- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Als Wiederholungsurlauberin im Dizalya bis 2009 habe ich nach zweijähriger Pause angenehme Verbesserungen vorgefunden. Die seit 2011 bestehende zusätzliche obere Terasse ist ein Traum. Dass dort nur Getränke und keine Mahlzeiten eingenommen werden können, ist nur zu verständlich. Für die Kellner wäre es eine ewige Treppenlauferei mit dem Geschirr. Endlich werden zu den Mahlzeiten auch wieder die Getränke serviert. Was sich zuvor die Gäste wegen ihrer Ungeduld allerdings selbst verdorben haben. Man sollte davon ausgehen, im Urlaub die Zeit zu haben, sich vor dem "Essenfassen" an den Tisch zu setzen, auf den Kellner und dann das Getränk zu warten. Aber manche Urlauber verdursten ja, wenn sie nicht innerhalb einer Minute ein Getränk vor sich stehen haben. Ebenso erfreulich war es, dass das benutzte Geschirr nun vom Kellner zum versteckt stehenden Geschirrwagen gebracht werden muss im Gegensatz zu früher, als man mit dem klappernden Gestell von Tisch zu Tisch fuhr um schmutzige Teller einzusammeln. Das gesamte Restaurant/Bar-Personal arbeitet sehr schnell und bleibt selbst bei größtem Stress sehr freundlich. Nur die Besonderheit gem. Anweisung des neuen Restaurantmanagers, das Besteck zu jeder Mahlzeit auf den Tischen in einer anderen Richtung aufzulegen (mal quer, mal schräg links oder rechts ausgelegt) verstehe wer will. Die Mahlzeiten sind in Qualität und Quantität voll ausreichend, es wird täglich zusätzlich Fleisch oder Fisch gegrillt, Folienkartoffeln gegart, ab und an auch im Wok zubereitet. Auch gibt es im Innenbereich weitere warme Gerichte. Für den sehr günstigen4*-AI-Preis nichts zu meckern. Salat- und Nachspeisen-Buffet von daher auch ok. Auf jeden Fall ist das was angeboten wird, lecker. Weiterhin top: die Sauberkeit in allen Bereichen des Hotels sowie die liebevolle Pflege der Gartenanlage mit seinen unterschiedlichsten Bepflanzungen, die Hilfsbereitschaft und immer entgegengebrachte Freundlichkeit des gesamten Service-Personals einschl. natürlich des der Reception sowie Technikers. Zur Unterhaltung gibt nach 1-jähriger Pause Muzo mit seinem Top-Team wieder eine Spitzenleistung. Tagsüber (mit den verschiedensten Sportaktivitäten sowie Dart, Shuffle-Board, Boccia, Luftgewehrschießen und Türkisch-Kurs) als auch abends kommt keine Langeweile auf. Super die durch unermüdliche Proben mit Eventmanager Muzo in der Mittagshitze einstudierten Musicals: Rocky Horror Picture Show sowie Grease. Weitere Musicals wie "König der Löwen" u.a. konnte ich wegen des nur 2-wöchigen Aufenhalts noch nicht verfolgen. Super Dank an Muzo, Katharina, Maike, Emine, Ahmed, Moni, Jimmy, Coco, Alex für ein allzeit offenes Ohr und immer gute Laune. Zum Schluss ein paar Worte zum Strand: Ja, wo ist er denn geblieben? Die Natur hat sich den Sand bei den letzten Oktober-Unwettern zurückgeholt. Zurückgeblieben ist noch eine Breite von ungefähr 10 m und dann gehts wie abgeschnitten steil bergab. Ein Übergang zum Wasser ist nur noch seitlich an einer schmalen Stelle möglich oder über den tollen Badesteg (bestückt mit vielen Liegen u. Sonnenschirmen) mit Abstieg ins Meer über eine Leiter. Also Strandleben für Familien mit Kleinkinder ist ohne ständige Aufsicht nicht mehr gegeben. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei voller Ausbuchung des Hotels wegen mangelnder Stellfläche zu einem Liegenproblem kommt. Beach-Man Mehmet, der immer schnell mit Auflagen o. zusätzlichen Schirmen herbeieilt wird sicher auch dafür eine Lösung finden und weitere Rasenfläche mit einbeziehen. Toll, was dieser sehr hilfsbereite und immer freundliche Mensch an tag-täglicher Schlepperei leistet. Fazit: Erholung -ob mit oder ohne Aktivitäten- in einer familiär gehaltenen Amtosphäre sehr gut. Trotz Strandproblem (es gibt ja noch den Steg) werde ich für meine Belange das "DIZALYA" auf jeden Fall wieder buchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edith |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |