Die Anlage wirkt von außen zunächst etwas unscheinbar, ist aber eine sehr schöne und gepflegte Anlage. Ein Bungalow besteht quasi aus vier kleinen Bungalow die wiederrum aus einem Bad, einem Schlafzimmer (doppelbett+einzelbett) einem Wohnraum (+TV) mit Küchenecke + Tisch und zwei Stühlen sowie einer Terrasse (liegen, stühle, tisch vorhanden). im Schlafzimmer gibt es einen safe gegen gebühr.
Ein Bungalow besteht wie schon gesagt aus vier kleinen Bungalow die wiederrum aus einem Bad (dusche, föhn etc.) , einem Schlafzimmer (doppelbett+einzelbett) einem Wohnraum (+TV) mit Küchenecke + Tisch und zwei Stühlen sowie einer Terrasse (liegen, stühle, tisch vorhanden). im Schlafzimmer gibt es einen safe gegen gebühr. Die Bungalows sind alle sehr schön, nur wenn wenn man das pech hats nahe am anfang der Anlage zu bekommen könnten pool-geräusche. Küche und Reinigungspersonal störend sein.
In der Anlage gibt es 1 Restaurant. Die Gäste des Rio Maspalomas II (ist im prinzip die gleiche Anlage nur die bungalows sind anders gestrichen und ein wenig moderner ausgestattet) müssen im nah gelegenen Shopping-Center Faro II zu Abend essen. Es gab Abends und morgens Buffet. Das Essen war absolut ausreichend, lecker und sehr umfangreich (man sollte Bedenken, die Anlage hat lediglich 2 Sterne und das in der spanischen Kategorie). Das Essen ist natürlich nicht mit einer 4 Sterne Anlage zu vergleichen, aber es gab immer genug Auswahl.
das personal ist freundlich und die zimmer werden gut gereinigt. je nach dem wer an der rezeption ist wurde entweder deutsch oder englisch gesprochen. im jahr 2004 waren wir auch schon mal in der Anlage. da war der safe defekt und es wurde sich umgehend drum gekümmert.
Das Hotel liegt etwas außerhalb. Im Hotel gibt es einen kostenlosen Bus zum strand (10:00 + 11:00 Uhr hin, 16:00 und 17:00 Uhr zurück). Man könnte auch in ca. 30 minuten zum strand laufen, ist aber hitze eher unangenehm. Taxi´s kosten auch nicht viel (zwischen 2 und 4 EUR) je nachdem wo man halt hin möchte. Im ort Maspalomas kann man schön bummeln oder was trinken. In Nähe (ca. 10 geh-minuten) der Anlage befindet sich das shopping-center Faro II sowie ein kleiner kimes-ähnlicher Park. in dem shoppingcenter befindet u.a. ein kleiner supermarkt in dem man seinen im bungalow befindlichen Kühlschrank auffüllen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
die poolanlage ist zwar klein, aber ausreichend und sauber. Haben mehr am strand gelegen und sind oft erst bei rückkehr noch mal in den pool. Zu Animationen kann auch nichts sagen, da wir tagsüber nie in der Anlage waren. Es ist allerdings kein hotel für kinder im alter von 10-15. Eher was für eltern mit kleinkindern.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudia & Peter |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |

