Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat bislang 10 Gebäude. Die Gebäude 8-10 sind noch nicht ganz fertiggestellt, werden aber mit Gästen belegt. Kein Telefon, kein funktionierender Fernseher, Wasser von der Decke im Bad und Baulärm ab 7.15 Uhr ist hier normal. Es sind mittlerweile mehr als die 180 Zimmer lt. Hotelbeschreibung. Die Zimmer sind sehr groß und gut ausgestattet. Betten prima. Das Essen ist sehr eintönig und fast immer kalt. Mittags gibt es am Strandrestaurant Buffet ohne Nachtisch und Obst. Pommes, Würstchen und Hackbällchen täglich. Das beste Essen ist noch das Frühstück, da die Eier frisch gemacht und daher auch warm sind. Es waren hauptsächlich deutsche Gäste und alle sehr unzufrieden. In den Pooltoiletten ist einiges defekt und wurde auch nicht repariert wie z.B. kein Papierhalter, Handtrockner defekt ... WiFi geht nur in der Bar. Sehr langsam und wenn mehrere Personen ins Netz wollen, geht meist nichts mehr. Am Ankunftstag kann man erst ab 14.00 Uhr in die Zimmer, bei uns sogar erst um 16.00 Uhr! AI beginnt an diesem Tag um 13.30 Uhr, bis dahin müssen Getränke bezahlt werden. Es gibt keine Erläuterungen zum Hotel, Öffnungszeiten der Restaurants usw. auch nicht in den Zimmern. Ausflüge kann man günstig am Strand bei Toni buchen. Catamaran-Tour zur Ile aux Cerf kostet 40 EUR pro Person mit Essen und Getränken und ist super. Underseawalk kostet 30 EUR und ist zu empfehlen. Die Getränkekarte muss genau durchgesehen werden, da sehr viele Getränke Aufpreis kosten und nicht zu knapp! Die Betreuung und Unterbringung bei Ankunft ist fürchterlich. Man wird sitzengelassen und bekommt Informationen nur nach dauernder Nachfrage. Wir waren um 7.00 Uhr im Hotel, AI durften wir ab 13.30 Uhr nutzen, bis dahin nicht mal ein Glas Wasser, nur gegen Bezahlung ! Zimmerbezug um 16.00 Uhr in die Baustelle. Am nächsten Tag umziehen. Wir wurden von der Rezeption ab 11.00 Uhr stündlich vertröstet bis 16.00 Uhr. Täglich muss man sehr früh aufstehen, da die Liegen nicht ausreichen. Abends war Programm vor dem Restaurant. Auch hier sind Plätze Mangelware, wie überall in diesem Hotel. Die Musik war sehr laut, also Unterhaltung kaum möglich. Ruhige Sitzplätze an denen man auch was zu Trinken bekommt gibt es nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (außer in Block 8-10) sind sehr geräumig und sauber. Die Betten sind prima.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurant gibt es nur eines. A-la-carte ist nur bis 400 Rupien inclusive, den Rest muss man bezahlen. Menü kostete 1800 Rupien das günstigste. Snacks am Nachmittag Pommes, Teigtaschen oder Crêpes inclusive, Pizza usw. muss bezahlt werden. Abendessen sehr eintönig und die Speisen meist kalt. Täglich gegrillter Fisch, gegrilltes Rind und Pasta. Beim Asia-Buffet gibt es gebratene Nudeln kalt aus dem Wok. Nachtisch immer viel Kuchen und Obstsalat. Obst aufgeschnitten selten und dann immer Ananas, Wassermelone und Grapefruit. Restaurants sind sauber und dass Personal sehr freundlich. Mittagessen gibt es entweder am Strandrestaurant (hier muss man warten bis ein Tisch frei wird, da wie überall die Plätze nicht ausreichen) oder im Hauptrestaurant. Man muss sich täglich informieren, wo man was erkaltetes essen kann, oder nichts essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich und mit Englisch kommt man gut durch. Die Zimmerreinigung war außer in unserem Baustellenzimmer super. Bei Beschwerden am besten mit dem Hotelmanager reden, klappt besser als bei der Reiseleitung. Hier wird man eher belächelt, als dass einem geholfen wird. Das Personal an der Rezeption war mit Beschwerden auch völlig überfordert und dementsprechend verlief dies auch erfolglos.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer vom Flughafen ca. 1 Std. Flac ist mit dem Taxi gut zu erreichen in ca. 15 Min. Öffentliche Taxis neben dem Hotel für Hin- und Rückfahrt 15 EUR. Klappt super. Strand direkt am Hotel sehr groß und wirklich klasse. Für 450 Gäste stehen 110 Liegeplätze an Strand und Pool zusammen zur Verfügung. Das ist viel zu wenig, es ist aber nicht absehbar, dass weitere Liegen kommen. Wenn man einen Liegestuhl an Strand oder Pool möchte, sollte man spätestens um 7.00 Uhr am Strand sein, sonst wird daraus nichts. Die Gäste haben dann auch die Sofas vom Strandrestaurant belegt um wenigstens einen Sitzplatz zu haben. Sonnenschirme sind auch nicht üppig vorhanden. Bedienung am Strand ist aber inclusive.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es nicht. Glasbodenboot fuhr in der 2. Woche morgends und nachmittags zum Schnorcheln. Pedalo, Kajak und ein Segelboot konnte man täglich nutzen. Im Fitnessraum waren 1 Stepper, 2 Laufbänder und 2 Räder funktionstüchtig, der Rest defekt. Der Pool ist ausreichend und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:10