im Voraus einen Tisch reservieren. Das Essen schmeckt hier hervorragend und die Atmosphäre ist sehr schön. Im Buffet-Restaurant gibt es jeden Abend ein anderes Thema (indisch, mexikanisch, maritim ...), welches sich wöchentlich wiederholt. Jeden Abend wird Fleisch und Fisch gegrillt. Es gibt viel Auswahl und alles hat stets gut geschmeckt. Für Kinder gibt es eine eigene kleine Ecke mit Nudeln, Tomatensauce, Würstchen, Nuggets. Schade, dass es am Strand keine Möglichkeit gibt mittags eine Kleinigkeit zu essen. Man muss immer in das Hauptrestaurant gehen. Eine Tipp an das Hotel: Am Hauptpool (liegt in der Nähe vom Strand) gibt es ausreichend Platz, um mittags ein paar Leckereien anzubieten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das beste an diesem Hotel ist auf jeden Fall das herzliche Personal. Alle war stets freundlich, hilfsbereit und hatten ein Lächeln auf den Lippen. Fragen wurden stets beantwortet und bei Problemen hat man zeitnah Hilfe bekommen. Die Zimmer könnten ordentlicher gereinigt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer zum Flughafen je nach Verkehr ca. 1 Std. In Belle Mare selbst gibt es weder Sehenswürdigkeiten noch einen Supermarkt. Das nächste Einkaufszentrum (Super U) befndet sich ca. 20 Minuten Autofahrt entfernt. Nur zur Info, falls das gesamte Gepäck von der Airline in DE vergessen wird und man 4 Tage ohne seine Sachen ist und sich das Nötigste besorgen muss.... (so wie bei uns). Der Strand ist schön und wird jeden Tag vom Personal gereinigt. Jedoch ist es den ganzen Tag sehr windig und frisch, so dass wir immer an den Strand vom Nachbarhotel gegangen sind. Dort war es windstill und wärmer. Leider durften wir, verständlicherweise, die Hotelliegen dort nicht benutzen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man hat die Möglichkeit jeden Tag (kostenlos) ein Kanu, Katamaran, Stand-up Board auszuleihen. Es gibt einen Aquapark im Hotel, der auch für (externe) Tagesbesucher zugänglich ist. Hier gibt es viele Rutschen für Groß und Klein. Leider war während unseres Aufenthaltes das Wasser in den Pools nicht beheizt und nur 19 grad "warm". Unsere Kinder wollten deshalb nach einem Besuch dort nicht mehr hingehen. Kinder können jeden Tag (kostenlos) reiten. Es gibt drei Ponys/Pferde im Hotel. Das Personal im Kinderclub war stets sehr bemüht und herzlich. Solch eine tolle Kinderbetreuung haben wir noch in keinem anderen Hotel erlebt. Man hat sich mit den Kids intensiv beschäftigt z.B. basteln, malen, Pizza backen, (alkoholfreie) Cocktails mixen ... Unsere Kinder haben dort sehr gerne Zeit verbracht. Am Pool wurde auch Aqua-Gymnastik angeboten. Ein Fitnessstudio gibt es auch - haben wir jedoch nicht genutzt. Abends gab es um 20.30 Mini-Disco. Unsere Kleinen haben es geliebt. Anschließend Shows oder Live Music. Hat uns alles sehr gefallen. Im Hotel kann man Ausflüge buchen. Jedoch ist es um einiges teurer als woanders. Wir können einen selbstständigen Taxifahrer, Dave, sehr empfehlen. Mit ihm haben wir die gesamte Insel erkundet. Er hat uns überall hingefahren und auf uns gewartet. Für ca. 8 Stunden haben wir lediglich für die gesamte Familie 70 EUR bezahlt. Unschlagbarer Preis (Kontakt via whatsapp auf englisch: +230 5910 3153). Für Ausflüge zur Insel "ile aux cerfs", mit Delfinen schwimmen etc. können wir die Agentur Mauritius Taxi Transfers (www.mauritiustaxitransfers.com) empfehlen. Pünktlich, zuverlässig und fast um die Hälfte günstiger als die Konkurrenz. (Kontakt auf englisch via whatsapp +230 5839 5223 oder per email: info@mauritiustaxitransfers.com)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margarita
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir bedanken uns ganz Herzlich für ihre tolle Bewertung unserm Hotel . Es ist immer ein freude zu hören das unsere Gäste unser Personal so schätzen, das uch sogleich zeigt das wir mit dem Herzen dabei sind. Wir werden Ihr Kommentar entsprechend an das Team vom Kids Club gerne weiterleiten. Wir bedanken uns auch für dafür das Sie sich die Zeit genommen haben, um uns so ein tolles vorallem detailtes Feedback zu schreiben. Was das Services von der Zimmer Reinigung angeht, haben dies entsprechend weitergeleitet. Wir finden es prima, das Sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin viele Grüsse aus Mauritius. Das Management