- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel war groß (inkl. Haupthaus), aber sehr übsichtlich angeglegt. Es war sehr sauber und von den Gästen her überwiegend in deutscher Hand, obwohl uns andere Nationalitäten nicht gestört haben. Außerdem war es behindertengerecht und familienfreundlich. Das Preis-/Leistungsverhältnis war mehr wie angemessen. Wer nicht auf die Ferien angewiesen ist, sollte im Frühling oder Herbst fahren, das es jetzt sehr heiß ist. Haltet ein bisschen Trinkgeld für das Personal bereit, es ist es wert und 1-2 Euro bewirken oft Wunder! Dieses Hotel ist für Pärchen oder Familien mit größeren Kindern ideal geeignet. Bei kleineren Kindern sollte man am Strand gut aufpassen.
Die Zimmer waren groß und super-sauber. Es gab immer saubere Handtücher und wenn mal was fehlte, wurde es sofort nachgeliefert. Besonders schön wurde es für uns, als wir nach einer Woche ohne Aufpreis ein Familienzimmer bekamen (wir waren mit drei Personen), welches super ausgestattet war. Es gibt einen Föhn und überall im Bad flüssige Seife. Fernseher, Safe und Telefon waren selbstverständlich. Außerdem gab es die Möglichkeit, günstig vom Hotelzimmer zu telefonieren!
Das Essen war reichlich und gut und sehr landestypisch. Es gab viel Huhn und Lamm, wie nun mal in der Region üblich. Wer Schnitzel essen will, sollte in Deutschland bleiben!! Salat und Brot gab es immer, sowie jeden Mittag Pommes, Spaghetti und Fladenbrot an der Snackbar. Das Gebäck nachmittags war der Renner und fand immer reißenden Absatz. Man konnte fast den ganzen Tag essen. Uns hat es gut geschmeckt und wir waren immer satt. Das einzige, was uns gefehlt hat, war eine größere Obstauswahl.
Das Personal war überall super freundlich und hilfsbereit. Besonders die Kellner an den Bars und im Speisesaal waren klasse. Die Zimmer waren super-sauber und die Putzfrauen auch sehr nett. An der Rezeption wurde sofort geholfen und wenn es mal ein Problem gab, wurde dies sehr ernst genommen und behoben. Man konnte sich auch gut verständigen, nicht zuletzt auch aufgrund des Türkisch-Unterrichts bei Nemo :)) .
Die Lage war super. Direkt am Strand gelegen, konnte man mit Meerblick frühstücken. In unmittelbarer Nähe des Hotels gab es eine kleine Einkaufsstraße mit Apotheke und Supermarkt. Bis Konakli-Zentrum waren es ca. 3 km, bis Alanya ca. 11 km. Beides war hervorragend mit dem Dolmus zu erreichen oder nach guten Verhandlungen auch günstig mit dem Taxi (beim Handeln hartnäckig bleiben ;)) )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war groß und sauber, die beiden Pool-Boys haben sofort für Matten und Sonnenschirme gesorgt. Die Animation war schön. Besonders gefallen hat uns der Teenager-Club (unser Tochter ist 13 und war begeistert), den man unserer Meinung nach noch mehr ausbauen sollte. Die Animateure haben uns zwar motiviert mitzumachen, waren aber durchaus voller Verständnis, wenn man mal seine Ruhe haben wollte. Ein Tipp an die Animation: Führt doch einmal in der Woche einen Tanzabend für die Erwachsenen bis 12. 00 h durch, die nicht mehr in die Disco fahren können oder wollen. Der Strand selber war dank Memmeht immer sauber. Leider war er aufgrund der Steine und Felsen insbesondere für kleinere Kinder recht gefährlich und man konnte am besten über den Steg ins Wasser. Traurig war auch, das in der schönen, 15 min. entfernten Bucht andere Urlauber ihren Müll abgeladen und damit dieses Fleckchen verunstaltet haben. Außerdem haben wir weit und breit keinen Rettungsschwimmer gesehen, denn einen Krampf im Wasser kann jeder bekommen. Aber es waren reichlich Liegen vorhanden und zusätzliche Sonnenschirme gabs auch reichlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |