Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Edith (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Super Preis-/Leistungsverhältnis
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Als Wiederholungsurlauberin im Dizalya bis 2009 habe ich nach zweijähriger Pause angenehme Verbesserungen vorgefunden. Die seit 2011 bestehende zusätzliche obere Terasse ist ein Traum. Dass dort nur Getränke und keine Mahlzeiten eingenommen werden können, ist nur zu verständlich. Für die Kellner wäre es eine ewige Treppenlauferei mit dem Geschirr. Endlich werden zu den Mahlzeiten auch wieder die Getränke serviert. Was sich zuvor die Gäste wegen ihrer Ungeduld allerdings selbst verdorben haben. Man sollte davon ausgehen, im Urlaub die Zeit zu haben, sich vor dem "Essenfassen" an den Tisch zu setzen, auf den Kellner und dann das Getränk zu warten. Aber manche Urlauber verdursten ja, wenn sie nicht innerhalb einer Minute ein Getränk vor sich stehen haben. Ebenso erfreulich war es, dass das benutzte Geschirr nun vom Kellner zum versteckt stehenden Geschirrwagen gebracht werden muss im Gegensatz zu früher, als man mit dem klappernden Gestell von Tisch zu Tisch fuhr um schmutzige Teller einzusammeln. Das gesamte Restaurant/Bar-Personal arbeitet sehr schnell und bleibt selbst bei größtem Stress sehr freundlich. Nur die Besonderheit gem. Anweisung des neuen Restaurantmanagers, das Besteck zu jeder Mahlzeit auf den Tischen in einer anderen Richtung aufzulegen (mal quer, mal schräg links oder rechts ausgelegt) verstehe wer will. Die Mahlzeiten sind in Qualität und Quantität voll ausreichend, es wird täglich zusätzlich Fleisch oder Fisch gegrillt, Folienkartoffeln gegart, ab und an auch im Wok zubereitet. Auch gibt es im Innenbereich weitere warme Gerichte. Für den sehr günstigen4*-AI-Preis nichts zu meckern. Salat- und Nachspeisen-Buffet von daher auch ok. Auf jeden Fall ist das was angeboten wird, lecker. Weiterhin top: die Sauberkeit in allen Bereichen des Hotels sowie die liebevolle Pflege der Gartenanlage mit seinen unterschiedlichsten Bepflanzungen, die Hilfsbereitschaft und immer entgegengebrachte Freundlichkeit des gesamten Service-Personals einschl. natürlich des der Reception sowie Technikers. Zur Unterhaltung gibt nach 1-jähriger Pause Muzo mit seinem Top-Team wieder eine Spitzenleistung. Tagsüber (mit den verschiedensten Sportaktivitäten sowie Dart, Shuffle-Board, Boccia, Luftgewehrschießen und Türkisch-Kurs) als auch abends kommt keine Langeweile auf. Super die durch unermüdliche Proben mit Eventmanager Muzo in der Mittagshitze einstudierten Musicals: Rocky Horror Picture Show sowie Grease. Weitere Musicals wie "König der Löwen" u.a. konnte ich wegen des nur 2-wöchigen Aufenhalts noch nicht verfolgen. Super Dank an Muzo, Katharina, Maike, Emine, Ahmed, Moni, Jimmy, Coco, Alex für ein allzeit offenes Ohr und immer gute Laune. Zum Schluss ein paar Worte zum Strand: Ja, wo ist er denn geblieben? Die Natur hat sich den Sand bei den letzten Oktober-Unwettern zurückgeholt. Zurückgeblieben ist noch eine Breite von ungefähr 10 m und dann gehts wie abgeschnitten steil bergab. Ein Übergang zum Wasser ist nur noch seitlich an einer schmalen Stelle möglich oder über den tollen Badesteg (bestückt mit vielen Liegen u. Sonnenschirmen) mit Abstieg ins Meer über eine Leiter. Also Strandleben für Familien mit Kleinkinder ist ohne ständige Aufsicht nicht mehr gegeben. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei voller Ausbuchung des Hotels wegen mangelnder Stellfläche zu einem Liegenproblem kommt. Beach-Man Mehmet, der immer schnell mit Auflagen o. zusätzlichen Schirmen herbeieilt wird sicher auch dafür eine Lösung finden und weitere Rasenfläche mit einbeziehen. Toll, was dieser sehr hilfsbereite und immer freundliche Mensch an tag-täglicher Schlepperei leistet. Fazit: Erholung -ob mit oder ohne Aktivitäten- in einer familiär gehaltenen Amtosphäre sehr gut. Trotz Strandproblem (es gibt ja noch den Steg) werde ich für meine Belange das "DIZALYA" auf jeden Fall wieder buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edith
    Alter:56-60
    Bewertungen:12