Sehr schönes Hotel , geschmackvolles Ambiente, gute Aufteilung und großzügiges Gesamtbild. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und einladend. Mauritius ist das Paradies. Alle Bewohner sind sehr,sehr freundlich, ehrlich und zuvorkommend. Um Mauritius zu erleben empfehlen wir eine Busfahrt mit dem einheimischen Bus. Man lernt die Menschen und den Charme der Insel kennen. Etwas abenteuerliches Reisen, aber durchaus empfehlenswert um den Flair der Insel einzufangen. Für kleines Geld kann man nach Centre de Flaque kommen und von dort aus, nach Port Louis, Pampelmousse etc. Die Busfahrer kennen einen schon und sind sehr behilflich und zuvorkommend. Nur Mut!! Wir hoffen sehr, dass der Zauber der Insel Mauritius noch lange erhalten bleibt und dass Nörgler, Pedanten und Wichtigtuer den Charme der Insel und die Freundlichkeit der Bewohner nicht beeinträchtigen oder gar zerstören!! Dann kommen wir gerne auch ein 3. Mal auf "unsere" zauberhafte Zuckerinsel,- also dann bis nächstes Jahr. So geht Urlaub!
Die Zimmer und das Bad sind sehr groß und geschmackvoll eingerichtet. Als angenehm empfanden wir, dass die Handtücher täglich gewechselt wurden. Bei dieser hohen Luftfeuchtigkeit ist dies ein besonderer Service. Auf dem Balkon kann man sich auch bei heftigen Regengüssen gut aufhalten. Die Zimmer sind sauber,- nicht klinisch rein. Bei der großen Anzahl der Zimmer, welche das Putzpersonal jeden Tag bewältigen muss, ist dies durchaus in Ordnung.
Die Qualität und Auswahl der Speisen ist sehr hoch, alles frisch gekocht , sehr schmackhaft, keine Confience Produkte, handwerklich auf hohem Niveau. Alle Speisen werden liebevoll dekoriert und präsentiert. Großes Lob !!! Hervorheben möchten wir Jerome,ein ausgezeichneter Servicemitarbeiter,-kompetent, umsichtig,flink und sehr freundlich. An sein "Alles in Butter?" werden wir noch oft positiv zurückdenken! Als "Wertschätzung" des Abendmenüs finden wir es angebracht in langen Hosen und nicht in Shorts und Badekleidung zu erscheinen. In einem 4 Sterne Haus ganz normal und leicht zu lösen mit einem Pictogramm (in allen Sprachen zu verstehen) am Eingang zum Speisesaal. Was wir bemängeln ist die Beleuchtung im gesamten Hotel. Leider ist alles sehr dunkel, (indoor und Outdoor) und man muss auf die "Stolperfallen"auf der gesamten Anlage sehr aufpassen. Lampen sind genügend vorhanden, leider fehlen die Glühbirnen.Die Sicherheit sollte doch vor den Kosten kommen.Das Servicepersonal ist bestimmt auch über mehr Licht an den Servicetischen dankbar.
Die Anreise war um 8:00 Uhr und die Wartezeit zum Bezug des Zimmers ist lange (ca. 15:00 Uhr). Als besonderen Service bietet das Hotel eine Duschgelegenheit, kostenlose Bereitsstellung von Handtüchern und ein Schließfach für Wertsachen. Also Badezeug in`s Handgepäck und ab zum Strand!!! Enttäuschend fanden wir den "Service" von TUI. Wir fühlten uns "abgefertigt" und keinesfalls gut betreut. Das haben wir in einem anderen Hotel auf Mauritius anders und persönlicher erlebt. Eine Information am Abreisetag zum verspäteten Flug wäre sehr hilfreich gewesen. Gerne hätten wir uns die 5 Std. Wartezeit am frühen Morgen auf dem Flughafen erspart und ein Taxi genommen. Alle Angestellten des Hotels sind sehr,sehr freundlich und nur um das Wohl des Gastes bemüht! Auch wenn man kein französisch spricht, werden alle Wünsche mit einem Lächeln und etwas Geduld erfüllt.
direkte Strandlage, etwas abseits, ruhig gelegen, nächster kleiner Ort Belle Mare 25 Min. oder vom Hotel nach links nach Trou d`Eau Douce, 15 Min. bis zur Bushaltestelle Endstation (Palmar) an der Kreuzung. Von dort aus kann man mit dem Bus nach Centre d`Flaque fahren (ca. 30 Min) für 30 Rupien/pro Person.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle und Sonnenschirme sowie Schattenplätze unter Palmen sind genügend vorhanden.Die netten "Körbchen" um den Pool herum sind sehr originell. Der Pool wird jeden Tag gereinigt, alles sehr ordentlich. Wir waren nur im Meer und haben dies mehrmals am Tag sehr, sehr genossen! Der Strand ist gepflegt und sehr schön. Wir empfanden es etwas störend, dass die Animation am Abend nur auf die französischen Gäste des Kappa Clubs`s fixiert ist! Der Club ist sehr dominant und nimmt das Maritim voll in Beschlag. Man fühlt sich doch etwas ausgrenzt und das hat nicht nur etwas mit der Sprachbarriere zu tun.... Schade!!! Als Freizeitangebot wird direkt am Strand Kitesurfing angeboten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heike & Reinhard |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 5 |
Liebe Heike, Lieber Reinhard, Wir freuen uns die wundervolle Bewertung über unser Hotel zu lesen und sind natürlich jedes Mal bei so guter Kritik sehr begeistert, dass wir Ihnen eine so wundervolle Erinnerung ermöglichen konnten. Wie wir Ihrer Bewertung entnehen konnten, gab es einige Unstimmigkeiten mit Ihrem Reiseanbieter, weshalb wir versuchen werden auch die Veranstalter besser mit einzubeziehen, wenn es sich um derart wichtige Informationen handelt. Wir haben auch die Kritik vieler Gäste zum Entertainment-Programm ernst genommen und seit kurzem unser Team in diesem Bereich mit eigenem frischen Personal ausgebaut. Wir hoffen, dass unser verstärkter Einsatz also hoffentlich bald Früchte tragen wird und wir alle Gäste besser ansprechen können. Mit freundlichen Grüßen in die winterliche Heimat, Andrea Nestle, General Manager


