- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr schön, Bungalows und zwei größere Gebäude. Viele freundliche Menschen. Im Prinzip alles so gut und treffend, wie hier bereits mehrfach beschrieben. In der Hauptsaison (Sommerferien) sehr voll - verständlich somit, dass in dieser Phase wohl ein par Kritikpunkte aufkommen. Aber da kann/muss man durch ;-)
Bei uns meistens auch ein kleiner Streitpunkt - falls es für fünfköpfige Familien nur die Bungalows gibt - ok. War nicht besonders geräumig oder gar komfortabel, aber letztendlich ist man ja auch nur zum Schlafen dort... geht also. Betten waren bequem. Wenn man Pech hat, kriegt man auch mal "tierischen Besuch" - bei uns nur 1 Kakerlake in 14 Tagen. Wenn ich es aber schon schaffe, die zu fangen, dann schaffen andere das auch! ;-) Etwas schöner und neuer scheinen die Räumlichkeiten in den Nebengebäuden zu sein, die sind wohl für 2 bis 4 Personen geeignet. Hier sollte man sich am besten vor der Buchung informieren, was (zu welchem Preis) möglich ist. Reinigung wie so häufig eher mäßig...
Klasse!! Viel Auswahl, sehr lecker - mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Weil Hauptsaison, vor allem abends immer großer Andrang - kurz vor 19:00 nicht selten mehr als 200 Personen, die wie ausgehungerte Tiere auf den "Kanonenstart" warten. Wer keine Kinder hat, die um Punkt 20:15 zur Minidisco wollen, sollte lieber etwas später kommen und dann ggf auf die Dachterasse (mit Blick aufs Meer) ausweichen!! Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt es im Hauptrestauarant. Tagsüber gibt es am Aquapark auch immer Pizza, Pommes, Nuggets oder Burger. Außerdem mittags noch reichlich Auswahl in der Schatzbar am Strand. Wer den Barkeepern mal einen Taler zusteckt, bekommt auch leckere Cocktails... alles andere schmeckt aber auch ;-)
Kaum etwas zu bemängeln - nur zwei Kritikpunkte: An der Rezeption läuft nicht immer alles reibungslos ab... beim Check-in am Anreisetag (gegen 14 Uhr) ließ man uns erst lange dumm stehen, dann bekamen wir die Info, dass wir noch nicht auf das Zimmer könnten (erst gegen 18:30 war es dann mal endlich so weit) Der freundlichste Mitarbeiter hier ist Ahmed - er spricht nicht nur gut deutsch, sondern ist auch sehr höflich und freundlich und sehr bemüht, den Urlaubern zu helfen. Zweiter nennenswerter Kritikpunkt ist die (mangelhafte) Reinigung der öffentlichen Toiletten im Bereich Aquapark und Strandbar - hier hängen zwar Listen zum Nachweis der Reinigung aus (sie waren meistens schon vormittags komplett bis zu den Abendstunden ausgefüllt...) - gesehen haben wir dort aber nie jemanden. So sah es dann dort auch aus bzw. roch - nicht schön!!
Man weiß bei der Buchung, wo man hinfährt - von daher sollte man hier einfach nicht meckern. Strand ist steinig/kieselig - mit z.B. Beachies aber kein Problem. Meer ist schön, teilweise hohe Wellen - so macht das Baden Spaß. 110 km vom Flughafen entfernt - wem der Bustransfer zu lange ist (hier scheinen ja die Zeiten von 2 bis 4 Stunden zu variieren), bucht sich im Vorfeld einen Privattransfer - ein Weg Flughafen ca. 50 Euro (bei 5 Personen und frühzeitiger Buchung) - das sollte dann auch noch drin sein. Ausflüge haben wir nicht gemacht, es gibt aber dem Vernehmen nach viele interessante Angebote
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Langeweile ausgeschlossen - als Familie sowieso. Den Kampf um Poolliegen habe ich noch nie so erlebt wie hier, gibt es aber auch bestimmt noch schlimmer. Aber ich habe diesmal auch einfach mitgemacht - eine andere Wahl (als fünfköpfige Familien) hat man eben nicht... Aber auch dieser Umstand ist sicherlich der Tatsache geschuldet, dass Urlaubshoch-Zeit ist und das Hotel komplett ausgebucht. Außerhalb der Ferien sieht (nicht nur) das sicherlich ganz anders aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Michael, vielen herzlichen Dank, dass Sie nach Ihrer Heimreise an uns gedacht haben und Ihre Eindrücke mit uns und unseren zukünftigen Gästen teilen. Informationen unserer Gäste sind für uns äußerst wichtig. Wir erhalten dadurch die Möglichkeit, unsere Serviceleistungen immer wieder zu überprüfen und zu verbessern. Hauptziel unserer Unternehmensphilosophie ist es, jeden Gast rundum zu begeistern und ihm immer etwas mehr zu geben als er von uns erwartet. Ihre Hinweise werden wir an die zuständige Abteilung weitergegeben. Es ist schön zu lesen, dass Sie und Ihre Familie dennoch einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und wir Sie beinahe rundum zufriedenstellen konnten. Es wäre toll, wenn wir bei Ihrem nächsten Besuch in Alanya erneut Ihr Gastgeber sein dürften, damit wir Sie maßlos von unserem Club überzeugen können! Mit sonnigen Grüßen Ihr Club Kastalia Team