Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Solide modern mit einzelnen Servicemankos
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Empfangsbereich samt dem Restaurant ist sehr modern und sauber, wirkte auf uns etwas kühl. Publikum ist sehr international, als wir dort waren war eine Deutsche Reisegruppe und eine französische Reisegruppe dort, aber auch Engländer, Niederländer und Skandinavia haben wir gesichtet. Was uns etwas stöhrte, war die Beschallung beim Essen, einerseits bedingt durch den nicht lärmdämpfenden Pakettboden und die großen Reisegruppen. Unangenehm vielen uns nur eine handvoll deutscher Männer auf, die wohl nach einer ausführlichen Zechtour Ihr gutes Benehmen vergessen hatten, was bedingt durch die Pilsen ansässige Brauerei nicht selten vorkommt, da viele dies natürlich auch als Hauptreiseziel anpeilen. Die Besichtigung der Pilsener Urquellbrauerei und der Genuss des dort gebrauten Bieres ist sehr zu empfehlen (Führung auf Deutsch). Auch der Besuch der großen Synagoge lohnt sich. Für Fußballfans: Das Stadion von Victoria Pilsen ist durch eine Unterführung auch innerhalb weniger Minuten erreichbar und der ein oder andere möchte sich vielleicht ein Heimspiel ansehen, z..Z. ist der Verein auf Platz 1 in der Tschechischen 1. Liga. Die Eintrittspreise sind sehr moderat.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind klein aber gemütlich (typischer Marriot Styl, sehr amerikanisch - klassisch) und mit allem Komfort ausgestattet (Minikühlschrank ungefüllt, unten in der Lobby gibt es eine Ecke mit Getränken, Snacks und kleinen gekühlten Speisen, die man dort zu günstigen Preisen kaufen und dann ggf. im Zimmer deponieren kann), Flachbildschirm, Internetzugang (kostenpflichtig), Safe, Telefon, Wasserkocher mit Tee und Kaffeepulver,sogar Bügeleisen und -Brett sind im Schrank vorhanden, was kein Standard in einem 4 * Hotel ist). Unser Zimmer verfügte über eine große begehbare Dusche. Da das Hotel relativ neu ist, sind noch keine Abnutzungserscheinungen sichtbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Frühstück inklusive und einen Gutschein für 3 x Abendmenü über ebay ersteigert. Das Frühstücksbuffet fanden wir solide und die Speisen waren von guter bis befriedigender Qualität für uns. Das klassische Bötchen fehlte, dafür gab es landesübliche Hörnchen und Kringel, sowohl aus Weißmehl als auch in dunkler Qualtität, oft mit Kümmel. Ebenfalls Croissants und Blätterteigküchlein. Das Menü am Abend sagte uns nicht so sehr zu, da es hauptsächlich aus kalorienreichen Kohlenhydraten mit Fleisch ohne Salat bzw. Gemüse bestand. Nachdem wir es 2 mal verspeist hatten, fragten wir am 3. Abend nach, ob wir vielleicht die Suppe und Nachspeise weglassen dürften und dafür Gmüse zum Hauptgang bekämen. Daraufhin bot uns der Oberkellner an, uns ein Gericht aus der Karte auswählen zu können und er würde dann die Differenz zum Menü berechnen. Nachdem das Essen dann kam und wir es für sehr gut befunden haben und auch die Rechnung sehr günstig ausviel, ärgerten wir uns nur, dass wir das nicht gleich von Anfang an so gemacht hatten.


    Service
  • Gut
  • Das Empfangspersonal wirkte auf uns professionell aber sehr unterkühlt (Lächeln gehörte nicht zum Standard).Die Damen sprachen alle einwandfreies, gut verständliches Englisch) Leider wurde unser Zimmer anstatt 2 mal nur 1 mal gesäubert. 3 Minuten nachdem wir unser Hotelzimmer bezogen hatten, klopfte es und die Hausdame fragte nach, ob alles in Ordnung sei - wir waren etwas überrumpelt und sagten ersteinmal, soweit wir das in der kürze der Zeit überblicken konnten, ja. Später vielen uns dann doch kleine Sauberkeitsmängel, wie Flusen auf dem Bett und noch Spuren vom Vorgänger auf dem Teppich auf. Einzig die Glasrandspuren auf dem Tisch und Nachttischchen empfanden wir als wirkliche Unsauberkeit. Das Bad samt WC war sauber und bis auf einige "Fremdhaare" auf dem Boden einwandtfrei. Am Folgetag wurde unser Zimmer nicht gereinigt, was wir darauf zurückführten, dass wir erst spät das Hotel verlassen hatten und auch nachmittags noch einmal für 2 Stunden auf dem Zimmer verweilten. Als das Zimmer aber am 2. Tage auch nicht gemacht wurde, haben wir dies unten an der Rezeption beanstandet, die Dame erreichte allerdings den Service nicht sofort und konnte uns nicht sagen, wann das Zimmer nun gesäubert werden würde, eine Entschuldigung blieb ebenfalls aus. Wir fragten dann noch freundlich, ob es wohl möglich wäre ,in der Zwischenzeit kurz ins Internet gehen zu dürfen, worauf wir die Antwort bekamen, dies wäre kostenpflichtig. Wir wollten dann gerne noch wissen, ob das Säubern von Zimmern hier nicht zum Service zählen würde, worauf die Dame, die Schultern hochzog und meinte, dieser Service wäre 'outgesourced' worden. Unser Zimmer wurde dann tatsächlich innerhalb der nächsten 2 Stunden gesäubert, aber eine Entschuldigung oder gar eine kleine Wiedergutmachung gab es nicht. Das Restaurantpersonal war dafür sehr auf Zack, besonders der Oberkellner war sehr engagiert und freundlich, alle sprachen Englisch und teilweise auch Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zentral nicht weit vom Markt, also dem Stadtcentrum von Pilzen entfernt. Der Bahnhof ist in 15 Min. zu Fuß erreichbar. Die Hauptzufahrtsstraße liegt gleich am Kopf des Hotels. Auch die Pilsener Urquell Brauerrei liegt in Sichtweite auf der anderen Seite der Zufahrtstraße. Die Straßenbahnhaltestelle liegt 5 Minuten vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:41-45
    Bewertungen:1