- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne Anlage direkt am Meer. Neben dem Haupthaus gibt es eine Vielzahl von netten Zimmern in einem 4-geschossigem Nebenhaus sowie in diversen Bungalows. Die Anlage ist echt gut gepflegt und wird auch ständig von diversen Gärtnern bearbeitet. Die Wege sind steht`s sauber und überquellende Abfalleimer haben wir nie vorgefunden. Trotz der fast 200 Zimmer ist die Anlage gut überschaubar. Wir waren in diesem Jahr bereits zum dritten mal in den Oktoberferien in der Anlage und haben noch immer nicht genug! Können uns jetzt aber so positiv äußern, da wir bereits für das nächste Jahr gebucht haben. Unsere Tochter hat in ihrer Klasse so die Werbetrommel gerührt, dass sie gleich von zwei Freundinnen begleitet wird. Also freut euch! Sehr leicht ist dort der Kontakt mit anderen netten Leuten zu knüpfen. Die vorgefundene Gästestruktur besteht zu 90% aus Deutschen. Dann gibt es noch einige Polen und Tschechen. Vereinzelt auch Urlauber aus der Türkei, welche direkt vor Ort buchen. Die berüchtigten Saufgelage der AI-Anlagen sind und dort nicht begegnet. Wie man in den Wald hinein ruft, so schalt es auch heraus. Für uns hat sich der Oktober als idealer Reisemonat erwiesen. Der Sommer ist dann für uns Mitteleuropäer um zwei Wochen verlängert.
Ausreichend möbliert. Jeweils Doppelbett mit einer zusätzlichen Schlafmöglichkeit. Zimmer stets sauber und ordentlich. Also eigentlich so wie man es erwartet. Balkon sogar mit Meerblick. Diente aber eigentlich nur zum Trocknen der Badesachen. Fernseher klein aber ausreichend. Einziger Minuspunkt: konnten keine Championsleage schauen da dieser Privatsender (SAT 1) dort nicht zur Verfügung stand. Vieleicht kann man da ja was bis zur nächsten Saison ändern. Schön wären auch Handbrausen an der Dusche. So gab es immer den Kampf mit den Vorhängen.
Wir waren in diesem Jahr bereits das 13-te Mal in der Türkei und wurden bisher noch nie enttäuscht. Gegenüber den letzten beiden Jahren war diesmal sogar eine deutliche Steigerung zu bemerken. Jeden Morgen und Abend wurde frisch gebrutzelt und gegrillt. Super: es gibt dort wirklich türkischen Tee! Der Speisesaal ist zum Glück rauchfrei. Draußen hat sich dies leider noch nicht durchgesetzt.
Gibt es wirklich nichts zu meckern. Obwohl die Saison schon fast zu Ende war, wurden wir immer freundlich und nett behandelt. Auf Wünsche und kleine Probleme (Zimmersafe) wurde binnen Minuten reagiert. Hatten bereits im Vorfeld per Mail bestimmte Zimmer avisiert, welche auch für uns reserviert waren. Dafür nochmals Danke!
Die Anlage befindet sich direkt am Strand. Natürlich ist der Strand nicht wie an der Ostsee, aber für die Verhältmisse dort vor Ort noch gut. Dies auch im Vergleich zu den weiteren Strandabschnitten der benachbarten Hotelanlagen. Sowohl im Hotel wie auch in knapp 100 wie auch 300m Entfernung kann man einkaufen und auch Reisen buchen. Direkt neben dem Hotel ist auch ein Taxistand. Der Basar am Mittwoch in Konakli ist immer sehr zu empfehlen. Ausflüge kann man sowohl über der Veranstalter wie auch über örtliche Anbieter buchen. Wir sammeln in den ersten zwei Tagen immer die Flyer mit den Angeboten und Preisen und entscheiden dann nach Lust und Wetter. Sind in diesem Jahr in östliche Richtung zum Kap Anamur gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein breit gefächertes Angebot. Animation von 10°°-17°° Uhr. Die Animateure sind echt nett. Auch die Shows sind ein echter Renner. Ein Gruss von dieser Stelle an alle Volleyballspieler, welche die zwei Wochen mit uns verbracht haben. An Strand haben wir immer ausreichend Liegen, Matten und Sonnenschirme vorgefunden. Von Mehmet gab es immer den aktuellen Wetterbericht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carola |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |