- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wer sich vorab über das Hotel informiert hat, kennt die Lage und die Ausstattung. Für einen Familienurlaub ist es bestens geeignet auch wenn nicht direkt am Strand. Das Hotel hat sich toll auf die Corona Situation eingestellt und unser Urlaub war besser als in der jetzigen Situation gedacht. Täglich wurden Shuttel Service Fahrten zum Strand angeboten.
Das Familienzimmer war super. Zwei großräumige Doppelzimmer über zwei Etagen mit einer Treppe verbunden. Sauber, zwei Bäder, ein Balkon mit ausreichend Stühlen, Tisch und Wäscheleine. Man hätte uns sogar noch einen Kühlschrank aufs Zimmer gebracht, wenn wir das gewünscht hätten.
Selten haben wir ein so gutes Essen erlebt. Das Frühstück war continental gehalten mit allem was man nur essen kann: Croissants, Pfannkuchen, Spiegeleier sogar mit der Variante von beiden Seiten gebraten, Brot war einzeln verpackt wegen den Hygienevorschriften. Es gab schon morgens alles was das Herz begehrt. Einweghandschuhe standen überall parat, damit waren auch hier die Hygienemaßnahmen vorbildlich. Beim Frühstück gab es nicht nur Obst in gigantischer Auswahl sondern auch Milch in vielen verschiedenen Varianten für alle Verträglichkeiten bzw. Unverträglichkeiten. Es gab portionsweise abgepackten Mohn, Sesam, Chiasamen, Pflaumen uvm. Ein toller Kaffeeautomat mit verschiedenen Kaffeevarianten, leckerem Kakao und viele Saftautomaten. Wer hier was zu meckern hatte, den kann ich leider gar nicht verstehen. Zusätzlich wurde ein Langschläfer-Frühstück am Pool angeboten. Dort gab es auch im Anschluss vor dem eigentlichen Mittagessen Burger und Hot Dogs. Ab 13 Uhr dann Essen am Pool. Das Personal hat immer die Stühle desinfiziert und auch die Tische sofort neu gedeckt. Genügend Abstand war auch zwischen den Tischen. Abends gab es ein super umfangreiches Essen, oft mit Muscheln und Garnelen, Paella, Hähnchen Kebap bestimmt bis zu 12-15 Auswahlmöglichkeiten an warmen Essen. Natürlich wie immer Salate, Obst, Nachtisch, Käse, Oliven etc. Ich finde vom Essen her war es sogar noch mehr als 4 Sterne der Hotelkategorie.
Alle haben sich wahnsinnig viel Mühe gegeben und waren sehr freundliche. Alle Flächen wurden geputzt und desinfiziert. Es gab über all die Möglichkeit, sich die Hände zu desinfizieren und sogar die Liegen wurden jeden Morgen abgespritzt und gesäubert. Vorbildlich. Handtücher wurden kostenfrei geliehen und konnten so oft wie gewünscht gewechselt werden. Getränke von 10-23 Uhr kostenfrei. Große Auswahl. Am Pool waren kleine Sektionen pro 2 Liegen und 1 Schirm eingezeichnet, so dass auch hier der Abstand gewahrt werden konnte. Es gibt eine kleine Boutique im Hotel, die alles hat, was einem schon einmal fehlt oder auch nicht, Wasser und kleine Süßigkeiten. Autovermietung wird ebenfalls direkt im Hotel angeboten. Das Personal kam jedem Wunsch sofort nach.
Natürlich ist man etwas länger vom Flughafen aus unterwegs, aber das ist ja meistens so und nicht wild. Die Umgebung ist für Fuerteventura typisch und es gibt in der Nähe vom Hotel kleine Einkaufsmöglichkeiten. An der Costa Calma in diesem Bereich ist jetzt nicht viel los und durch Corona waren auch einige Geschäfte zu, aber gut darauf musste man sich ja einstellen, hat uns nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation - ein Hoch auf die beiden Animateure. Es gab morgens Stretching, Wassergymnastik und Kinderbetreuung. Nachmittags Poolspiele, Wassergymnastik, ein Spielplatz war da, Squash und ein Fitnessstudio - ja war schon etwas älter aber wer meinte es nutzen zu müssen, konnte es tun. Abends gab es von der Animation immer ein Quiz. Wir fanden es unterhaltsam, ist sicher nicht jedermanns Sache und viele sind von großen Theatervorstellungen etc. echt verwöhnt. Aber HALLO es ist Corona Zeit, ich fand wir konnten froh und zufrieden sein mit dem was geboten wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |