Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2020 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit sehr gutem Pool, Bewertung 85%
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne und große Anlage, sehr weitläufig, insbesondere der Kinderpool ist sehr sehr gut. Das Essen schmeckt, aber leider nicht sehr abwechslungsreich. Die alkoholischen Getränke sind leider auch NoName Marken, so dass es nicht gut ist. Das Meer ist wellig, also nichts für Kinder. Zimmer sind zu klein (zumindest unser Zimmer, obwohl, dass es angeblich das größte sein soll). Trotzdem empfehlenswertes Hotel. Der Preis war wegen der Pandemie Zeit ok, wobei die Preise vor Ort andere sind (teuerer). Es steht zwar in der Beschreibung, dass WLAN kostenpflichtig ist, aber das muss bei einem 5 Sterne Hotel im Jahr 2020! nicht mehr sein. Das gehört mittlerweile zum Standart an jeder Ecke, daher hier ein dicker Minus Punkt. Animation war leider ungenügend. In 14 Tagen gab es 3 Shows (externe Tanzgruppen). Alle anderen Tage gab es Shows mit Gästen, was ja noch ok ist, aber wie kommt man auf die Idee einen Spielabend (Jenga) zu machen? Oder noch besser einen Film zu zeigen, das auf englisch mit russischen Untertiteln läuft und das an 3 Tagen? Ausserdem hat es an Informationen gefehlt. Das gehört auch zum Standart, das man am Vortag oder mehreren Tagen vorher weiß, was einem erwartet. Rezeption bzw. der Geschäftsführer war leider auch wenig hilfreich und kam unserem Wunsch das Zimmer zu wechseln nicht nach. Die Aussagen waren nicht glaubhaft, dass das Hotel belegt sei, da täglich Leute kommen und gingen... Man hätte es regeln können, war nur nicht hilfsbereit. Zudem hatten wir Besuch, die eine Nacht bleiben musste, damit sie auf die Anlage durfte. Dies sei wegen Corona so, das kann ich auch nachvollziehen. Bei dem Preis aber ist es normalerweise so: Dass wenn jmd. vor Ort etwas bucht, dass es doch günstiger sein müsste, als wenn man über jmd. anderen das Hotel bucht. Vor Ort wollte man einen Preis, der 150% über dem Preis lag. Die Mehrheit der türkischen Einwohner können sich diese Preise nicht leisten. Auch auf meinen Einwand, dass der Preis woanders günstiger sei, wollte man mir nicht mal den gleichen Preis anbieten, was ja das mindeste ist. So habe ich über das Internet gebucht, was völlig absurd ist. Das zeigt aber, dass das Hotel in dem Feld nicht gut geführt wird. Dadurch kommt es auch zur Überfüllung durch russische Gäste der Anlagen, da wiederum sie noch weniger zahlen. Ein Hotel sollte stets auf ausgeglichene Gäste achten und insbesondere inländischen Touristen auch die Gelegenheit geben einen Urlaub zu machen. Es gibt HotSpots wie Kemer, dass wir deswegen zB meiden, obwohl Preis/Leistung bei Hotels in der gleichen Kategorie bis zu 50% günstiger ist. Zuletzt noch: Die Außenwerbung ist nicht gelungen. Das Hotel hat einen guten Imagefilm, den Sie aber ausschließlich auf Ihrem Hotelkanal zeigen. Da frage ich mich was das soll. Der gehört auf die Webseite, damit sich jeder ein Bild machen kann... Es ist trotz allem ein Empfehlenwertes Hotel mit verbesserungspotenzial. Meine erste Wahl ist es nicht, aber es hat stärken, insbesondere der Kinderpool, was die Entscheidung gegenüber anderen Hotels leichter macht. Wer also Kinder hat, die werden es lieben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Eigtl. gut, aber man konnte (wir hatten eher den Eindruck wollte!) uns an der Rezeption nicht helfen. Unseren Wunsch das Zimmer zu wechseln kam man nicht nach. Obwohl unser Zimmer hätte ca. 30qm groß sein müsste, war unser Zimmer knapp 20 qm. Wir hatten ein Eckzimmer bzw. das letzte Zimmer am Gang, so dass das Zimmer kleiner geraten ist als andere. Andere Zimmer im Gang sind 10qm größer. Daher war das nicht so schön!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen schmeckt ist auch vielfältig, aber das Essen wiederholt sich nach 7 Tagen und ähnelt sich auch allgemein. Es gab auch jeden Abend einen Grill mit Fisch und Fleisch, ABER es gab leider in 14 Tagen kein einziges Mal "Fleisch". Es gab Hühnchen, Pute und Frikadellen. Wegen der Corona Pandemie hat das Personal serviert, was auch super war. Die russischen Gäste haben sich leider sehr wenig an die Regeln gehalten. Allgemein kann man sagen, dass das Essen gut war. Die Getränke waren NoName Marken, so dass insbesondere das Nationalgetränk Raki nicht zum trinken war. Ich konnte es nicht ab.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist im allgemeinem gut. Es hat aber die Fröhlichkeit gefehlt. Vlt. hängt das ja mit der Pandemie zusammen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen sind es ca 2 Stunden mit dem Bus. Lage ist gut, man ist in 10 Minuten mit dem Bus in der Stadt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gab nicht so viel: Dart und Tischtennis. Bräuchten wir aber auch nicht. Es gab viele Volleyball und Tennis Felder. Die hätte man aber zumindest für eine bestimmte Zeit durch die Animation zur Verfügung stellen können. Das hätte evtl. mehr Leute animiert diese auch zu nutzen. So waren diese nur vorhanden, aber ungenutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ulas, vielen herzlichen Dank, dass Sie nach Ihrer Heimreise an uns gedacht haben und Ihre Eindrücke mit uns und unseren zukünftigen Gästen teilen. Informationen unserer Gäste sind für uns äußerst wichtig. Wir erhalten dadurch die Möglichkeit, unsere Serviceleistungen immer wieder zu überprüfen und zu verbessern. Hauptziel unserer Unternehmensphilosophie ist es, jeden Gast rundum zu begeistern und ihm immer etwas mehr zu geben als er von uns erwartet. Ihre Hinweise werden wir an die zuständige Abteilung weitergegeben. Es ist schön zu lesen, dass Sie und Ihre Familie dennoch einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und wir Sie beinahe rundum zufriedenstellen konnten. Es wäre toll, wenn wir bei Ihrem nächsten Besuch in Alanya erneut Ihr Gastgeber sein dürften, damit wir Sie maßlos von unserem Club überzeugen können. Mit sonnigen Grüßen Ihr Club Kastalia Team