Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Anlage, aber NICHT empfehlenswert !!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Zunächst fangee ich mit dem positivem Teil an, der Club Dizalya ist eine wunderschöne Anlage, also eine in Palmen und Banenbäumen gesäumte Anlage mit einzelnen Häusern und einem Haupthaus, also kein klassischer Hotelbunker, den man in der Türkei zu Hauf begegnet. Auch positiv zu bewerten ist, dass die Anlage direkt am Meer liegt. Man muss also nicht durch eine Unterführung laufen, um zu den Strand zu gelangen. Positiv zu erwähnen ist außerdem, dass direkt vor dem Hotel zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten bestehen, d.h. die klassischen Händler mit ihren Plagiantengeschäften aber auch Gaststätten bzw. Einkehrmöglichkeiten oder auch freie Reiseanbieter. Auch zum nächst möglichen Dolmus (öffentlicher Bus) ist es nicht weit, entweder direkt vor dem Hotel (3 x am Tag) oder oben an der Hauptstraße (ca. alle 10 Minuten, man läuft ca. 10 Minuten bis dort hin). Kleiner Tipp am Rande, zahlt in türkisch Lira, der Bus nach Alanya kostet 3,5 TLI oder 2 EUR, ihr zahlt also drauf, wenn ihr in Euro zahlt... Zum Hotel ansich, das Essen ist soweit gut, man findet immer was, nach einer Woche wiederholt sich jedoch alles und es fehlt etwas an Vielfalt. Schade ist auch, das die Speisen teilweise nur noch laufwarm oder oft schon kalt sind, auch das wurde hier schon oft erwähnt. Die Animation ist viel zu laut, und täglich "grüßt das Murmeltier", immer dasselbe. Die Shows sind ok, die Kinderanimation beschränkt sich auf kleine Kinder, denn mit einer Person als Betreuung ist man dort einfach überfordert, da dort alle zusammengewürfelt werden, auch wenn alles deutschsprachig ist. Zur Bar, hier ist man oft überfordert, da dort nur einer bedient, schlecht, wenn zig Leute anstehen. Das Zimmer, unseres war anfangs total muffig und versifft, erst nach 2 Tagen lüften ging es einigermaßen, die "Putze" verteilt mehr den Dreck als dass sie ihn reinigt, Den Spa-Bereich würde ich meiden, da Abzocke und unfreundlich, wenn man nicht das kauft was man anbietet. ich stelle jetzt mal kurz die positiven von den negativen Seiten stichpunktartig gegenüber, sonst müsste ich noch ewig schreiben: positiv zu bewerten: - schöne Anlage, viele Pflanzen wie in einem großen Garten, echt sehr schön - Nähe zum Meer (Strand kann man es nicht nennen, es ist ein Zugang zum Meer ...) - Volleyball u. Wasserballmöglichkeiten für Kinder und Erwachsene - Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und öffentliche Anbindung nach Alanya vor Ort negativ zu bewerten: - Strand ? Es ist kein Strand, es ist ein aufgeschütteter Kieshügel, auf ca. 2,5 Meter Höhe kann mann ins Meer heruntersteigen, wie ein aufgeschütteter Bauhaufen an Kies und Steinen ... - der Spa-Bereich, der Typ, der die Handtücher ausgibt ist ein absoluter Stoffel, wir hatten keine Karte bekommen für die Handtücher, der wollte die Handtücher nicht annehmen und die 20 EUR Kaution einbehalten, erst nach Druck und Beschwerde beim Management rückte man die 20 EUR raus, aber der Typ ließ sich nicht mehr blicken, nur sein Hiwi (der werder englisch noch deutsch spricht). - Preise für Ausflüge über die Reiseleitung: GEHT RAUS UND BUCHT DORT, im Hotel verlangen die das 3fache für Jeepsafarie, Piratenboot, Hamam, etc.pp. Wir haben im Nachbarhotel ANITAS Hamam für 18 EUR pro Person gebucht, bei Matthias (wenn man rausgeht aus dem Hotel, links hoch, dann rechts die Läden entlang bis zu dem Reiseladen, er sitzt im Rollstuhl), die im Hotel fangen bei 39 EUR pro Person an !! Und glaub den Blödsinn nicht wegen den Versicherungen, die die angeblichen Billiganbieter nicht mit beinhaltet haben. Wenn ihr im Ausland seid, dann habt ihr ohnehin eine Auslandskrankenversicherung, die haftet eh wenn was passiert.. - Glassplitter werden in die Hecken gekehrt, öfters gehen Gläser zu Bruch, die werdne einfach weggekehrt in die nächsten Hecken, daher immer mit Badelatschen laufen - Rezeption ist freundlich, aber hält sich oft raus, wir hatten ein paar Probleme wie o.a. schon genannt, da wird sich gern rausgehalten und deutsch wird oft schlecht gesprochen, mit englisch brauch man garnicht erst anfangen, deutsch verlange ich ja schon garnicht... - Animation viel zu laut, da fliegen einem die Ohren weg wenn man da an der Bar hockt, immer dasselbe Gequatsche laut ohne Ende... Fazit: Strand Note 6 (ausgesprengter Felsen, Zugang nur über aufgeschüttetem Kieshaufen), Spa-Bereich absolut unterirdisch wegen dem Typ, der da anscheindend schon 16 Jahre arbeitet und sowas von unfreundlich war und 20 EUR abzocken wollte. Wir wollten einen Doktor konsultieren, da wollte man vorab scho mal 90 EUR (NEUZIG EUR), nur um diesen zu sprechen und war dann absolut unfreundlich, weil wir den abgeleht haben (auch wieder dieser unfreundliche Typ da im Spa-Bereich). Wir sind versichert, sehe aber nicht ein 90 EUR zu zahlen, ohne den Arzt selber mal vorab zu sprechen, bevor man eine Behandlung antritt. Endfazit: Bucht ein gutes 5-Sterne-Haus, wenn ihr in die Türkei wollt. Diese Anlage ist zwar schön, aber hat m.E. max. 3 Sterne verdient, da waren 3-Sterne Häuser auf Malle besser. Zum Abendessen müsst ihr euch in einer großen Schlange anstellen, um eure Getränke zu bekommen, das mach auch nur ein Barkeeper, der sich auch gut Zeit lässt....


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:9