Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
D. (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Das Erste und nicht letzte Mal auf Mauritius :-)
5,0 / 6

Allgemein

Traumhafter Strand und türkisblauses Meer umrahmt von leckerem Essen und meist gutem Service. Wären die Zimmer, sowie Zimmerausstattung und die Stühle, Lounges am Pool besser, neuer und nicht so durchgesessen gewesen hätte es uns noch besser gefallen. Hier sollte die Maritim-Gruppe dringend handeln und stets am Ball bleiben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Comfort Room gebucht, welches mit Meerblick ausgeschrieben war. Sicht aufs Meer hatten wir allerdings nur durch den vorgelagerten Pinienwald, dies war etwas schade. Das Zimmer besticht durch seine wunderbare Größe von ca. 50qm und des offenen Badezimmers. Rein optisch und architektonisch war das Zimmer sehr schön. Allerdings merkt man dass die Luftfeuchtigkeit auf Mauritius sehr hoch ist und dadurch Badarmaturen, Holz am Bett u. ä. sehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Die Zimmerreinigung war sehr wechselhaft. Bei unserer Ankunft mussten wir uns leider beschweren, da das Bett (incl. Bettbezug), die Toilette und die Dusche in einem sehr schlechten Zustand war. Nachdem das Zimmer dann gleich nochmals grundgereinigt wurde, waren wir zufrieden. Innerhalb unserer zwei Wochen mussten wir uns ein weiteres Mal beschweren, da die erste Woche vorüber war und die Bettwäsche kein einiziges Mal gewechselt wurde (wir wollten ja nicht unhöflich sein und warteten daher ab), ebenso wurde der Boden nicht richtig gereinigt und es sammelte sich sämtlicher Dreck in den Ecken an. Ebenso wurden die Bad- und Duscharmaturen nicht gereinigt (zumindest nicht richtig). Daher sollten die Zimmer dringend einer kleinen oder größeren Grundrenovierung unterzogen werden, da diese eigentlich sehr schön, aber in einem nicht so tollen Zustand sind und dies auch doch auch weiterhin ein Pluspunkt fürs Hotel sein sollen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen haben wir über die gesamten zwei Wochen hinweg als stets frisch, lecker und abwechslungsreich empfunden. Die Qualität der Spreisen ist uns positiv aufgefallen, auch waren wir positiv überrascht als wir am Buffet Austern und Seeigel vorgefunden haben, dies hätten wir nicht erwartet. Ob im Hauptrestaurant oder in den a-la-cart Restaurants sollte für jeden Geschmak etwas zu finden sein. Live-Cooking findet sowohl beim Frühstück als auch Abendessen statt und die Köche helfen einem gerne weiter, falls man etwas nicht mag oder was die Gerichte beinhalten und braten einem das Fleisch auch gerne mal auf den gewünschten Punkt - top! Einiziger Kritikpunkt, viele Vögel und Tauben beim essen. Wenn möglich sollte dies irgendwie verhindert werden.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Servicepersonal mit wenigen Außnahmen war sehr freundlich und zuvorkommend. Ob im Hauptrestaurant, Pool oder sogar am Strand wurde man bedient. Nach wenigen Tagen war man sogar der Kellnerin beim Abendessen bekannt und Sie brachte uns quasi ohne eigentlich fragen zu müssen, die Getränke welche wir jeden Abend zum Essen getrunken haben. Hier gilt ein großes Lob an die Kellner vom Pool und dden zwei lieben Mädels im Hauptrestaurant.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am wunderschönen weißen Strand von Belle Mare und der Transfer vom Flughafen dauert eine gute Stunde. In etwa 20-30 min. Fußmarsch am Strand entlang kann man auch den kleinen Ort Belle Mare gut erreichen. Ansonsten stehen immer Taxis bereit, mit welchen man die Insel, Örtchen oder Ausflüge machen kann, die Preise sind human. Das gesamte Hotel ist umgeben von einer sehr schönen, grünen und gepflegten Gartenanlage. Wie schon erwähnt, sehr schöner Sandstrand, wird auch täglich gereinigt und auch neue Liegen sind während unseres Ausfenthalts gekommen. Dies war auch nötig, da bei einigen Liegen nicht sichergestellt war ob man beim nächsten Mal drauf liegen im Sand landet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In unserer ersten Woche haben wir kaum Animation mitbekommen, ich weiß nicht ob manche Aktivitäten überhaupt statt gefunden haben und wenn dann sicher nur für die französischen Gäste. In der zweiten Woche wurde es dann besser und es fand regelmäßig Aqua-Gym u. ä. statt und hier wurde man sogar als deutschspachige etwas einbezogen. Was das Freizeitangebot an Wassersport betrifft, war dies kaum zu überbieten. Ob Tretboot, Kajak oder Stand-up Paddling, für jeden etwas dabei und so oft man wollte, kostenlos. Ebenso Klasse haben wir den angeboteten Schnorchelausflug empfunden. 2x täglich möglich. Bekommt Ausrüstung und Fährt mit dem Boot ca. 10min. übers Meer bis zum Riff - ebenfalls kostenlos - top!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:D.
    Alter:26-30
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Desi, Hoffentlich auch nicht das letzte Mal bei uns! Wir würden uns jedenfalls all freuen, wenn Sie uns mal wieder „besuchen“ kommen. Und werden bis dahin noch weitere Sonnenliegen bestellen, so dass keine durchgessessen oder –legenen mehr zu finden bzw spüren sind. Die Verminderung der Vögelpopulation ist nach wie vor unser Ziel und auch wenn augrund der letzten innovatien Massnahmen schon besser ist, werden wir hier weiter daran arbeiten. Animation gibt es eigentlich immer für alle, allerdings meist nur in den Landessprachen Französich und Englisch. Die Deutschkurse zeigen zwar erste Erfolge aber eine fliessende Unterhaltung ist sicher noch etwas entfernt. Für die Unanehmlichkeiten im Zimmer bitte ich um Verzeihung, ein intensives Wartungsprogramm für unsere Zimmer wurde kürzlich eingeführt und unser Reinigungsteam hatte zwar in den letzten Wochen viele Komplimente bekommen, aber das sollte natürlich auf alle Zimmer zutreffen. Hier werden wir sofort nacharbeiten. Bis dahin alles Liebe & Gute und natürlich unsere besten Grüsse Andrea Nestle General Manager