Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfassend renoviert (Quelle: Hotel, 14.06.2018)
Wer Baulärm liebt, ist hier genau richtig
3,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als Stammgäste auf Gran Canaria (12 x) haben wir gute Vergleiche zu anderen Unterkünften in der Vergangenheit sammeln können. Wir können ohne lange nachzudenken, mit Sicherheit behaupten, das dass die am schlechtesten geführte Ferienanlage in Maspalomas ist. Schon bei unserer Anreise am 14.02.2010 vernahmen wir Baulärm aus der Anlage. Dass dieser Eindruck sich verstärken sollte, merkten wir in den darauf folgenden Tagen. Die Anlage wird anscheinend momentan komplett auf Solartechnik umgestellt und dadurch war ein ganzen Herr an Mitarbeitern/ Bauleuten damit beschäftigt, in der Zeit von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf den Bungalows rumzuwandern- verschiedene Löcher zu bohren- Verstrebungen anzuschrauben- mit Bohrhämmern Überstände zu bearbeiten und zum krönenden Abschluss einen Eimer Farbe über dem Dach auszukippen, der dann von einem Mitarbeiter so verteilt wurde, das mehr Farbe auf unseren Sachen/ Körper/ Terrasse zu finden war, als wie vorgesehen auf dem Dach. Man versuchte es nicht einmal mit Vorsicht oder vorheriger Ansprache. Die Arbeiten wurden über den gesamten Aufenthalt durchgeführt (nicht mal am WE war Ruhe). Die Arbeiter wanderten den ganzen Tag mit Leitern/ Bohrhämmern/ Bohrmaschinen/ Blechprofilen´und Farbtöpfen bewaffnet über die Dächer und Fassaden der Anlage. Man suchte vergebens Entspannung auf der Terasse, wenn die Arbeiter über einem standen und entweder erzählten/ bohrten oder mit Farbe kleckerten. Mehrere Beschwerden halfen da nichts- angeblich hatten die Arbeiter nichts mit dem hauseigenen Personal zu tun. Arbeitsschutz oder Vorsorge für uns als Urlaubsgäste suchte man vergeblich. Als Endresulat dieser Arbeiten stand: Hose/ T-Shirt und Handtuch durch Farbe "verschönert". Auf eine Entschuldigung hofften wir vergebens. Diese Arbeiten wurden von Montag- Sonntag ohne Pause ausgeführt. Als weitere unzumutbare Unannehmlichkeit rügen wir die Lautstärke in der Ferienanlage. Der Tagesablauf der Mitarbeiter bestand wohl darin, uns regelmäßig morgens um 08:00 Uhr durch ihr lautes erzählen zu wecken. Das Reinigungs- und Arbeitspersonal unterhielten sich über den ganzen Tag hinweg, lautstark und quer über die Anlage ohne irgendeine Rücksichtnahme auf die Gäste zu nehmen. Morgens um 08:00 Uhr stand die Putzkraft -wohl in der Hoffnung das wir am frühstücken wären und sie somit nur schnell den Mülleimer entleeren muss, in unserem Bungalow. Das verstand sie dann wohl als Grundreinigung und kam nicht noch mal zu einem späteren Zeitpunkt für eine gründlichere Reinigung. Nach einer Beschwerde an der Rezeption (am 4.Tag) funktionierte das besser- leider nahm sie dann aber beim Betten be- und abziehen auch gleich mal unsere Schlafanzüge und das Kuschelkissen unserer Tochter mit. Auf eine Rückkehr dieser Sachen warteten wir trotz Anmahnung vergebens. Mit unserer Reisebeschwerde/ Mängelliste wandten wir uns natürlich an die Reiseleitung und an unseren Buchungspartner "JT Touristik in berlin". JT Touristik nahm zu unser Reklamation wie folgt Stellung: " Starke Regenfälle auf Gran Canaria hatten zur Folge, das die Imprägnierung der Dächer abgespült wurde. Es musste sofort gehandelt werden, um Wasserschäden in den Bungalows zu vermeiden. Die Arbeiten konnten somit nicht verschoben werden." Da frage ich mich doch schon, was der Aufbau einer Solaranlage auf den Bungalowdächern mit der Imprägnierung zu tun hat?


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:1