Alle Bewertungen anzeigen
Marie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2004 • 2 Wochen • Strand
Sehr erholsame Ferien!!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

der Garten des Hotels ist eindeutig das Highlight des Hotels. Er ist wunderschön und endet direkt an einer kleinen Bucht. Die Atmosphäre war insgesamt sehr angenehm; das Publikum war eher älter, was aber nicht unbedingt negativ war, denn so hatte man oft den Pool für sich alleine. Insgesamt haben wir uns sehr gut erholt und jede Minute genossen Die Katalogfotos des Hotels sind total veraltet. Es ist alles viel schöner und vor allem grüner! Für Kinder: feste Badeschuhe für den Strand; zum Schnorcheln ist die Bucht ideal. Lebenshaltungskosten sind wirklich sehr hoch, wir haben uns Kekse, Müsliriegel etc. von zu Hause mitgenommen. Abends kostet eine Cola 1,- CYP, eine Flasche Wasser ebenfalls. Es lohnt sich auf jeden Fall, ein Auto zu mieten und die landschaftlich noch schöneren Ecken Zyperns zu erkunden. Es herrscht allerdings Linksverkehr, man gewöhnt sich aber schneller als gedacht daran. Der Bus kostet derzeit 55,-Zypriotische Cent. Man sollte es passend haben. Insgesamt ist das Hotel perfekt für einen ruhigen Urlaub ohne touristischen Trubel. Wenn man mehr Action und kurze Wege zu Kneipen, Parties etc. will, sollte man ein anderes Hotel wählen. Man sollte nicht perfekte Sandstrände auf der Insel erwarten, den selbst wenn es welche gibt (in Ayia Napa und Protaras z.B.), sind sie recht schmal, bevölkert und absolut in britischer Hand. Dafür ist aber überall das Wasser glasklar und in den tollsten Blau-Türkistönen, wie auch in der Bucht des Hotels, die wir zum Schwimmen besser als alle anderen Möglichkeiten fanden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren mit unserem Zimmer voll zufrieden. Die Zimmer haben normalen Standard mit Klimaanlage, Fön, einem Balkon und täglichem sehr guten Reinigungsservice. Alle Zimmer haben mindestens seitlichen Meerblick, wobei wir das Glück hatten, ein Zimmer zur Poolseite zugeteilt bekommen zu haben. Zur anderen Seite liegt derzeit leider eine Baustelle eines konkurrierenden Hotelunternehmens. Deshalb vielleicht als Tipp: Poolseite verlangen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen in Buffetform; an einigen Tagen superlecker (Platz für den Nachtisch lassen!), an anderen Tagen nicht so gut, irgendetwas ist aber immer dabei, was schmeckt. Der optische Eindruck ist nicht unbedingt geschmacksrelevant und entspricht nicht immer unserem Standard (pinke Torte z.B.). Wenn man es probiert, ist man jedoch positiv überrascht!


    Service
  • Gut
  • Der Service war immer nett und hilfsbereit, egal ob an der Rezeption, in der Gastronomie oder am Pool. Die meisten sprachen Englisch und Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fernab vom Tourismus, was wir als durchaus positiv empfanden, zumal die touristischen Orte sehr von Briten, britischen Kneipen und Elvisshows geprägt sind. Eine Bushaltestelle mit Linienbusverbindungen nach Paralimni/ Protaras /Ayia Napa war direkt vor der Tür. Die kleine Bucht unterhalb des Gartens war sehr schön zum Schwimmen, auch hier war man oft ganz allein im Wasser. Es handelt sich eher um einen Kiesstrand, einige steinige Meter galt es, wenn man schwimmen wollte, zu überwinden, dann war es traumhaft! Weitere sandigere, aber dann auch bevölkertere Strände gibt es sowohl weiter im Norden als auch im Süden des Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist super!! Liegen am Pool und im Garten mit Auflagen genügend vorhanden. Auch viele Schattenplätze sind verfügbar. Tennisplatz ist aus Beton mit einigen Hitzerissen, dafür liegt er in den Abendstunden schön schattig und nicht, wie bei sovielen anderen Hotels gesehen, direkt an der Straße. Fitnessmöglichkeiten haben wir nicht genutzt. Beachvolleyballfeld vorhanden mit regelmäßigem Spielangebot. Animation haben wir auch eher nicht genutzt; angeboten wird u.a. Aquagymnastik, Dart, Billard, Wasserball, etc. Auch am Abend gab es Unterhaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1