Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Volker (56-60)
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • StrandNie wieder Ifa Dunamar
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben uns nach 4 Jahren zum 2. mal dort aufgehalten. Wir mußten aber feststellen, dass sich fast alles im Hotel verschlechtert hat. Wir hatten ein Deluxzimmer in einem der oberen Stockwerke gebucht, mußten jedoch den 1. Tag in einem völlig abgewohnten Zimmer im 2. Stock verbringen, da kein Deluxzimmer zur Verfügung stand. Die Betten waren völlig durchgelegen, dass Funier der Möbel abgeplatzt, Teppich im Zimmer und im Etagenflur abgewetzt, teilweise waren Löcher darin. Vom Hotel wurden wir entschädigt, indem man uns für 11 Tage keinen Safe berechnete ( 22,00 Euro ). Auch im Deluxzimmer im 12. Stock waren die Möbel verschlissen, das Fuinier der Badezimmertüre abgesplittert und der Deckenputz eingerissen. Die Betten waren genauso durchgelegen wie im 1. Zimmer. Das TV- Gerät war etwas größer als ein Computermonitor. Das Essen war für uns ungeniessbar, da alles völlig ungewürzt war. Die Köche- falls es sich um solche gehandelt hat- kennen offenbar weder Pfeffer noch Salz, von anderen Gewürzen ganz zu schweigen. Für jedes Stück Obst mußte man 1 Euro zahlen. Ein Glas frisch gepresster Saft ( 200ml ) kostete 3,50 Euro. Getränke zum Abendessen- selbst Wasser- mußte teuer bezahlt werden. Am Abend vor unserer Abreise ( 05:50 h war Anholung ) fragten wir nach einem kleinen Frühstück vor der Abreise. An der Rezeption erklärte man uns, dass es Frühstück erst ab 07:00 h geben würde. Der Rezeptionist sprachs, drehte sich um und verschwand im Büro. Es ist eine Unverschähmtheit, seine Gäste ohne Frühstück abreisen zu lassen, schließlich hatten wir für den Abreisetag mitbezahlt So etwas haben wir auch in billigeren Hotels noch nicht erlebt.. Das Hotel gehört zur Lopesangruppe genau wie das Gran Hotel Meloneras/ Maspalomas. Dort haben wir bereits 3. mal unseren Urlaub verbrachten und so etwas noch nicht erlebt, Für uns ist das Ifa Dunamar in Zukunft tabu.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:56-60
    Bewertungen:5